Was will mein alter Hund mir sagen?

• Danke nochmal an alle für eure Antworten.
    Ich konnte nicht früher schreiben, da ich mich von meinem PC irgendwie nicht mehr einloggen kann. nur hier wo ich eh eingeloggt war, da kann ich schreiben.

Mein Hund fehlt mir natürlich immer noch, wie allen anderen auch. :( Ich weiß gar nicht wie ich ihn jemals vergessen sollte, wenn jedes einzelne Teil an ihn erinnert! Man sieht seine Plätze, seine "Flecken", die er an seinen Lieblingsplätzen an der Tapete hinterlassen hat, man findet Haare auf dem Boden... :( Man weiß an jedem Ort wann er wie da gespielt und gelegen hat..... er ist einfach immer da! Und ich kann mir momentan nicht vorstellen jemals glücklich daran zu denken...... :( :

• Gerade habe ich ihm einen Abschied im Land des Regenbogens erstellt, und stell es auch mal (aber nur teilweise) hier rein..... mehr kann ich ja nicht mehr für ihn tun.

Mein lieber BENNY - CAMELOT!
    *29.01.1996 +23.05.2009

Mein bester Freund, treuer Begleiter, Zuhörer, Seelentröster, Geheimnisverwalter, Schmusefreund, Staubsauger, Streitschlichter und vor allem: mein bester Kumpel!

Du fehlst uns allen so sehr, mein lieber Benny! Wir sehen überall deine Spuren und vermissen dich! Deine Spielsachen, dein Socken, deine Decke, deine Flecken die du an der Wand an deinen Lieblingsplätzen hinterlassen hast! Du bist einfach überall da. Auch Lucy und Linus trauern um dich und vermissen dich sehr!

Wer begrüßt uns nun wenn wir nach Hause kommen? Wer sagt uns Tschüß wenn wir gehen? Wer schaut durchs Fenster oder durch die Haustür und wartet auf seine Menschen? Wer bettelt am Esstisch um das letzte Stück Brot? Wer schaut uns treu an weil er auf die Couch will, ein Leckerli bekommen mag oder in den Garten zum Spielen will? Wer folgt einem auf Schritt und Tritt?

DU FEHLST MIR SO! BITTE VERGISS UNS NICHT - WIR VERGESSEN DICH NIE!

-----------

Ich habe noch eine Frage: Was habt ihr denn mit den "alten" Sachen von euren Hunden gemacht? Ich habe gestern das Futter schon ins Tierheim gebracht, und den Korb habe ich auch im Auto, aber vielleicht kann ich das auch nicht, das einfach abgeben...... :( :

• Hallo Litschi,

erst einmal meinen :respekt: zu der Art, wie du deinen Kumpel hinüber begleitet hast. Er wird mit Sicherheit mit einem guten Gefühl über die Regenbogenbrücke gegangen sein!
    Du solltest dich von seinen alten Sachen trennen, denn sie machen dir nur das Herz schwer. Jedes Tierheim wird sicher froh sein, wenn es Leinen, Halsbänder und Körbchen bekommt. Dein Wuffel braucht das jetzt nicht mehr, und er wäre sicher froh, wenn es andere Hundekumpels bekommen könnten, denen nicht so ein schönes Leben wie ihm beschert ist!
    Gestern habe ich einen Bericht im TV gesehen, in dem es um Obdachlose ging, die Hundehalter sind und lieber selbst hungern würden, als ihren Hundekumpel hungern zu lassen. Diese Menschen tun alles für ihre Fellnasen! Aber leider hab ich vergessen, wo man Spenden dafür abgeben kann. Wenn dir so etwas vorschwebt, dann könntest du ja mal g**glen.
    Dir wünsche ich jetzt noch viel Kraft, um die Trauer um deinen geliebten Wuff zu verarbeiten.

• Ach Litschikern, das hast du wirklich schön geschrieben! Ich bin mir sicher dein Benny ist noch immer in deiner Nähe und passt ein bisschen auf Dich auf :smile:

Zu den "alten" Sachen: Pick dir die schönsten bzw. wichtigsten Sachen raus, die mit dem größten Erinnerungswert, sammel sie in einer Kiste und behalte sie! Zum Beispiel Halsband, Futternapf und sowas. Und die Sachen die du entbehren kannst, kannst du ja auch zum Tierheim bringen. Aber das musst Du ja nicht sofort machen, nimm dir die Zeit die du dafür brauchst und entscheide in aller Ruhe :smile:

Ich habe die meisten Sachen damals alle auf einen Haufen geräumt, eigentlich wollte ich sie am nächsten Tag in den Keller bringen, habs aber nicht übers Herz gebracht. Wochenlang stand der Flur voll! Inzwischen hab ich auch einen Teil zum Tierheim gebracht, einen Teil in einer "Erinnerungskiste" und ein kleiner Teil ist sogar wieder hier in Gebrauch

Liebe Grüße
    Katja

• Hallo und danke mal wieder für eure Antworten. Ich war heute noch einmal im Tierheim und habe die Sachen hingebracht, die mir meine Mutter gestern mitgegeben hat. Ein paar Sachen haben wir natürlich behalten! Seinen Korb abzugeben war schon ziemlich schlimm....

Er fehlt uns aber natürlich immer noch soooo sehr! :(

Ich kann die nächste Woche nicht schreiben, aber danach werde ich mich wieder melden. Ich gehe in Urlaub und bin mal gespannt, wie das so wird - konnte man natürlich vor dem Buchen nicht wissen, dass das so kommt... :| Ich glaube, dass es mir auch dann noch gut tut, hier mitzulesen und an meinen Benny zu denken. :( So lange bis ich wieder da bin bedanke ich mich auf jeden Fall schon einmal für eure lieben Worte!

07.06.2009: Ich bin wieder zurück. Aber genauso wie es hier nichts neues gibt gibt es das auch bei mir nicht. Nach meinem Urlaub war ich einmal im Tierheim mit einem Hund spazieren - aber meiner fehlt natürlich nach wie vor... :( : .... ich werde weiterhin hier im Forum mitlesen - vielleicht kann ich ja auch jemandem mal helfen.... liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!