-
-
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch natürlich entwurmt, d.h. mit Kokosöl oder Kräutermischungen?!
Ich wollte mal die 2-Wochen-Kokosöl-Kur testen.
Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte!
Gruß
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee...habe noch nie "natuerlich" entwurmt. Wenn wirklich Wurmbefall vorliegt wuerde ich definitiv auf Chemie zurueck greifen..........vorbeugen mit natuerlichen Mittelchen wie Kokosflocken o.ae. finde ich ok.
-
Kenn ich gar nicht! Wirkt das wirklich?
Durch unsern Kater muss ich regelmäßig alle entwurmen und ich hasse es ihnen dieses Chemiezeug zu verpassen! :/
Wie macht man denn das? Würd mich ja interessieren! -
In einem anderen Forum gabs n Foto von nem natürlich "entwurmten" Wurm ;-)
Meine Tierärztin meinte zu mir es würde mal wieder Zeit für ne Entwurmung.
Und dann dachte ich mir....wozu entwurmen wenn er keine Würmer hat. Bzw. wodran erkenne ich dass er Würmer hat...die kommen ja erst nach der Entwurmung raus. Aber einfach mal ins Blaue die Chemiekeule...hab ich keinen bock. :/
Daher dachte ich mir ich mach mal die Kokoskur...und warte ab ob sich ein Wurm blicken lässt. -
also ich habe seit 3 tagen einen welpen zu meinem labi ich wusste ja wann sie kam und hatte schon die wurmkur zu hause als sie kam gott sei dank den sie hatte einen bandwurm.
wurmbefall ist oft das die hunde viel fressen aber abnehmen oder nicht zulegen dann oft schlappheit . bei einigen würmern durchfall ziemlich hell und geblähtem bauch.
hunde muss man regelmässig entwurmen und ehrlich gesagt nur chemie.
den der kot kann gut aussehen aber hunde schnüffeln überall auch an anderen kothaufen normal gräser absabbern . dann kann zwar der kot gut aussehen aber es können schon eier drin sein.
ich würde da keine experminete machen -
-
Ob dein hUnd Würmer hat, kannst du über ne Kotprobe s#checken lassen.
Und sehen tut man die nicht nur bei der Entwurmung.
Kann st du mir mal,den Link schicke oder reinstellen? Weiß gar nicht ob man das hier darf.
-
Die Infos habe ich hier her:
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=117983
(denke n admin wird den link wegnehmen wenns verboten ist ;-)
Leider bin ich in dem Forum nur Gast...und das Foto kann man (siehe geposteten Link) nur als Member einsehen. Habe aber drum gebeten, dass es auch dort für Gäste gepostet wird.
Mein Mimo hat seit ein paar Tagen einen seltsamen Durchfall...erst kommts normal und dann sehr dünn und in ner komischen Farbe. Habe vor zwei Monaten angefangen zu barfen...könnte sein, dass jetzt diese Entgiftungserscheinungen auftreten...aber dachte vielleicht sinds ja auch Würmer...oder es ist einfach mal n durchfalldurchfall ;-)
grüße
-
Zitat
Nee...habe noch nie "natuerlich" entwurmt. Wenn wirklich Wurmbefall vorliegt wuerde ich definitiv auf Chemie zurueck greifen..........vorbeugen mit natuerlichen Mittelchen wie Kokosflocken o.ae. finde ich ok.
Same here.
-
Danke!
-
Zitat
...
hunde muss man regelmässig entwurmen und ehrlich gesagt nur chemie.
...Und genau das muss man nicht.
Wer vorsichtig ist, gibt Kotproben aus drei aufeinanderfolgenden Tagen beim Doc ab und lässt gucken, ob der Hund Würmer hat.
Hat er keine, muss auch nicht entwurmt werden.
Erwachsene Hunde haben nicht so oft Würmer (und wenn, wird ein gesunder Organismus oft genug auch ohne nachzuhelfen mit einem Befall fertig), dass man sie andauernd entwurmen müsste, man muss den Körper nicht unnötig mit chemischen Giften belasten.
Bei Welpen sollte man bei Verdacht ebenfalls erst Proben abgeben und untersuchen lassen, ehe man auf Verdacht entwurmt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!