Angst vor Geräten

• Hallo,

letzte Woche waren wir auch wieder dort und was soll ich sagen: Filou der Tunnelhund ist ohne Probleme durch den Tunnel!

Wir haben bei uns im Garten einen Tunnel und zwei Hürden (selbstgebastelt) aufgebaut und es macht ihm richtig Spaß. Auch ist er auf dem Platz ganz scharf auf den Felldummy, der nach Abschluss eines Laufes immer fliegt.

Ich habe mich einer individuellen Gruppe angeschlossen. Diese besteht nur aus drei Hunden und ist keine richtige Agilitygruppe.
    Die Hunde bekommen die Zeit, die sie brauchen um nach und nach die Geräte kennen zu lernen. Wir haben keinen Druck, da keine Hunde dabei sind, die schon alles können und denen es langweilig wird wenn einer von uns 20 Minuten an einem Gerät braucht.

Ich denke so ist es der richtige Weg. Auch haben wir noch nichts weiter als Tunnel und Hürden gemacht in verschiedenen Abläufen. Die Hunde sollen sich erst richtig wohl damit fühlen bevor etwas Neues dazu kommt.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten

Steffi

• Neu

Hi

hast du hier Angst vor Geräten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!