Welpen vom Wühltisch, Sonntag Planetopia

• Zitat

Solche Bilder wären meiner Meinung nach in dem Beitrag besser plaziert gewesen, damit jedem klar wird, welches Leid hinter einem *billigen Rassehund* steckt.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich muss mir selber eingestehen, das ich die Welpen aus dem Käfig zwar wirklich schlimm fand, mir aber gar nicht bewusst darüber war, welches Leid in diesen Zuchtstationen herrscht.

• Zitat

Ich denk mal, es ging rotti-frauchen nicht darum den Welpen sämtliche Krankheiten zu wünschen, sondern vielmehr darum, diese Geiz-ist-geil Mentalität aus den Köpfen der Käufer zu bekommen. Leider ist es heutzutage so, daß man viele Menschen nur über das Geld zum Nachdenken bringen kann. Und wenn man damit diese Sauerei wenigstens etwas eindämmen kann, dann hab ich kein Problem, die Aussage so zu unterschreiben.

Wen es interessiert: hier ein Link zu einer befreiten *Zuchthündin*

http://www.retriever-and-frien…emalige-zuchthuendin.html

Zwocki, danke dir, du hast verstanden, was ich sagen wollte.

natürlich wünsche ich allen welpen, dass sie ein möglichst normales leben haben werden, ohne krankheit und schmerzen und haltern, die sich ihrer verantwortung bewußt sind - nur leider ist das ja nicht immer gegeben, weil eben genau diese halter vollkommen uninformiert einen kleinen welpen kaufen.

ich hab mal eine zeit im tierschutz gearbeitet, wenn man da immer mit solchen dingen wie in dem link ( ich hab ihn mir nicht angesehen, kann mir aber vorstellen, was da zu sehen ist) konfrontiert wird, wird man sehr "sensibel" bei dem thema - und auch wütend, über so viel ignoranz und dummheit. und natürlich wünsche ich allen hunden, die in solchen fabriken das licht der welt erblickten, von unwissen menschen angeschafft wurden (dann im th gelandet sind), dass sie menschen finden, die sich um sie sorgen und für sie da sind.
    aber den menschen, die den tieren sowas antun - den muttertieren vor allen dingen, wünsche ich die pest an den hals. auch wenn das nicht jedem gefällt. :hust:

gruß marion

• Zitat

wünsche ich die pest an den hals. auch wenn das nicht jedem gefällt. :hust:

gruß marion

Die Pest?? Da gibt's doch viel grausamere & schmerzhaftere krankheiten :veg:

• Zitat

na gut, die nehmen wir auch noch dazu. :D

• bitte... gern geschehen...

Ich hab mich auch erst informiert, nachdem ich Luke bei mir ein Zuhause gegeben habe. Ich bin froh, den Racker bei mir zu haben und würde ihn für nichts in der Welt mehr hergeben. Luke ist, wie bereits erwähnt, verhaltensgestört und hat viele Probleme, die wir versuchen nach und nach in den Griff zu bekommen. Wir haben viel erreicht, aber viel liegt auch noch vor uns. Ich weiß, was es heißt einen solchen Billig-Welpen zu haben.

Als ich das erste Mal die Bilder von Minou gesehen habe, war ich entsetzt und schockiert über das, was man den Mutter-Tieren antut. Soviel Angst hab ich noch nie in den Augen eines Tieres gesehen. Diese Bilder spiegeln für mich die ganzen Sauereien, die täglich in den *Zuchtstätten* ablaufen. Und ich werde einen Teufel tun, sowas je zu unterstützen. Jeder Welpe, der aus Mitleid gekauft wird, vergrößert das Leid der Eltern-Tiere.

Zitat

erzähl mal... :D

• Als ich mir vor gut 10 Jahren meinen ersten Hund anschaffen wollte,
    bin ich auch "fast" auf einen Vermehrer hereingefallen.
    Ich las eine sehr ansprechende Anzeige in der Zeitung rief dort an und vereinbarte einen Termin.
    Zu verkaufen waren kleine Golden-Retriever.
    Als ich dort ankam wurden wir in eine riesige Scheune gebeten.
    Was ich da gesehen habe, hat mich umgehauen.
    Sämtliche Hunderassen waren vertreten. Von Dobermann bis hin zu Boxern.
    Trotzdem ging ich weiter ich wollte mir die Golden Retriever ja ansehen.
    Ich kam an eine Box vorbei in der Boxer sassen. Einer schaute mich ganz traurig an ich wollte ihn streicheln und er biss mir in die Hand.
    Weiter ging es zu den Retrievern. Da es schon solange her ist weiss ich nicht mal mehr wieviel Welpen in dieser Box sassen auf jeden Fall gefiel mir einer besonders gut. Für mich stand fest, den nehme ich mit.
    Mein Freund bat mich nach draussen und redete mir wirklich ins Gewissen.
    All das was er mir vorgetragen hatte habe ich nicht gesehen/sehen wollen.
    Er hat es geschafft, ich habe keinen Welpen von dort mitgenommen. Trotzdem es mir das Herz zerissen hat.
    Gut 4 Monate später bekam ich dann nach langer Wartezeit meine erste Hündin und das war wirklich ein Unfallwurf. Es war ein kroat.Schäferhundmix.

In der Zeit hat sich aber meine Freundin in Ahaus einen Welpen für damals 250 DM gekauft und siehe da Leon war immer ein Problemhund :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!