Hundeverein *ohmeingott*
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es scheint noch recht viele Vereine / Schulen zu geben die nach solchen Methoden "arbeiten". Nachdem ich mit einer HuSchu schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bin ich mit Nala in einen Verein zur Welpenstunde, dort fand ich alles prima. Es wurde sacht mit Leckerlie und Spielzeug gearbeitet. Doch was ich dann in der Junghund Ausbildung gehört habe, hat mich erschrocken. "Wenn der Hund nicht hört wenn man ihn ruft, kann man ruhig mal hingehen und die Wut an ihm auslassen." Wie bitte? Morgen schaue ich mir einen anderen Verein an.
Um so ne Methoden kann man nur nen riesen Bogen machen. -
Zitat
entweder du verallgemeinerst jetzt seeehr stark die vdh-vereine, oooder ich sollte mich mehr auf fremden plätzen bewegen (denn so kenn ich das aus meinem Verein nich..) ....
lg Christine
Das sehe ich ganz genauso, und es geht mir ganz genauso !
Ein guter Verein steht und fällt halt mit guten Trainern und deren umfangreichem Wissen.
-
heute geht es noch zu einem anderen verein.
eine freundin von uns ist dort. war auf der homepoage und dort stand das sie mit positiver verstärkung arbeiten. bin ja mal gespannt
"papier" ist ja geduldig. ich werde berichten ob ich genauso geschockt war wie beim letzten oder positiv überrascht werde*hoff*
Lg Alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!