HD und ED Röntgen - Kosten

• Hallo Leute
    da wir jetzt mit Agility angefangen haben, wollen wir Sunny natürlich auf ED und HD röntgen lassen. Jetzt haben wir bei einem TA angerufen, der will für das Röntgen + Narkose ca. 300€ haben. Ist das denn normal? Für mich klingt das irgendwie nach einem wahnsinns Preis... am Montag ruf ich noch ein paar andere TÄ an und frag da nach...

Was habt ihr für das Röntgen auf HD und ED und die NArkose bezahlt?

LG

• Ich weiss ehrlichgesagt nicht was ED ist...aber ich war gerade mit meiner Hündin beim Röntgen.
    Normales Knochenröntgen hat knapp 120 Euro gekostet, allerdings nur die Vorderbeine. Wenn es aber nicht um Gelenkschäden geht (wie bei HD) muss nochmal ein Kontrastmittel gespritzt werden und noch mal Röntgenbilder gemacht werden wo auch Sehen und Bänder beleuchtet werden können.
    Wir waren für das Röntgen der Vorderbeine mit 4 Röntgenbildern bei 193 Euro.
    Ich würde da in einen guten TA investieren, ich kenne auch TA die die Bilder ordentlich versemmeln...wird halt leider teuer.

• 300 euro - puuh das is echt happig...

ich hab in gießen für das HD/ED-röntgen, allerdings ohne narkose, denn lotta hat sich auch wach ganz brav in die korrekte position drehen und "ziehen" lassen, 70 euro bezahlt. ich denke mit narkose wären wir bei ca. 120 euro gelandet.

das wichtigste kriterium neben dem preis bei der wahl des tierarztes ist aber vor allem, wie viel erfahrung er in der anfertigung der bilder und auch in der auswertung dieser besitzt. denn es hilft nichts, wenn die lage des hundes nicht absolut optimal oder das gutachten verkehrt ist. deswegen würde ich an deiner stelle von vorneherein einen TÄ bzw. eine klinik aussuchen, die auf dem gebiet der bildgebenden diagnostik spezialist ist. viele zuchtvereine schreiben für die anfertigung des gutachtens sogar einen bestimmten röntgenguru vor.

• ich glaube mich erinnern zu können mal was von 260 euro gehört zu haben. also ich kann mir schon vorstellen, dass das so teuer ist.

• Ich hab' Paula bisher nur HD röntgen lassen, dass hat 60 oder 70 Euro mit Narkose und Aufwachspritze gekostet.

• Zitat

Hallo Leute
    da wir jetzt mit Agility angefangen haben, wollen wir Sunny natürlich auf ED und HD röntgen lassen. Jetzt haben wir bei einem TA angerufen, der will für das Röntgen + Narkose ca. 300€ haben. Ist das denn normal? Für mich klingt das irgendwie nach einem wahnsinns Preis... am Montag ruf ich noch ein paar andere TÄ an und frag da nach...

Was habt ihr für das Röntgen auf HD und ED und die NArkose bezahlt?

LG

Ich bezahle für das Hd und ED röngen zwischen 200 und 300 Euro,das röngenbild kostet bei mir Eins schon 50 Euro.3oder 4 Müssen gemacht werden.

• wie dürften auch so um die 350 euro liegen. mit narkose. es kommt eben auch drauf an wie große dein hund ist (narkose kostet bei nem großen hund mehr) und wieviele bilder gemacht werden.

da solltest du am besten nachfragen wenn du noch mehrere TÄ wegen dem presi fragen möchtest ;)

Lg

• Das Röntgen unseres Hundes wegen HD hat uns knapp 300 Euro gekostet.. ganz schön happig, vor allem wenn bei dir noch das ED-Röntgen dazukommt.. :shocked:

• Wir haben pro Röntgenbild 35 oder 40 € bezahlt, was die Narkose kostete kann ich nicht sagen, denn bei Luna wurde es in einem Aufwasch mit der Kastration erledigt und die Narkose war im Preis der Kastra mit drin.
    Wir haben für die Kastra und alle Röntgenbilder nicht ganz 450 € bezahlt.
    Von daher würde ich sagen, dass 300 € für HD und ED Röntgen echt happig sind.

• ja ich bin auch mal gespannt. da der presi nur für ED ist soweit ich weiß. muss noch mal in der tierklinik (ist halt nicht mein haustierarzt) anrufen und nachfragen. aber die haben halt nen ziemlich guten ruf. und wir haben echt lange gesucht..... :???:

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!