-
-
Janosch würde den Wesenstest mit höchster Wahrscheinlichkeit wohl bestehen, zu 100% weiß ich es aber nicht- logisch. Janosch geht eigentlich bei allen Dingen die ihm suspekt oder gar gefährlich erscheinen zurück, außer bei alkoholisierten, lauten und pöbelnden Menschen. Er geht zwar zurück, weil er Schiss hat, baut sich aber dennoch ziemlich auf und wird ganz "wild" (hatte die Situation nun schon zweimal). Keine Ahnung wie das dann bewertet werden würde, denn er fängt an zu bellen, zu knurren und sogar ein bisschen mit den Zähnen zu fletschen- geht aber nicht nach vorn.
Aber ganz davon ab ob er diesen Test bestehen würde oder nicht- ich würde ihm so was gar nicht zumuten, niemals. Janosch ist trotz seines offenen und sehr zugänglichen Wesens ein Hund der von fremden Menschen rasch eingeschüchtert werden kann und wenn diese ihn einkesseln würden wäre er schon überfordert, so etwas wäre für ihn sehr unangenehm und "einfach mal so" würde ich das einfach nie tun. Genauso die angedeuteten Schläge- welcher Hundebesitzer setzt seinen Hund solchen Bedrohungen aus? Außer die, die es vom Gesetz her eben müssen. Zumal der Besitzer ja auch noch enormen Abstand zum Geschehniss halten muss, so dass der Hund völlig auf sich allein gestellt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe auch vor den Test zu machen, wann weiß ich noch nicht. Zur Zeit haben wir ja schon mit dem Grundgehorsam Probleme, da Tonda immer mal wieder die Ohren auf Durchzug stellt.
Für mich ist es wichtig den Test zu haben, weil ich nie weiß, wer mir mal ans Bein pinkeln will. Ich habe nunmal einen Hund, der einem Soka ähnlich sieht und leider ist ja der BB in Deutschland nicht einheitlich akzeptiert. Besser man hat die Garantie für einen wesensfesten, umgänglichen als garnichts vorlegen zu können. -
Zitat
Aber ganz davon ab ob er diesen Test bestehen würde oder nicht- ich würde ihm so was gar nicht zumuten, niemals. Janosch ist trotz seines offenen und sehr zugänglichen Wesens ein Hund der von fremden Menschen rasch eingeschüchtert werden kann und wenn diese ihn einkesseln würden wäre er schon überfordert, so etwas wäre für ihn sehr unangenehm und "einfach mal so" würde ich das einfach nie tun. Genauso die angedeuteten Schläge- welcher Hundebesitzer setzt seinen Hund solchen Bedrohungen aus? Außer die, die es vom Gesetz her eben müssen. Zumal der Besitzer ja auch noch enormen Abstand zum Geschehniss halten muss, so dass der Hund völlig auf sich allein gestellt ist.
Aber dies sind Dinge die man Janosch langsam antrainieren koennte........man weiss ja wenn man so einen Test machen muss was darin vorkommt und welche Anforderungen auf einen zu kommen.
-
Zitat
Huuuuuuuuuuuuch
Hallo,
wurde schon verschoben, wenn ich richtig geguckt habe.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich weiß nicht, ob unsere beiden den Test bestehen würden.
Wulfen wohl eher als Prof. Jogger, Radfahrer, Personen alkoholisiert oder stolpernd, kein Problem. Regenschirme, Autotüren etc. auch nicht.
Hunde bei Wulfen nicht, bei Prof schon, der würde jedoch nie beißen sondern macht Welle (allerdings immer weniger *freu) und wenn er nicht angeleint ist, kneift er den Schwanz ein und rennt.....
Bedrohende Personen, da würden beide zusammenbrechen und sich einpissen, Prof mehr als Wulfen und wie schon in dem anderen Thread erwähnt, fände ich so einen Test total Sch.... Die beiden sind scheu Fremden gegenüber und ignorieren sie. Kinder werden mehr akzeptiert und freundlich begrüßt als Erwachsene.
Wenn ich sie so einer Situation aussetzen würde, eben Personen, die sie bedrohen, dann könnte ich erstmal an ihrem Vertrauen in mich arbeiten und dann in langer Arbeit, ihnen vermitteln, nicht alle Menschen sind böse.
Was macht das für einen Sinn???
Beispiel: Prof am Zaun angeleint ohne mich und ein anderer Hund geht in geringer Entfernung vorbei und Prof macht Welle. Also Test nicht bestanden??? Wenn ein Hund auf Prof losgeht, legt der sich sofort auf den Rücken und pieselt sich ein.
Ich hoffe unsere so "weisen" Politiker besinnen sich eines Besseren. Na Gott sei Dank besteht unser Gutshof nur aus Privatwegen, da greift das Landesgesetz eh nicht, also hätten wir wenigstens eine Maulkorb- und Leinenfreie Zone.
Kopfschüttelnde Grüße
Angie -
-
Zitat
Hallo,
wurde schon verschoben, wenn ich richtig geguckt habe.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Ja, ich war so frei und habe ihn selber gemeldet
-
also auf dieser seite http://www.menschundhund.info/…gen.html#wesenstest_video hat jemand den wesenstest einer labradorhündin gefilmt.
-
Zitat
Aber dies sind Dinge die man Janosch langsam antrainieren koennte........man weiss ja wenn man so einen Test machen muss was darin vorkommt und welche Anforderungen auf einen zu kommen.
Was soll ich ihm beibringen? Das er nicht unsicher wird, wenn ihn 10 Menschen einkesseln und ihm kein Fluchtweg bleibt? Das er ruhig bleibt wenn man mit einem Gegenstand andeutet ihn zu schlagen? Er würde nicht nach vorne gehen, er bekommt Angst- warum sollte ich ihm das zumuten? Sollte ich aus irgendwelchen Gründen einen Test machen MÜSSEN dann habe ich keine Bedenken, er würde ihn bestehen. Er ist kein Angreifer, überhaupt nicht. Aber "einfach mal so" mute ich ihm diesen Test nicht zu.
-
Zitat
Was soll ich ihm beibringen?
Durch systematische Desensibilisierung.
ZitatAber "einfach mal so" mute ich ihm diesen Test nicht zu.
Noe....wuerde ich an deiner Stelle auch nicht wenn's nicht sein muss.
-
Ich kann ja einige Aufgaben auch nicht verstehen. Wenn einer mit dem Feuerzeug vor meinen Hunden rumfuchtelt, greife ich ein. Wenn einer mit einem Stock auf meine Hunde zukommt, greife ich ebenfalls ein. Und für mich ist es verständlich, wenn die Hunde (allgemein) in beiden Situationen anfangen zu bellen und vorzugehen.
Und meine Hunde reagieren nun mal auf Männer mit Mantel und Hut .. ok, das kann man trainieren. Wie haben hier einen jungen Mann der immer in Schwarz rumläuft .. Mantel, lange Haare ... meine Hunde mögen ihn nicht - vielleicht sollte ich mal fragen ob er sich als Testobjekt zur Verfügung stellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!