-
-
Mit meiner Billigcam ist sowas nicht möglich, aber ich dachte, wenn man einigermaßen was investiert, dann muss es doch möglich sein, oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kriegt man dieses Foto irgendwie scharf???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja mit ner spiegelreflex (am besten natürlich digital) und einem entsprechenden objektiv ist das schon möglich, das problem ist einfach das du wahnsinnig viel erfahrung brauchst. viele objektive haben einen autofokus, der zwar schnell scharf stellt, jedoch auch oft falsche punkte fixiert und innerhalb eines sprunges schnell nachzustellen ist fast ein ding der unmöglichkeit.... wir arbeiten weiter fleißig dran und ein paar tolle flugbilder sind schon rausgekommen....
aber portraits sind manchmal echt schöner (man hat mehr freude dran weil jedes gut ausguckt )
-
Das stimmt, ich mache am liebsten Schlaffotos
-
ja gucken sie ja auch am friedlichsten
-
Zitat
guck mal ein beispiel und das wurde schon mit einer digitalen spiegelreflexkamera gemacht (spezielles objektiv für sportaufnahmen) und wirklich scharf ist es auch nicht....
sehr kurze belichtungszeit und serienaufnahme
Nunja, bei einer Spiegelreflexkamera muss man es schon beherrschen, wie man scharf stellt. Das kann die Kamera ja auch nicht von allein wissen
-
-
natürlich muss sie das von allein wissen, ich habs ihr doch gesagt
nein im ernst, es ist einfach schwer bei einem schnellen bild das objektiv selber schnell scharf zu stellen und auf den autofokus ist auch nicht immer verlass.... wie gesagt, es gibt auch schon einige scharfe flugbilder
-
Zitat
Mit meiner Billigcam ist sowas nicht möglich, aber ich dachte, wenn man einigermaßen was investiert, dann muss es doch möglich sein, oder??
Möglich ist es, aber nicht jedes Bild wird scharf sein - habe mich da auch schon endlos geärgert. Manuelle Fokussierung ist gut machbar wenn der Hund über einen Sprung kommt, aber im Spiel mit ständig ändernder Distanz ist man viel zu langsam dazu. Und alles nützt nix, wenn man keinen stabilen Stand hat und beim Abdrücken wackelt...... -
Zitat
guck mal ein beispiel und das wurde schon mit einer digitalen spiegelreflexkamera gemacht (spezielles objektiv für sportaufnahmen) und wirklich scharf ist es auch nicht....
sehr kurze belichtungszeit und serienaufnahme
Aber bei diesem Foto kann man mit einem Bearbeitungsprogramm schon noch etwas herausholen.Hab mir mal das Foto runtergeladen und versucht es schärfer zu machen.Hoffe Du bist mir deshalb nicht böse,hab Dein Foto auch sofort wieder gelöscht.
Das ist dabei rausgekommen.Das Foto der TS ist viel zu sehr verschwommen,da kann man leider nichts mehr machen.Auch bei einer SRL gibt es halt immer wieder mal unscharfe Fotos,selbst mit USM Objektiv.
-
kein problem....
wie hast du das denn bearbeitet?? 100% ist es auch nicht aber auf jedenfall schonmal besser....
ich hätt noch eins das scharf ist aber grad leider nicht hier.....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!