Von welchen Hunden wurdet ihr schon einmal gebissen?

  • Da das Thema "Wesenstest" und Leinen- bzw. Maulkorbzwang für Hunde über 40 cm und/oder 20 kg Gewicht schon diskutiert wurde, würde mich einmal interessieren, von welchen Rassen ihr schon einmal gebissen wurdet?


    In Niedersachsen sollen ja nun Hunde ab 40cm und/oder 20 kg einen Test ablegen - unabhängig der Rasse. https://www.dogforum.de/ftopic80306.html Nun schreibt man in den Medien, dass dieses ab August in Kraft treten soll - und das auch sogenannte "gefährliche Hunde" unter 20 kg einen solchen Test machen müssen.


    Was mich daran nervt ist, dass meist nur in den Medien kommt wenn ein "böser" Dobermann, Rottweiler oder Listenhund gebissen hat. Wenn aber kleinere Hunde beissen, dann wird das verschwiegen und taucht nicht in den Statistiken auf.


    Von daher: Von welchen Hunden wurdet ihr schon einmal gebissen?

  • Von einem Langhaardackel und zwar mit 19 Bissen, von denen 11 genäht werden mussten.
    Der Hund war wirklcih verrückt und in den falschen Händen. Ich kann LH-Dackel aber grundsätzlich trotzdem gut leiden.
    LG von Julie

  • Ich wurde bisher auch von 2 Rottweilern gebissen. Glücklicherweise nicht doll, hatte nur blaue Flecke bzw. Muskelquetschung

  • Zitat

    Von daher: Von welchen Hunden wurdet ihr schon einmal gebissen?


    Rottweiler, Husky-Pit Mix, Bullterrier und einem Mini-Pinscher.

  • 1. von einem Schäferhund (der Hund kannte nur den Zwinger und ich hab mich dummerweise auf den Besitzer verlassen, der meinte, der tut nichts, da kannst du ruhig rein gehen und den streicheln. Als ich dann eine Sekunde nicht aufpasst habe, hing er mir am Arm. Gott sei Dank hatte ich eine dicke Jacke an. Damals war ich 10)


    2. von einem West Highland White Terrier ( er hat nach einer Fliege geschnappt und dabei meinen Finger zerlegt. Ergebnis: Finger sah sehr schlimm aus und musste längere Zeit ärztlich behandelt werden)


    3. von einem Malteser ( der wollte meinen Hund beißen, aber ich hab mich dazwischen gestellt und so hat dieses Mistvieh mein Schienbein geteckert. Musste auch ärztlich behandelt werden)


    LG Eva

  • Ich wurde als Kind dreimal gebissen - aber nie schwer.


    Spitz - Bauernhof ... das "Vieh" hat mich erwischt als ich Milch holen wollte :D War nur eine Schramme am Bein, das Tier war aber echt bissig und eigentlich nur draußen wenn die HH auch da waren. Dumm gelaufen


    Boxer - Der saß den lieben langen Tag seelenruhig auf der Treppe vor dem Haus. Und ich habe nichts besseres zu tun, als mich vor den Hund zu hocken und ihm in die Augen zu starren. Er hat dann einmal das Maul aufgemacht - und ich hatte im Gesicht einmal den kompletten Gebissabdruck. Meine Mutter ist fast ihn Ohnmacht gefallen - aber hier habe ich Mitschuld, man sollte einen Hund nicht anstarren.


    Deutsch Drahthaar - Der Hund meiner damals besten Freundin. Keine Ahnung warum der "verrückt" wurde. Das ging sogar so weit das meine Freundin nach der Schule nur ins Haus konnte, wenn sie vorher ihr restliches Schulbrot in den Flur geworfen hatte. Mich hat er am Arm erwischt, die Narbe habe ich heute noch.

  • Ich wurde ebenfalls von einem Langhaardackel gebissen. War ich aber selber schuld. War noch Kind und habe bei meiner Freundin übernachtet. Morgens bin ich dann allein in die Küche, weil ich Durst hatte, und habe dann den Dackel, der in seinem Körbchen war, streicheln wollen. Na ja, als ich mich zu ihm gebeugt habe, kam er rausgeschossen und biss mir ins Bein. Dumm gelaufen. Sonst war er aber ein ganz lieber. Seit dem weiß ich, dass man Hunde im Körbchen nicht stören sollte.

  • Zitat

    Ich wurde bisher auch von 2 Rottweilern gebissen. Glücklicherweise nicht doll, hatte nur blaue Flecke bzw. Muskelquetschung


    Dann war's kein Biss sondern eine Warnung.


    Asmodiena....meinst Du nur echtes beissen oder aggressives Verhalten generell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!