Pubertät - Ich könnt ihn . . .

  • Hallo zusammen,
    also ich bin auch grad mitten drin halt mein Hund *gg*
    und ich bin fast am durchdrehen es ist echt schlimm ich könnte sie jeden Tag hundert mal an die Wand klatschen!!!!!!!
    Wie lange dauert das eigentlich meine ist jetzt 7 Monate alt!!!???
    Wird das in der zwischenzeit schlimmer oder ein wenig besser weil ich weiss es dauert jetzt sicher noch bis sie eineinhalb ist oder???
    Also ich bin in der Hundeschule und da klappt in Moment auch gar nichts sie ist total unkonzentriert und hat ihre Nase nur am Boden und nie bei mir ich kann ihr die Würstchen vor die Nase halten interessiert es sie nicht! :/
    Aber ich bin ja schon froh das ich hier lese das ich nicht alleine bin!!!!
    Yuhuuu!!! :hust:
    LG
    Sabrina und Chelsey (das kleine Monster)

  • Das hätte ich gern gewußt! Wie lange geht diese Phase? Bis eineinhalb? Oh je, bitte nicht so lang :dagegen:

  • also meiner ist jetzt 13 monate und irgendwie auch noch... ein kleiner "flegel" :lol:


    würde mich aber auch interessieren: wie lange? oder gibt es da rasseunterschiede? :???:

  • *seuuufz*


    Ach alles Leidensgenossen! :shocked:


    Meine war bisher sooo brav, wenn sie abends ihr Futter hatte und wir dann anschließend zu Abend gegessen haben, hat sie sich immer verkrümelt. Seit zwei Tagen sitzt sie wieder am Tisch und kläfft uns an, versucht mit den Vorderpfoten auf den Tisch zu springen und wird richtig aufsässig, wenn sie nix bekommt. Heute Abend musste ich sie während des Essens in den Flur sperren, und dann ist Madame auch noch beleidigt, wenn die Flurtür wieder auf geht..... :motzschild:

  • Also ich kenne das auch und ich kann euch sagen so mit 2 kommt nochmal so ne phase! die habe ich hier gerade zu durch kämpfen
    wir sitzen an der straße nimmer ab, rennen einfach weg wenn man an die leine soll, bleibt nicht auf ihrem platz etc!!!
    von daher viel spaß :headbash:

  • Zitat

    Also ich kenne das auch und ich kann euch sagen so mit 2 kommt nochmal so ne phase! die habe ich hier gerade zu durch kämpfen
    wir sitzen an der straße nimmer ab, rennen einfach weg wenn man an die leine soll, bleibt nicht auf ihrem platz etc!!!
    von daher viel spaß :headbash:


    danke! du machst uns mut :ua_patsch: ... :lol:

  • Zitat

    Wie lange dauert das eigentlich meine ist jetzt 7 Monate alt!!!???
    Wird das in der zwischenzeit schlimmer oder ein wenig besser weil ich weiss es dauert jetzt sicher noch bis sie eineinhalb ist oder???


    Also bei uns ist das von ca. 7 Monaten bis 15 Monate so gegangen. Immer wieder mal besser, mal schlechter. Interessanterweise war´s mit auf den Tag genau 15 Monaten vorbei :D


    Jetzt, knapp über 2 Jahre, kommt grad so eine Art Rückfall. Das sollte sich aber auf 2 Monate beschränken (hoff ich :lol: )

  • Ja die phase mit 2 geht net so lange hat aber höhen und tiefen!! Mal klappts und dann wieder gar nicht!!!
    aber das vergeht auch hoffe ich :gott: :gut:

  • Puh dann haben wir armen alle nochmal Glück das das auch wieder besser wird zum Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Weil das ist wirklich kaum auzuhalten!!! :gott:
    Und dann mit zwei nochmal na gute Nacht sag ich da nur!!!!
    Aber da müssen wir durch mit unseren Rackern!


    Lg
    Sabrina und Chelsey

  • Hihihi, all diese Leidensgenossen, wie traumhaft. Von 7 - 15 Monaten hat das hier bei einigen gedauert :shocked: *umfall* Na, prima, dann haben wir ja immerhin "schon" 1,5 Monate rum.


    Hören kann unsere ja ganz prima - in letzter Zeit aber öfter nur dann, wenn sie will bzw. es nichts anderes / besseres zu tun gibt :D Die Schleppleine ist mein bester Freund dieser Tage. Es gibt nur noch wenige Gebiete, wo ich Madame sorgenfrei frei laufen lasse.


    Und dann ist die neuste Marotte: andere Hunde anbellen. Nicht böse sondern aus Freude und Übermut. Dabei rumhopsen wie ein Känguruh und wenn der andere nicht reagiert, einfach mal in die Ohren zwicken...reagiert der andere dann aber, Schwanz einklemmen und ab zu mir. Und dann wieder von vorne. Meine Güte. Ich glaube da drehen die Hormone komplett durch oder so was.


    Warum sie dann als Ersatz plötzlich die dazugehörigen Herrchen und Frauchen anspringt, konnte ich noch nicht ergründen. Peinlich - ergo: Schleppleine.


    Wir brauchen für 50 Meter auch schonmal wieder 10-15 Minuten, weil Emily vergessen hat, dass das mit der Leinenführigkeit eigentlich kein Thema mehr war. *zerr*


    Achja, die Rebhühner, Tauben, Hasen, Krähen....muss ich die noch extra erwähnen? AJT bauen wir jetzt also auch vermehrt ein, Impulskontrolle, apportieren, kontrolliertes gemeinsam-jagen-oder-Mäuse-suchen...und wehe mal einen Moment nicht aufmerksam, dann nutzt der Jungspund das sofort aus.


    Bevor ich es vergesse: unser Bett hat vier Ecken, eine ist jetzt rundgekaut. Emily hat vorher NIE etwas kaputt gemacht. Warum die Sofakissen mittags unterm Bett liegen und das Katzenspielzeug zerfetzt ist, weiß ich nicht. Schließlich liegt mein Hund verschlafen im zerwühlten Bett mit abgesabberter Tagesdecke. Also, DER war das Chaos bestimmt nicht schuld :lachtot:


    Ist es nicht wunderschön, so ein Energiebündel zu Hause zu haben? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!