Hunde bekommen lebendige Mäuse und Kaninchen

• Mäuse dürfen nur für Reptilien als Futtertiere gezüchtet und verfüttert werden, egal ob tod oder lebendig!

Deshalb ist es, soviel wie ich weiß, auch nicht möglich, im Katzenfutter Mäusefleisch zu verarbeiten und das wäre ja naheliegend.

LG
    Kirsten

• Zitat

Wenn ich mich nicht irre, dürfen Zoos z.B. auch keine lebende Tiere mehr verfüttern. Damit die Schlangen aber fressen, werden die Mäuse etc. erst kurz vorher getötet, sonst nehmen die Schlangen sie wohl nicht an.

Zumindest hab ich das mal irgendwo gehört :ka:

du irrst nicht, ist wirklich so - keine lebendverfütterung!!!!!!!!!
    da die tiere das richtige töten auch nicht gelernt haben, und somit ein spiel bis zum tod bei rauskommt!!!!!!!!!!

es darf nur tot-gefüttert werden!

• Danke für die ganzen Informationen. :gut:
    Ich kenne denjenigen nicht besonders gut, meine Freundin hatte das mir erzählt, ich werde ihr sagen dass das wohl nicht erlaubt ist. Aber richtig was dagegen unternehmen kann man nicht, oder? :( :

• Natürlich kannst du was unternehmen, z.B. das Veterinäramt verständigen. Und da es sich ja hier anscheinend um eine Straftat handelt, kannst du auch die Polizei einschalten. ;) Zwar kannst du es nicht beweisen, aber sie werden ja wahrscheinlich immerhin mal vorbeischauen, was ja schonmal abschreckend wirkt. ;)

• Aaaalso !
    Meine Hunde jagen, töten und fressen Mäuse. Die werden vorher nicht betäubt und schmerzlos getötet. Kaninchen bekommen sie gewöhnlich nicht lebendig im Stück zu fressen. Allerdings kaufe ich die Tiere nicht extra zu diesem Zweck, sondern meine Hunde "wildern".

Wenn dies verboten wäre, Mäuse jagen unter Wilderei und das Töten völlig Tierschutzrelevant ist, dann frage ich mich, ob wir nicht Millionen von Katzenhaltern verklagen müssten ??

Gruß, staffy

• Zitat

Meine Hunde jagen, töten und fressen Mäuse. Die werden vorher nicht betäubt und schmerzlos getötet. Kaninchen bekommen sie gewöhnlich nicht lebendig im Stück zu fressen. Allerdings kaufe ich die Tiere nicht extra zu diesem Zweck, sondern meine Hunde "wildern".

:muede: Vielleicht besteht genau darin der Unterschied?

• Zitat

Aaaalso !

Wenn dies verboten wäre, Mäuse jagen unter Wilderei und das Töten völlig Tierschutzrelevant ist, dann frage ich mich, ob wir nicht Millionen von Katzenhaltern verklagen müssten ??

Gruß, staffy

Nun ja, ich denke doch mal das deine Hunde auf dem Feld jagen (wobei ich nicht verstehe das du das nicht unterbindest) und das du nicht extra Mäuse kaufst damit sie ihren Spaß haben.

Katzen jagen in der Natur oder werden speziell als Mäusefänger eingesetzt. Und ich denke auch hier kauft niemand Mäuse damit sie ihren Spaß haben ;)

• Warum sollte ich das unterbinden ? Meine Hund jagen mit Begeisterung auf einem abgeernteten Feld Mäuse .... da sie sofort getötet und auch gefressen werden (wird von der Gesamtration abgezogen ;-) ) hab ich da überhaupt kein Problem mit. Warum sollte ich ?

Gruß, staffy

• Zitat

Warum sollte ich das unterbinden ? Meine Hund jagen mit Begeisterung auf einem abgeernteten Feld Mäuse .... da sie sofort getötet und auch gefressen werden (wird von der Gesamtration abgezogen ;-) ) hab ich da überhaupt kein Problem mit. Warum sollte ich ?

Gruß, staffy

Alleine der Parasiten wegen würde ich das unterbinden (die an den Mäusen mein ich :D ). Außerdem gehe ich davon aus, dass deine Hunde genug Futter bekommen und auch so ausgelastet werden können - warum also Mäuse aus Spaß jagen wenn man sie auch anders auslasten kann? =)

• Zitat

Alleine der Parasiten wegen würde ich das unterbinden (die an den Mäusen mein ich :D ). Außerdem gehe ich davon aus, dass deine Hunde genug Futter bekommen und auch so ausgelastet werden können - warum also Mäuse aus Spaß jagen wenn man sie auch anders auslasten kann? =)

Kommt hier bei mir zwar nicht vor....aber ich haette auch kein Problem wenn meine Hunde Maeuse jagen wuerden :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!