Urlaub mit läufiger Hündin????
-
-
Hallo miteinander,
ich habe eine 1 Jahr alte Hündin die das erste mal im Dezember läufig war.
Nun habe ich vor längerer Zeit Urlaub über das verlängerte Wochenende 25.5 - 28.5 gebucht. (Und an so was nicht gedacht)
Nur was mache ich wenn sie gerade jetzt läufig wird. Anzeichen sind noch nicht vorhanden.
Ist schon einmal jemand mit einer läufigen Hündin in Urlaub gewesen?Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Für eure Antworten oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Gruß
Maha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich verstehe deine Bedenken jetzt nicht so ganz, wo machst du denn Urlaub? Was macht es denn für einen Unterschied, ob die Hündin zuhause läufig ist oder im Urlaub? (Vielleicht stehe ich jetzt auch nur total auf dem Schlauch und habe irgendetwas Wichtiges nicht bedacht!)
Liebe Grüsse,
Björn -
Hallo Maha,
also wenn ich ehrlich bin,
wollte ich Dir eben ganz spontan antworten -Ja, ich war auch schon mit läufiger Hündin im Urlaub
und es war auch nicht anders als sonst.Gut daß ich mich noch mal besonnen habe ;-) und mir den Urlaub
noch mal vor mein geistiges Auge geholt habe :Es war nervig !
Von wegen einsame Strandspaziergänge !
Eine Meute von Rüden dümpelte hinter uns her, die es galt immer
wieder abzuwehren.
Zudem waren wir in einer Ferienwohnung die mit hellem Teppichboden ausgelegt war, und da ich niemand bin, der sorglos sagt :
"na und, ist doch nicht meiner" , hatte ich schon einen gewissen Stress,
den ich Zuhause nicht gehabt hätte, auch wenn Nelly auf die Couch sprang oder ins Bett.Trotzdem würde ich meine Urlaubsplanung nicht nach
dem Hormonhaushalt meiner Hunde richten (exakt planen läßt sich
die Läufigkeit eh nicht)
S´iss halt so - das war mir auch klar als ich mich FÜR Hündinnen entschieden habe.Dir würde ich jetzt aber beruhigend sagen, daß ich nicht
glaube, nur weil an Deinem verlängerten Wochenende gerade ein halbes Jahr rum ist, dass dann da die Läufigkeit einsetzt.
So eine exakte Halbjahresregel läßt sich eh nicht aufstellen und schon gar nicht nachdem Deine Hündin erst einmal läufig war.Schöne Grüße
von
Christine
:blume: -
Kann mich Christiane nur anschließen- Hündinnen werden nicht immer total pünktlich läufig. Es ist noch nicht einmal gesagt, dass deine Hündin jedes halbe Jahr läufig wird, manche werden auch nur einmal im Jahr läufig oder alle 8 Monate oder oder oder...
Mach dir da mal nicht soviele Gedanken. Und wenn sie wirklich an diesem Wochenende läufig ist, kannst du ihr auch ein Hösschen anziehen.
Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub.
-
Hallo Björn, hallo alle zusammen,
bei mir im Dorf weiß ich genau wo ich spazierengehen kann oder wer die Rüden frei herumlaufen lässt.
Im Urlaub habe ich bedenken, dass irgendwo ein riesiger freilaufender Rüde allein ohne Besitzer daherkommt und dann auch noch agressiv gegen mich wird. (Habe eine kleine Hündin)
Ausserdem ist es nicht blöd wenn man in eine Gasthaus geht und der Hund hat ein Höschen an.
Vielleicht mache ich mir nur zuviel Gedanken!
Hilft eigentlich so ein Rüden-Abwehr-Spray? Habe ich gerade im Katalog entdeckt.
Gruß Maha
-
-
Servus.
also ich würd mir da auch mal keine zu großen gedanken machen. Wenn es wirklich so ist das sie gerade an dem WE läufig wird besorg dir ein Schutzhöschen das sie nicht am ende noch die wohnung versaut. Aber ansonsten wenn du bedenken wegen anderer Hunde hast würde ich einfach mal bei den vermietern der Wohnung oder des Zimmers anfragen ob die dir sagen können ob und wo da in der gegend andere hunde rumlaufen.
als wir im Januar im Schwarzwald wahren waren wir in einer wohnung wo die vermieter auch nen Hund hatten die konnten uns ganz genau sagen wo überall hunde sind ob männlein oder weiblein und ob die frei laufend sind oder nicht.
Ich würd das zumindest erstmal probieren bevor ich da mit irgendwelchen Chemiekeulen rumlaufe. Zu dem Rüdenabwehrspray kann ich dir leider nix sagen.
gruß Mark
-
Zitat
Mach dir da mal nicht soviele Gedanken. Und wenn sie wirklich an diesem Wochenende läufig ist, kannst du ihr auch ein Hösschen anziehen.
Wenn sie wirklich an diesem WE läufig werden sollte, braucht sie sicher noch kein Höschen (falls es wirklich nötig sein sollte)ZitatAusserdem ist es nicht blöd wenn man in eine Gasthaus geht und der Hund hat ein Höschen an.
Warum willst du denn ein Höschen anziehen? Ein Höschen wird er Hund in den seltensten Fällen brauchen, weil sich die Hündin normalerweise von selbst reinigt. Rüden kannst du mit dem Höschen sowieso nicht zurückhalten.Schönen Tag noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!