Gutes für Haut&Fell?

  • Huhu!
    Ich habe einen schwarzen Kater aus Spanien, Chester. Sein Fell ist ziemlich lediert weil er wohl Milben hatte und es ihm ausgefallen ist. An den kahlen Stellen am Rücken wächst es schon wieder sehr schön, nicht wie der Rest teilweise rotbraun sondern schön tief schwarz. aber an den Hinterläufen und am Bauch ist er fast nackig.
    Er hat in den ersten paar Tagen gleich mehrmals gekotzt und überall Haarballen verteilt, habe dann einen Furminator gekauft und ihn bearbeitet... da war ganz schon viel altes Fell dabei, das konnte ich kaum glauben. Seitdem ich ihn regelmäßig damit behandle bzw. nach der ersten Behandlung hat das Kotzen und die Haarballen überall aufgehört.
    Er bekommt Distelöl und Vitaminpaste, und seit ein paar Tagen habe ich angefangen, seine Haut und Fell mit ein wenig Distelöl einzureiben und das einzumassieren (mit den Händen und mit einer Wildschweinborsten-Bürste), ich hoffe das hilft auch gegen seine gelegentlichen Schuppen. Das Fell ist jedenfalls glänzender und weicher geworden, und wenn er sichs abschleckt kanns ja auch nicht schaden. Gibts sonst noch was, das ich ihm gutes tun kann?


    Hier noch Bilder, eins ziemlich von Anfang und ein aktuelleres.


    Da sieht man gut dass an den Hinterläufen fast kein Fell ist und am Nacken war garkein Fell.



    Da war schon ein ganz minimaler Flaum drauf.



    Und hier ist das nachwachsende Fell schon mehrere mm lang, grade spriest es echt toll :D




    Da sieht man auch gut das alte, braune Fell und das neue tiefschwarze.

  • Hallo,


    ich hab auch einen Chester :D , allerdings einen Hund.


    Pack das Distelöl weg und kauf dir Lachs- oder Leinöl ;) , das sind Öle die sich gut auf Haut und Fell auswirken. Auch die Schuppen werden davon verschwinden, fütterst du ein gutes Futter, das macht auch viel aus.


    was auch noch gut ist, sogar besser als Vitaminpaste ( meine Meinung), ist Bierhefe, da sind alle nötigen Vitamine drin für Haut und Fell, fütter ich auch täglich.
    Ich fütter roh und meine Hundis bekommen diese Öle im Wechsel, sie glänzen wie eine Speckschwarte, Chester schimmert richtig blau-schwarz wenn die Sonne scheint.


    Den Furmi würde ich nicht mehr benutzen, sonst machst du das Fell kaputt, 1x im Monat reicht beim Fellwechsel, sonst eine normale Bürste nehmen.


    Probiers aus, du wirst sehen, in ein paar Wochen glänzt dein Kater auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!