Welpen vom Wühltisch, Sonntag Planetopia

• [quote="Asmodiena"]Muss ich mir nicht geben, ich weiß wie es zugeht da ich einen Hund habe der aus Polen kommt. Da kommt bei mir einiges hoch, von daher tu ich mir das nicht an. quote]

Finde ich doch ein bisschen allgemein. Mein Hund kommt auch aus Polen und ist deswegen noch lange nicht vom Vermehrer oder dubiösen Händler.. :???:

• Da hier in diesen Thraed nicht um Züchter, sondern um Welpenfabriken geht, solltest du dir den Schuh nicht anziehen. Ich denke wenn du das EInganspost gelesen hast, wird du auch meine Antwort verstehen :)

• Zitat

Ich meinte dieses Vorgehen der "Verkäufer". Da könnte ich glaube ich nicht nein sagen :( : , weil ich denken würde ich bin schuld am Tod der Tiere.
    Ansonsten würde ich wohl weinend und kopfschüttelnd zwischen den Kisten stehen und an Gott und den Menschen zweifeln.

Kruemelchen, genau das ist deren masche.

ich sehe nach ca. 2 jahren die kleinen dobis immer noch vor mir, ich träume sogar manchmal von den kleinen, die ich nicht genommen habe. besonders den einen, der mir gefallen hätte, habe ich immer vor augen und denke noch oft an ihn und frage mich, ob er es gut getroffen hat im neuen zuhause.

der erste tiermarkt in belgien, in den ich durch zufall geriet, ist mir auch noch in erinnerung. die erste pappschachtel voller hunde, die mir vor die füße kam, war gefüllt mit vielen kleinen retrievern - übrigens auch volle garantie auf den kauf, falls die tiere sterben sollten. das ist jetzt ca. 20 jahre her.

in spanien auf dem markt saßen zwei welpen in einem kleinen vogelkäfig in der prallen sonne und wurden zum verkauf angeboten - auch die sehe ich vor mit.

aber ich würde mich niemals hinreißen lassen, bei einem händler zu kaufen, eben weil sowas aufhören muß. ich sehe, wenn ich solche welpen sehe, die armen mütter, denen man die welpen viel zu früh genommen hat, ich höre sie nach ihren kleinen rufen. ich sehe diese mütter leiden, weil die milch noch einschießt und keiner mehr da ist, der ihnen erleichtung verschafft. wie kann man da noch lust haben, sowas zu unterstützen? mein mitleid ist mit den müttern, die immer wieder ausgenutzt werden um einiges größer, als um einen welpen.

das angebot wird immer durch die nachfrage bestimmt. keine nachfrage, kein angebot, also auch keine welpenfabriken mehr. *träumenkannmanjamal*

gruß marion

• Zitat

ich sehe, wenn ich solche welpen sehe, die armen mütter, denen man die welpen viel zu früh genommen hat, ich höre sie nach ihren kleinen rufen. ich sehe diese mütter leiden, weil die milch noch einschießt und keiner mehr da ist, der ihnen erleichtung verschafft. wie kann man da noch lust haben, sowas zu unterstützen? mein mitleid ist mit den müttern, die immer wieder ausgenutzt werden um einiges größer, als um einen welpen.

Aus der Sichtweise habe ich das noch nie gesehen. :( :

• Also ich muss sagen, dass bei uns der Gegend der Handel mit Hundewelpen auf den Märkten gegen null geht. Früher, so vor 10-15 Jahren hat man noch öfter jmd gesehen, der Welpen angeboten hat. Jetzt *toitoitoi* gar nicht mehr. Lag wahrscheinlich an den sehr strikten Grenzkontrollen, sodass sich kaum noch einer getraut hat, Welpen mitzunehmen.
    Ich rede von den Märkten in Grenznähe, wie es landeinwärts aussieht weiß ich nicht.

• Zitat

ne, ich kann es nicht verstehen. ich wünsche jedem billigkäufer, dass er ein vermögen beim ta lassen muß.

Ich zitiere mal nur die erste Antwort stellvertretend auf meine Meinung.

Mit ein klitzekleines bißchen verstehen, meinte ich nicht ich würde es auch so machen.

Aber ich kann mr die Situation vorstellen, wenn man da so einen kleinen Tropf im Kaninchenkäfig sieht, der einen mit großen Augen ansieht.

Und der Frau ist es erst später aufgrund der "Mecker" von anderen Leuten bewußt geworden, daß sie dazu beiträgt, daß noch mehr Welpen produziert werden.

