-
-
Bei meiner hats mit 6 Monaten aungefangen, sind ma dann schon mit 14 Monaten fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je das gleiche machen wir gerade mit Chiara auch durch und die ist erst 5 Monate und schon voll drin.
Sie ist plötzlich mega Stur hört gar nicht mehr Sitz was ist das her kommen ne Danke wenn ich dann hin gehen will läuft sie weg findet das komisch.
Neulich Abends bin ich dann einfach in die andere richting gelaufen als sie nicht Hören wollte dann ist sie mit meiner alt Hündin doch glatt für fast ne halbe Stunde verschwunden gewesen :zensur: ich mach mir da voll den Kopf und Sorgen und die
echt da könnte man echt verrückt werden oder?
-
Meine war die letzten paar Tage suuuperlieb!
Was meint ihr? Ob ich mal mit ihr zum TA gehen sollte????? -
Zitat
Meine war die letzten paar Tage suuuperlieb!
Was meint ihr? Ob ich mal mit ihr zum TA gehen sollte?????Besser wär das, nicht das sie was schlimmes hat
-
Zitat
Auch ich habe einen pubertierenden Jungspunt von 10 Monaten zu Hause
Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei euch, aber wenn er andere Hund sieht, rennt er hin um "hallo" zu sagen - egal wie weit & egal was Frauchen für wilde Veranstalungen macht, um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Schliesslich kommt der feine Herr ja nach kurzem Beschnüffeln wieder zurückgerannt. Und wenn Frauchen ruft, kann ich ja erst nochmal an diesem Busch oder jenem Grashalm schnüffeln & nochmal kurz markieren, bevor ich zu ihr komme - soll sich nicht so anstellen, schlieeslich komm ich ja & wann ist ja wohl mir überlassen
Sitz? Platz? Gib laut? Pfötchen und andere Kommandos? Ja gut, kann ich auch, aber erst nach 2 bis 3 Sekunden Bedenkzeit
Ich bin mal gespannt, wie lang die Pubertät anhält - zum Glück hat Becks auf seinem K9 Geschirr ja "Flegel" stehen
Cab war übrigens nicht ganz so extrem in der Pubertät - die hat man kaum, mitbekommen, dafür macht er jetzt einfach mal mitHaltet durch! Auch die Zeit wird bald vorbei sein...
Hier fühl ich mich gut aufgehoben...kommt mir fast alles bekannt vor...
allerdings hört mein 12 Monate alter Rüde bei meinem Mann hervorragend nur bei mir bittet er sich stets Bedenkzeit aus ....
ich könnt :bäh:...voll fiese... Wer kümmert sich eigentlich ständig um den Flegel?
aber ich muss da mal dran arbeiten....Puhhh bär tät ist gut......
Wenigstens schein ich nicht allein zu sein.... -
-
Hallo
Da gab es mal einen ellenlangen Thread zu dem Thema.
Hab mal gesucht.
https://www.dogforum.de/ftopic33519.html
Viel Spass.VG Yvonne
-
Also, wie groß sind eure denn so - ich meine Endgröße ? Ich wollte es ja nicht glauben, aber es scheint zu stimmen, dass es bei großen Hunden mit der Pubertät später anfängt und aufhört....
Unser Schäferhundmischling hat erst so mit 12 monaten angefangen - wir haben ihn mit 10 monaten frisch kastriert bekommen, da war erstmal nix.
Das kam dann später. Ohren konnten auf bedarf zugeklappt werden zwecks kompletten ignorieren sämtlicher rufe....
unser hundetrainerin hat einen super vergleich gemacht, sie sagte :"Stell dir einfach einen 16 jährigen jungen vor, der sich ein tatoo aufklebt, so tut als sei es echt und ordentlich angibt, obwohl er eigentlich garnicht weiß wie das geht.
paßte prima, er hat wirklich den dicken max bei anderen hunden gemacht. hinrennen, größere aufreiten, kleinere umschubsen und wenn einer sauer wird schnell wegrennen.
Bei kommandos mich fragend anschauen, überlegen und dann in die andere richtung gehen...arghhh ! Ich hatte manchmal dass gefühl, ich trainiere schonmal für die pubertät unserer jungs (7,9,11 J).
Jetzt ist er 16 monate, wird langsam weniger. Wird anders. Hören klappt dank Training besser, er wird aber selbstbewußter. Es wird schonmal zurückgebellt, wenn ihn ein anderen hund anbellt und seit neuestem reagiert er ab und zu eifersüchtig auf andere Hunde, die mich begrüßen wollen. Nicht schlimm und gut kontrollierbar, aber man merkt ihm an, dass er erwachsen wird.
Ich find das spannend ! Noch mehr hier mit schon etwas älteren "Halbstarken"?
Lg, Trixi und Diego
-
Ja seit ein paar Tagen steckt meine Emmi (6 Monate) wohl auch voll drin in der Pubertät - und sie ist unausstehlich :explodieren:
Sie nutzt jede Gelegenheit um fernzubleiben, kann nicht mehr an der Leine gehen und wenn ich dann auf Leinenführigkeit bestehe, zeigt sie mir ganz deutlich was sie davon hält :explodieren: :explodieren:
Aber na ja... nicht verzweifeln ist hier wohl die Devise
Mögen wir hier alle die furchtbaren Monate der Pubertät unbeschadet überstehen - ich drücke uns die Daumen
-
Oh weh... Mir persönlich grauts ja jetzt schon vor der Pubertät...
Wird bestimmt sehr lustig werden mit meinem Zwerg (11 Wochen)...Liebe Grüße
Anna -
Meine Hündin ist jetzt 16 Monate und ich könnt sie teilweise echt nur erwürgen, wenn sie anfängt zu kläffen oder sie ganz bewusst kommandos ignoriert....
bahh ich könnt sie
als ich sie mit 8 Monaten bekam, war da noch nix von pubertät, die fing erst nahc der läufigkeit so richtig an
obwohl sie insgemsat super hört für ihr alter, ganz anders als mein dicker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!