Welpen vom Wühltisch, Sonntag Planetopia

• Das wäre auch mein Problem: Wenn ich auf so einem Markt wäre, würde bei mir der Verstand ausschalten und ich würde einen solchen Wurm mitnehmen um ihn zu "retten". Von daher halte ich mich von solchen Märkten fern :ops:

• Zitat

Ich wollte damit auch einfach nur sagen, das es leicht ist zu sagen, man geht einfach daran vorbei, aber schwer ist dieses dann auch wirklich umzusetzen.

Ja, das stimmt schon.

Auf so einen Markt würde ich auch niemals freiwillig gehen,
    da ich mir diesen Anblick einfach ersparen will und die Wut,
    die ich bestimmt auf die Menschen bekommen würde,
    vermeiden will.

• Ich würde ganz sicher keinen kaufen, weil ich ja eh nicht alle retten kann.
    Allerdings gehe ich gar nicht erst hin, weil ich diese Hilflosigkeit nicht ertragen könnte und vor allem jeden Welpenkäufer dort aufklären wollen würde...

Würde ich allerdings einen irgendwo im Gebüsch finden, so wie PrincessFuture hier, würde ich ihn natürlich mitnehmen. Denn dadurch hätte ich niemanden unterstützt.

• Zitat

Allerdings gehe ich gar nicht erst hin, weil ich diese Hilflosigkeit nicht ertragen könnte und vor allem jeden Welpenkäufer dort aufklären wollen würde...

Echt? Du denkst bei diesen Menschen noch an Aufklärung? Ich denke an ganz anderes...

• Zitat

Echt? Du denkst bei diesen Menschen noch an Aufklärung? Ich denke an ganz anderes...

Welpen KÄUFER - nicht VER-Käufer.

Und die handeln oft wirklich aus Unwissenheit.

• Zitat

Ich glaub schon, dass man einen Teil der Käufer davor abhalten
    könnte, wenn man sie genauer aufklärt.
    Natürlich nicht diejenigen, die extra auf so einen Markt fahren um
    ein Schnäppchen zu ergattern. :/

Ich würde auch nicht alle Menschen, die so einen Welpen kaufen in eine
    Schublade werfen und verurteilen, da manche wirklich nicht wissen,
    dass sie den Tieren somit nichts gutes tun.

• anja, vielleicht kann man es leichter sagen, dass man nie so kaufen würde, nicht mal beim anblick der kleinen, wenn man schon viele jahre von solchen zuständen weiß, solche märkte öfter schon gesehen hat (in belgien) und an den vielen kisten voller welpen vorbeigegangen ist.

ich bin sogar schon mal 600 km gefahren um einen welpen zu holen, um dann dort beim züchter festzustellen, dass das ein vermehrer war.
    das erste, was die dame machte, sie legte mir einen welpen in den arm. ohne das ich die hände desinfizieren mußte. die kleinen waren gerade mal 3 wochen alt. sie dachte wohl, mich damit in der tasche zu haben.
    weit gefehlt. ich stellte fragen über fragen und merkte, dass sie eben kein züchter war. auf meine frage, warum die kleinen, wenn ihre hündin und der rüde papiere haben, keine papiere haben, meinte sie nur sichtlich nervös, dass die tiere darum ja auch viel billiger wären - den rest erspare ich euch. klar, sie dachte, man stellt dann das hirn ab.

wir sind ohne einen hund zu kaufen wieder gefahren. ich wußte vorher nicht, dass das welpen ohne papiere sein werden. sie hat mir die papiere der eltern geschickt gehabt und ich wäre nicht auf die idee gekommen, sowas vorzutreffen.

ich weiß es diffinitiv, dass ich auch einem händler, der mir die welpen unter die augen hält und sagt, dass er sie in den müll werfen wird, wenn ich sie nicht nehme, sagen werde, dass es selbstverständlich in seiner verantwortung liegt, ich solche tierquäler wie ihn nie unterstützen werde.

das ist einer freundin meiner kinder passiert. sie hat die kleinen dann für stck. 10 euro mitgenommen - leider.

gruß marion

• Leider könnte ich da auch nicht weiter gehen. :( :
    Ich würde sie wahrscheinlich auch mitnehmen, weil mir doch jede einzelne Seele leid tuen würde.
    Mich würde das alles noch lange in meinen Träumen verfolgen, bin da ein wirkliches Sensibelchen. Am besten gehe ich nie auf einen solchen Markt, mir bricht es jetzt schon das Herz wenn ich an die armen Kreaturen denke, die gerade jetzt in diesem Moment irgendwo in einem Verschlag zur Welt kommen und dann so verschachert werden. Und dann deren Eltern erst ... :zensur:
    Ich darf nicht weiter drüber nachdenken...

Kruemelchen

• Zitat

Leider könnte ich da auch nicht weiter gehen. :( :
    Ich würde sie wahrscheinlich auch mitnehmen, weil mir doch jede einzelne Seele leid tuen würde.

Und wie kann man sich genau für einen entscheiden,
    wenn man so viele armen Seelen sieht?
    Und mit den Gewissen, dass wieder hunderte, tausende von
    Welpen nachrücken.

Ich kann Mitleidskäufe nachvollziehen, wenn man nicht aufgeklärt
    ist, wenn man einfach keine Ahnung von dieser Problematik hat,
    aber nicht wenn man genau weiß wie es läuft.

• Zitat

ich weiß es diffinitiv, dass ich auch einem händler, der mir die welpen unter die augen hält und sagt, dass er sie in den müll werfen wird, wenn ich sie nicht nehme, sagen werde, dass es selbstverständlich in seiner verantwortung liegt, ich solche tierquäler wie ihn nie unterstützen werde.

das ist einer freundin meiner kinder passiert. sie hat die kleinen dann für stck. 10 euro mitgenommen - leider.

Ich meinte dieses Vorgehen der "Verkäufer". Da könnte ich glaube ich nicht nein sagen :( : , weil ich denken würde ich bin schuld am Tod der Tiere.
    Ansonsten würde ich wohl weinend und kopfschüttelnd zwischen den Kisten stehen und an Gott und den Menschen zweifeln.

Kruemelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!