Sie ist wohl nicht so informiert gewesen und der Welpe hat ihr einfach leid getan. Finde ich auch Sch.... aber deshalb zu wünschen, der Welpe ist krank oder hat totale Verhaltensprobleme, was sind das denn für Aussagen?

Vielleicht sollte man auch mal für (gutgemeinte) Schwächen von Menschen Verständnis haben, wir sind doch keine Automaten. Pragmatismus hat ja auch seine Berechtigung aber manchmal im Leben läuft es halt anders.

Kopfschüttelnde Grüße
    Angie

• Hey!

Also ich kenne diese Frau und ihren Hund My low...und sie reisst sich den A**** auf für den Hund, sie geht (obwohl er so Dackelgröße hat) mit ihm mehrmals die Woche in die Hundeschule und sie hat sehr gekämpft für ihren Hund.
    Ich kenne diverse Hunde, die auf Umwegen von solch einem Vermehrer zu ihren Besitzern gekommen sind...und viele davon waren krank und mussten sehr leiden, bis sie jetzt endlich ein glückliches, gesundes Leben haben können!

Meine kleine Tesa ist so gesehen vom Polenmarkt und vom Vermehrer, sie war 5 Wochen alt, als ich sie dort gefunden habe...ihre Schwester hat es leider nicht geschafft, Parvo war stärker. Aber meine Kleene ist quietschfidel und immer wenn ich in ihre Augen sehe weiß ich, dass es richtig war, sie mitzunehmen (ich habe sie nicht gekauft sondern nach dem Markt im Müll gefunden).

Als wir auf dem Markt waren bin ich stur an den Welpen vorbeigerannt, es war wirklich hart, sie dort zu sehen und noch schlimmer war es, als ich gesehen habe, wie die Händler mit Kunden zu ihren Autos gehen, die in der prallen Sonne stehen und AUS DEM KOFFERRAUM Transportboxen holen mit weiteren Welpen...vermutlich waren Tesa und ihre Schwester auch in einem Kofferraum und dann so auisgetrocknet, dass die Verkäufer dachten, sie würden es nicht schaffen...
    Ich weiß nicht, ob ich es nochmal könnte. Ich will nie wieder dorthin. Auf dem Markt hab ich jeden mit Welpen auf dem Arm angesprochen, dass sie bitte SOFORT zum Tierarzt sollen, dass sie ihnen Welpenmilch geben müssen (die Tierchen waren teilweise erst 4 Wochen alt) usw.

Der Satz "Ist eben ein Glücksspiel, manche überleben, manche nicht. Wenn nicht, holt man halt einen neuen" geht mir immernoch nach. Da war ich kurz davor, dem Typen meine Einkaufstüten über den Schädel zu ziehen...

LG

• Ich denk mal, es ging rotti-frauchen nicht darum den Welpen sämtliche Krankheiten zu wünschen, sondern vielmehr darum, diese Geiz-ist-geil Mentalität aus den Köpfen der Käufer zu bekommen. Leider ist es heutzutage so, daß man viele Menschen nur über das Geld zum Nachdenken bringen kann. Und wenn man damit diese Sauerei wenigstens etwas eindämmen kann, dann hab ich kein Problem, die Aussage so zu unterschreiben.

Wen es interessiert: hier ein Link zu einer befreiten *Zuchthündin*

http://www.retriever-and-frien…emalige-zuchthuendin.html

Soviel Angst hab ich noch niemals in den Augen eines Hundes gesehen... und das alles nur, weil es A :zensur: gibt, die beim Welpenkauf sparen wollen.

Ich fürchte nur, es sind die wenigsten, die einem kranken Hund auch die notwendige ärztliche Versorgung zukommen lassen. Mein Hund ist auch aus einer Vermehrer-Zucht, er hat massive Probleme, Ängste, keine Sozialisierung. Sein erster Besitzer hat ihn an der Kette gehalten, misshandelt und abschließend ausgesetzt. So kann man das Problem *Billig-Welpe* natürlich auch lösen.

Ich habe Luke letztes Jahr aus dem Tierheim zu mir genommen. Es hat mich viel Zeit, Geduld und Liebe *gekostet*, bis er da ist, wo er jetzt ist. Wir haben noch viel vor uns, aber er ist auf dem Weg ein einigermaßen *normales* Hundeleben zu leben.

• Zitat

Die Bilder zerreissen einen das Herz. :( :

Solche Bilder wären meiner Meinung nach in dem Beitrag besser plaziert gewesen, damit jedem klar wird, welches Leid hinter einem *billigen Rassehund* steckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!