-
-
Hallo!
Ich bin grad wirklich voll abgenervt und könnte meinen Hund er :zensur: . Ich schätze die Pubertät hat grad angefangen. Genau gesagt vor 2 Tagen. Poldi ist jetzt 7 Monate und ist ein echter Wirbelwind. Bisher hat aber alles soweit in der Erziehung gut geklappt. Nur seit vorgestern sind seine Ohren auf Durchzug. Ständig ignoriert er meine Kommandos und ist schon 3 mal zu den Nachbarn abgehauen. :x Und eben wollte ich mich mit der Nachbarin in deren Garten unterhalten, da meint er erstmal zeigen zu müssen, wer die Hosen an hat. Er ist halt an der Leine geblieben, was ihm gar nicht gefallen hat und fing irgendwann zu bellen an. Als wir das einfach ignoriert haben hat er angefangen mir ins Bein zu zwicken und die Leine zu bearbeiten. Gehts denn wohl noch
So nen Sch :zensur: hat er noch nie gemacht. Ich könnt ihn echt erwürgen.
Und vernünftig an der Leine gehen? Davon hat er noch nie gehört.Ach, ich habe übrigens mich die ganze Zeit zusammen gerissen und ihm nicht gezeigt, wie genervt ich von seinem Verhalten bin. Aber ob das was genützt hat?
Geht das jetzt die ganze Zeit so weiter? Wie lange dauert denn diese Phase?
Hat jemand ein paar hilfreiche mich beruhigende Tips?
LG Yvonne und der pubertierende Poldi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Keine Angst, das ist ganz normal was du da durch machst
Da muss wohl jeder Hundehalter durch und ich weiß wie es ist,wirklich nervenaufreibend! Ich bin selber oft verzweifelt mit meinem Hund!
Aber das mit dem ins Bein zwicken habe ich selbst noch nicht erlebt! Bist du in einer Hundeschule? Da könntest du vielleicht mal deinen Trainer fragen woran es liegen kann und wie du handeln sollst.
Denn mein Hund war mit 7 Monaten nicht soo aufmüpfig
liebe Grüße
-
hallo, sorry aber ich habe leider keine tollen tipp`s da ich zur zeit selber as problem habe, meinegoldi hündin ist jetzt grade 9 monate geworden und ich habefast das selbe spielchen zuhause!!!
ich glaube da hilft nur konsequent bleiben!!!!
Hast du mal in deine hundeschule nach gefragt?
Halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Lg Sandra
-
Ein Leidensgenosse!
Puh, ja, so sind se, die Halbstarken. Meine fängt auch an immer schlimmer zu werden, (wird bald 7 Monate) Im Garten hören? Warum denn, kann ja weglaufen! Rein kommen, wenn Frauchen oder Herrchen ruft? Wieso???? Keine Lust, ich bleib draussen! Sollen die doch mal versuchen mich zu fangen! Wie, ich darf nicht raus? Ich tu einfach so als ob ich Pipi machen muss! Arrggghhh, die haben mich durchschaut, ich muss an der Leine raus??!!
Hops ich eben hoch, belle und versuche die "wilde Frau" zu markieren!
Herrchen und Frauchen sind stur? Wollen wir doch mal sehen, wer sturer ist!!!!
Ich könnte sie zeitweise an die Wand kleben, aber dann schaut sie wieder so lieb.......*schmilz* -
Ich habe Angst...bei mir gehts sicher auch bald los....ahhhhhhhhhhhhh
-
-
Hallo Yvonne,
willkommen im Club
. So fängt es an und kann nur noch schlimmer kommen.
Da musst du jetzt einfach mit Geduld und langem Atem durch.
Gruss Liane
-
Zitat
Ein Leidensgenosse!
Puh, ja, so sind se, die Halbstarken. Meine fängt auch an immer schlimmer zu werden, (wird bald 7 Monate) Im Garten hören? Warum denn, kann ja weglaufen! Rein kommen, wenn Frauchen oder Herrchen ruft? Wieso???? Keine Lust, ich bleib draussen! Sollen die doch mal versuchen mich zu fangen! Wie, ich darf nicht raus? Ich tu einfach so als ob ich Pipi machen muss! Arrggghhh, die haben mich durchschaut, ich muss an der Leine raus??!!
Hops ich eben hoch, belle und versuche die "wilde Frau" zu markieren!
Herrchen und Frauchen sind stur? Wollen wir doch mal sehen, wer sturer ist!!!!
Ich könnte sie zeitweise an die Wand kleben, aber dann schaut sie wieder so lieb.......*schmilz*
Hehe, woher kennst du meinen Hund?Bei Tessa hats so mit 8 Monaten angefangen.
Jetzt ist sie 10 Monate. Es ist Phasenweise manchmal etwas besser aber noch lange nicht vorbei. -
Auch ich habe einen pubertierenden Jungspunt von 10 Monaten zu Hause
Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei euch, aber wenn er andere Hund sieht, rennt er hin um "hallo" zu sagen - egal wie weit & egal was Frauchen für wilde Veranstalungen macht, um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Schliesslich kommt der feine Herr ja nach kurzem Beschnüffeln wieder zurückgerannt. Und wenn Frauchen ruft, kann ich ja erst nochmal an diesem Busch oder jenem Grashalm schnüffeln & nochmal kurz markieren, bevor ich zu ihr komme - soll sich nicht so anstellen, schlieeslich komm ich ja & wann ist ja wohl mir überlassen
Sitz? Platz? Gib laut? Pfötchen und andere Kommandos? Ja gut, kann ich auch, aber erst nach 2 bis 3 Sekunden Bedenkzeit
Ich bin mal gespannt, wie lang die Pubertät anhält - zum Glück hat Becks auf seinem K9 Geschirr ja "Flegel" stehen
Cab war übrigens nicht ganz so extrem in der Pubertät - die hat man kaum, mitbekommen, dafür macht er jetzt einfach mal mitHaltet durch! Auch die Zeit wird bald vorbei sein...
-
Zitat
Ich habe Angst...bei mir gehts sicher auch bald los....ahhhhhhhhhhhhh
Ich habe noch eine schonfrist von schätzungsweise 2-3 Monaten, aber geht mir ähnlich..
-
Lass ihn spinnen
Hunde in dem Alter brauchen das. Das gehört zu ihrer Entwicklung.
Wirklich schlimme Sachen, wie ins Bein zwicken, würde ich ihm sanft abgewöhnen, den Rest kannst du getrost ignorieren.
Im Moment scheint es, als hätte er nie etwas gelernt, aber das gelernte ist schon noch da. Es dringt nur einfach nicht an die Oberfläche, weil der arme genug mit seinen Hormonen zu kämpfen hat.
Denk dir einfach immer: Nicht nur du könntest deinen Hund an die Wand picken, er kann sich selbst auch grad nicht leidenHundeschule in dieser Phase halte ich für kritisch. Ich bin nicht dagegen, aber da kommt es echt SEHR darauf an wie dort gearbeitet wird und wie kompetent die Trainer sind. Jeder Druck und Stress in dieser Phase kann dir riesige Probleme im Nachhinein bescheren. Und in diesem Alter ist ganz schnell etwas zu viel.
Sitz es einfach aus, und lass ihn in Ruhe durch die Pubertät kommen.
Auch wenn´s UNGLAUBLICH SCHWER für dich ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!