SRMA - wer hat Erfahrungen??
-
-
Hallo,
ich habe hier schon öfter was über unser schicksal geschrieben. Die ganzen Verdachtsdiagnosen, Tests, Blutbilder..jetzt is es final:
Mein Paul hat SRMA. Wer von Euch hat damit Erfahrungen gemacht?
Mein Hund wird derzeit mit 1 mg pro kg Pred therapiert. Also genau genommen einen Monat lang. Dann werden wir es nach und nach und laaaangsam runterfahren.
Lieber Gott, hoffentlich kommt dann kein Schub mehr..ein großer Teil der an SRMA erkrankten Hunde können ja ganz davon geheilt werden.
Ich mein, ich bin froh dass wir endlich wissen was es ist und können therapieren. Aber ein Leben ohne Pred wäre toll, grad weil ich eigentlich mit ihm Agility anfangen wollte...Lieben Gruß
Paul und Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Bei meinem Gismo wurde letzte Woche auch die Diagnose SRMA gestellt.
Der Kleine war 4 Tage in der Klinik, und nun mithilfe von Cortison wieder zu Hause.
Also, momentan bekommt er hochdosiertes Cortison, und natürlich zeigt er schon die üblichen Nebenwirkungen: übermäßiges Trinken, Fressen, viel Schlafen, Trägheit, Inkontinenz (LEIDER! Dabei war er gerade stubenrein!!!), ...
Da wir noch ganz am anfang der Therapie stehen, kann ich noch nicht allzu viel sagen.
Wie läuft es denn bei euch?? Ist schon eine Besserung in Sicht? Wie ist die Prognose??
Erst einmal alles Gute für euch!
Und lieben Gruß von
Gismo und Julia -
Hey, Hallo Gismo und Julia
(mein Paul sollte aufgrund seines Aussehens auch erst Gismo heißen..is das Schicksal :-))
Wie haben sie das bei Gismo feststellen können? Was für Symptome hatte er? 4 Tage Klinik weil Fieber und so? Boah so viele Fragen
Es ist (mehr oder weniger) "schön" mit Gleichgesinnten zu schreiben!
Also bei uns is soweit alles gut. Die drei Tage hochdosiertes Cortison haben wir hinter uns und sind nun bei einer Prednisolon pro Tag. Eigentlich sollten das nur so 4 Wochen sein, aber ich trau mich noch nicht runterzufahren. somit machen wir noch eine Woche und dann will die TÄ nochmal schauen.
ich finde Paul is auch träge, aber wenn er draußen ist, is er ganz der alte
Jau, meiner is auch´ne kleine Fressmaschine. Ist aber so schlecht auch nicht, dafür kann ich ihn jetzt mit normalen Trockenfutter zu Kunststückchen animieren
Euch auch erstmal alles Gute und freu mich auf Antwort!
Lieben Gruß
-
Mein Beileid, mit meinem Wuffel ist auch seit prednisol nichts mehr anzufangen. Die ganze Bude wird vollgepisst, hab schon überal betteinlagen verteilt, alle 2 Stunden runtergehen und dann schaun das wir schneller als 1km/h vorwärtskommen. uff -_-
Wünsch euch allet gute.
-
Wie jetz? Soo schlimm? Wieviel kriegt er? Also wie schwer is Dein Hundi und wieviel Pred gibst Du ihm? Wie alt ist er denn?
Hui, nee so ist das mit Paul zum Glück (noch?) nicht.
Wir wollen ja probieren jetz nach und nach runterzufahren und mit etwas Glück kriegen wir es dann ganz weg. -
-
Kriegt 1/2 Tab. 25mg (also 12,5mg) bei 23 kg pro Tag. Seit heute sind wir schon am ausschleißen mit nur noch 1/4 Tab. Ich hoff ich krieg dann schön langsam mein altes Wuff wieder zurück
-
Hui, ok. Dann is mein Paul ja ganz schön stark. Kriegt 5mg bei 4 kg..und man sagt ja dass 1 mg pro kg "normale Dosierung sind". In den vier Tagen bei der sehr hohen Dosierung gab es 10mg!! Für die kleine tröte ganz schön heftig, aber geholfen hats. fieber ade!
Dann drück ich Euch mal die Daumen...dass er entweder wieder der alte wird und mit 1/4 pro Tag gut leben kann oder ihr vielleicht auch ein leben lang drauf verzichten könnt!
Sch* Hirnhautbla..doofen Zecken...grrr -
in 10 tagen isset ganz weg, mal schaun wies wird. bei 1mg pro kg willi mir gar net ausrechnen was da kommen wäre
-
also in 10 Tagen gibbet auch keine 1/4 mehr?
Dann is Daumen drücken angesagt oder?
Also Paul hat dann "immer" Fieber gekriegt wenn Cortison zu gering war..weil die SRMA dann wohl wieder rauskam. Aber so wie wir ihn jetz hammerhart therapieren dürfte das eigentlich nich mehr passieren -
Jessy bekommts ja aus nem anderen Grund, daher ist die dosierung vielleicht nicht so hoch und lang gewesen wie bei euch. Hoff das bei euch dann auch wieder allet gut wird, positives denken!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!