-
-
Ich bin total traurig, da habe ich mal ein Foto von Dusty in Action und kriege das mit meinem Programm nicht scharf, klar, es ist ziemlich unscharf, aber gibt es ein Programm, das das Foto doch scharf macht??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das wirst du mit keinem Programm scharf kriegen.
Woher soll das Programm auch wissen, das es da einen Hund vor sich hat und dementsprechend die richtigen Stellen richtig herstellen?
-
Ich befürchte das ja auch, aber vielleicht hat jemand ein Wunderprogramm!!
Meine Kamera ist immer so fürchterlich langsam und es hat gerade geknipst, als sie den Sprung gemacht hat -
tja, leider eine Sache der Unmöglichkeit..
Wäre ja zu schön, wenn es dafür ein Programm gäbe, dann bräuchte man keine teure Fotoausrüstung und müsste sich nicht mit den verschiedenen Einstellungen und Fotografie etc befassen....
Aber einfach tapfer weiter die Cam mitnehmen, irgendwann wird auch mal ein solches Bild scharf
Kannst sie ja dann extra zum springen animieren zB mit einem Helfer und du drückst dann eben ca 2-3 Sekunden vorher schon ab...
-
Schöner Tipp, erklär mal meinem Hund, daß er 2-3 Sekunden vorher auf die Maus zielen soll
Aber ich dachte mir schon, daß ich keine Chance habe, daß das Bild doch noch scharf wird :/ -
-
Naja du kannst auch wenn sie erstmal am hopsen ist und deine Kamera es kann solche naja Serienbilder machen. Irgendwas kommt schon bei rum. Habe heute auch bei Feuerwerk bestimmt 20x gedrückt bis 1 gutes bei raus kommt.
Habe auch versucht dein Bild zu optimieren. Keine Chance -
Meine Kamera macht nur bedingt Serienbilder, habe das schon mal getestet, ist halt ein naja, billiges Modell
Ich habe halt Pech, dabei wäre das mein Ömi in Action Bild gewesen :/ -
tja, da hilft auch das beste Programm nicht - das Foto wurde mit einer zu langen Belichtungszeit gemacht. Hunde in Action fotografiert man am besten mit eine Zeit nicht unter 1/500 sek. Besser bei 1/800 sek oder noch darüber.
Ein wenig könnte es helfen, den Eindruck der Unschärfe zu mindern, wenn Du den Kontrast erhöhst. Probier´s mal aus...
So stark bewegte Motive sind mit einer normalen Kompakt-Digicam leider kaum hinzubekommen. Bis der Autofokus dieser Kameras das Motiv scharfgestellt hat, ist es schon "um die Ecke"LG Beate, Socke & Hilde
-
Da hast Du leider recht Beate und ich fand das soooo toll
-
guck mal ein beispiel und das wurde schon mit einer digitalen spiegelreflexkamera gemacht (spezielles objektiv für sportaufnahmen) und wirklich scharf ist es auch nicht....
sehr kurze belichtungszeit und serienaufnahme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!