Pubertät - Ich könnt ihn . . .

• Zitat

Also, wie groß sind eure denn so - ich meine Endgröße ? Ich wollte es ja nicht glauben, aber es scheint zu stimmen, dass es bei großen Hunden mit der Pubertät später anfängt und aufhört....

Das kam dann später. Ohren konnten auf bedarf zugeklappt werden zwecks kompletten ignorieren sämtlicher rufe.... :???:

Bei kommandos mich fragend anschauen, überlegen und dann in die andere richtung gehen...arghhh !

Also Didi misst 69cm ...wir haben noch etwas Luft seine Eltern sind 72 cm + 76 cm,ein Bruder misst 78 cm... ;o)

Didi hat generell ein langsames Gemüt, braucht immer 3 sek länger wie andere Hund um Kommandos umzusetzten.(Kann bei Fuss an der Leine laufen kurz bevor wir wieder zu Hause sind :D ).

Generell ist er einfach lieb zu jedem Hund macht sich klein und ist überhaupt nicht dominat ...daher auch...das Lamm.

Aber immer gilt: ...ich will doch nur spielen...was toll kommt, wenn so ein "Kleiner" sich im Galopp auf einen zubewegt... :lol:

Also mein Hundetrainer sagte mal:.... ach ja die Großen Rassen sind ja auch erst nach 4 Jahren erzogen....

...suuupiiiii noch soooooo lange...
    ...habe auch 3 Kids (11,10,5) noch im Angebot, die erzogen werden wollen, bin also voll im Training :headbash:

• Also Finja wird nächsten Monat 2,5 Jahre alt (gott wie die Zeit vergeht) Momentan läufts eigentlich ganz gut, aber meine Trainerin meinte überstanden ist es erst nach dem 3. Geburtstag. Durchatmen kann man nach dem 4. Geburtstag. Aber arbeiten muß man immer, denn der Hund testet immer mal wieder, damit es Herrchen und Frauchen bloß nicht langweilig wird. :D

• Generell ist er einfach lieb zu jedem Hund macht sich klein und ist überhaupt nicht dominat ...daher auch...das Lamm.

Aber immer gilt: ...ich will doch nur spielen...was toll kommt, wenn so ein "Kleiner" sich im Galopp auf einen zubewegt... :lol:

Also mein Hundetrainer sagte mal:.... ach ja die Großen Rassen sind ja auch erst nach 4 Jahren erzogen....

...suuupiiiii noch soooooo lange...
    ...habe auch 3 Kids (11,10,5) noch im Angebot, die erzogen werden wollen, bin also voll im Training :headbash:[/quote]

Ohhh nein, nach 4 Jahren ? Du meinst, er ist erst fertig, wenn die Kinder in der Pubertät sind. :gott: :gott: Ich will nicht !!

Diego ist genauso, immer schön in vollem Tempo auf andere zurennen. Er macht wirklich garnix, wenn einer aggressiv wird, geht er sofort weg, aber das steht ja an dem 68 cm schwarzen Monster mit hellen Wolfaugen nicht dran !!!Hatte gerade zwei hektische Hundebesitzer, die ihre Hunde halb erwürgt haben, um sie hochzureißen, während er angerast kam.

Ich weiß ja nicht, wo er die Lektionen mit dem Abrufen, die schonmal so gut klappten, in seinem pubertären Hundehirn vergraben hat, aber es scheint weit weg zu sein.... hatte ich geschrieben, es wird besser ????? Das tue ich nie wieder!!! :headbash:

Liebe Grüße von Trixi und Diego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!