-
-
Zitat
ich hab nix wildes gemacht ich hab die graduationskurven ein bisschen verändert und es etwas satter gemacht, habe die augen separat kontrastreicher gemacht und habs vor und nach verkleinern mit USM geschärft das wars schon...
oki danke, viele Wege führen nach Rom, ich hol etwas Schärfe noch über Konturen hervorheben raus...allerdings, unscharfe Bilder bleiben immer unscharf, auch bei mir...leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kriegt man dieses Foto irgendwie scharf???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Och, man sieht auch, dass Du es mit einer EOS 500D geknipst hast, Du Nero Photosnap hast und die Brennweite bei 48mm lag...Oh Gott, ich hab auch gerade einen totalen Schock bekommen Dachte schon ich hab in meiner Eigenschaft als Grafikdesigner total versagt weil ich den Kameratyp nicht am Foto erkennen kann
Etwas im Nachhinein scharf zu bekommen sieht eigentlich immer irgendwie doof aus, da sieht man den Filter immer. Aber man könnte es so bearbeiten dass man es z.b. sw mit sepia macht damit es aussieht als sei die Unschärfe beabsichtigt...
-
Zitat
allerdings, unscharfe Bilder bleiben immer unscharf, auch bei mir...leider.ein wahres wort ... :/
-
Und wie findet ihr mein anderes Bild? Ist doch schon ganz ok oder? Oder muss man da noch was verbessern?
-
Zitat
das sieht doch schon besser aus, auf jeden fall ist was scharf im bild tipp: versuch die schärfe immer auf die augen zu legen - das wirkt am besten! und geh beim fotografieren richtig auf augenhöhe!
-
-
Zitat
das sieht doch schon besser aus, auf jeden fall ist was scharf im bild lachen tipp: versuch die schärfe immer auf die augen zu legen - das wirkt am besten! und geh beim fotografieren richtig auf augenhöhe! strichauge
Du kannst bei Canon genau sagen wo er scharfstellen soll. Also nicht automatisch bestimmen lassen, sondern selber Vorgaben machen.
-
Zitat
Du kannst bei Canon genau sagen wo er scharfstellen soll. Also nicht automatisch bestimmen lassen, sondern selber Vorgaben machen.
genau findest du im handbuch bei den einstellungen zu den af-messfeldern
-
Habe mir mal erlaubt dein Bild zu bearbeiten
Leider kann ich die anderen Bilder die ihr in dem Thread eingestellt habt nicht sehen, dämlcishe Internetverbindung :zensur: Vielleicht gehts ja späterHat noch wer was zum bearbeiten?? Ich liebe das!
Und gleich nochmal:
EDIT: Es funktioniert wieder! Hier noch mal das von ganz am Anfang im vergleich:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!