Hunde bekommen lebendige Mäuse und Kaninchen

• Klar, klagen wir doch mal wild durch die Gegend.
    Die Lebendfütterung bei Hunden wirst du kaum höchstrichterlich absegnet bekommen, denn Trofu ist aus (beinahe der ganzen) tierärztlichen Sicht die beste Ernährung für den Haushund, da ist Rohfütterung ja fast schon Frevel.
    Bei entsprechenden Reptilien, die bei der Fütterung Probleme machen können, handelt es sich normalerweise um geschütze Arten, dann kennst du deinen Amtsvet eh und kannst dich mit ihm abstimmen. Die Arten, die man einfach so halten kann, machen im Allgemeinen keinerlei Probleme bei der Fütterung.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Bei entsprechenden Reptilien, die bei der Fütterung Probleme machen können, handelt es sich normalerweise um geschütze Arten, dann kennst du deinen Amtsvet eh und kannst dich mit ihm abstimmen. Die Arten, die man einfach so halten kann, machen im Allgemeinen keinerlei Probleme bei der Fütterung.

Sorry, imho hast Du keine Ahnung von Schlangen.

Aber es ist sowieso alles gesagt.

• Bei welchen Arten hast denn große Probleme mit der Fütterung?
    Bei denen, die man nicht anmelden muss, fallen mir nun wirklich keine Problemarten ein.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Das töten von Beutetieren gehört nun mal zum Hund wie die Finger zur hand,wer damit nicht leben kann soll sich keinen Hund anschaffen

es wäre nett, wenn manche Menschen mal über den Tellerrand ihres eigenen Tieres hinaussehen würden. :headbash:

ab sofort lasse ich meinen Hund im Wald sein Fressen selber erbeuten. Und wenn sie sich fortpflanzen will soll sie das tun mit wem und wann sie will.
    Ich drehe die Domestikation einfach um ein paar Jahrtausende zurück.

Wird dann zwar a bissl schwierig mit der Erziehung, aber was soll´s. Hauptsache der Hund hat seinen Spaß, nicht wahr?

• @ LaGuapa:
    Wenn ich nicht in Lage bin meinem Hund so zu erziehen, dass er es nicht mehr macht ist doch die Artgerechtigkeit eine gute Ausrede oder?

• Ich weiss das Maeuse Wirbeltiere sind und somit ja eigentlich unter die regelung des Tierschutzgesetzes fallen.......aber seid ihr sicher das die Maeusejagd fuer Hunde unerlaubt ist? Schliesslich darf ich auch Maeuse & Ratten vergiften auf meinem Grundstueck....was ja ein mehr als quaelender langsamer Tod ist :???:

• Zitat

Ich weiss das Maeuse Wirbeltiere sind und somit ja eigentlich unter die regelung des Tierschutzgesetzes fallen.......aber seid ihr sicher das die Maeusejagd fuer Hunde unerlaubt ist? Schliesslich darf ich auch Maeuse & Ratten vergiften auf meinem Grundstueck....was ja ein mehr als quaelender langsamer Tod ist :???:

Die betreiben ja auch Hausfriedensbruch :skeptisch2:

• Zitat

Das tun die Zeugen Jehovas auch....dennoch darf ich die nicht "bekaempfen" ...weder mit Rattengift noch mit meinen Hunden :p

• Zitat

Mäusejagd ist bei Hunden noch nichst so das Problem, aber Futtermäuse lebend zu geben ist eben verboten.
    Genauso wie du keine Maus einfach so töten darfst, du musst ein zugelassenes Mittel (Gift/Falle) benutzen, damit es fachgerecht ist.
    Wobei an dieser Stelle mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Ist die Maus ein Schädling im Haus, dann darfst du anders handeln, als wenn du eine gezüchtete Futtermaus verwenden möchtest.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!