**Mein kleiner Schatz wurde angegriffen =((

  • @ Mimoli


    ja so werde ich es auch machen, die erste zeit kommt er jetzt erstmal, wenn fremde hunde in der nähe sind, nicht mehr von der leine. Habe mich grade mit meiner freundin und ihren hund um 17 uhr zum gassi gehen verabredet. mal sehen wie er sich heute benimmt. erstmal muss ich ihn gleich wecken, das wird ein spaß :lol: *auch wenn es mir sehr schwer fällt so tun als wenn alles in ordnung ist, aber ich denke so ist es das beste für ihn, wenn er sieht das ich ruhig bin*


    @ JacysCab


    ja ich denke auch jeder normaler hundebesitzer hat eine haftpflichtversicherung die solche kosten übernehmen, leider habe ich die quittung von heute nicht mitgenommen (es waren nur 18€) naja die andere habe ich da waren es 63€. ich hoffe ich bekomme wenigstens die wieder.


    Aber ich denke nicht das ich das melden kann, schließlich habe ich meinen hund ja abgeleint wo ich gesehen habe das der andere hund angerannt kommt (damit mein kleiner wegrennen kann, das hat er immer gemacht wenn er diesen hund gesehen hat weil er angst hat)


    wenn chico mal einen hund beißen sollte, dann würde ich (wenn ich weiß wo dieser wohnt) noch am gleichen abend vorbeigehen und schaun ob alles ok ist und aufjedenfall die kompletten TAkosten zahlen, das finde ich das normalste der welt.

  • Oh danke der nachfrage.


    ein wunder ist geschehen :gott:
    er ist zwar immer noch ruhig und zurückhaltend, aber es ist wesentich besser geworden. Er wollte heute morgen sogar von ganz alleine mit mir knuddeln, da hab ich mich so drüber gefreut. Er hat sogar mit einer freundin von ihm (die zufällig chica heißt) gespielt,wie gesagt vorsichtig aber wirklich viel besser geworden. ich denke er brauch noch etwas zeit bis er wieder so ist wie früher, aber er ist auf gutem wege.


    Mir ist wirklich ein stein vom herzen gefallen. =)

  • Hey, das ist ja schön, dass dein Kleiner wieder etwas auftaut. Der Schreck sitzt halt tief, aber schön, dass er wieder etwas aus sich raus geht und auch den Kontakt sucht. :gut:


    Weiterhin gute Besserung!

  • Dankeschön =)


    ich bin auch total glücklich.es ist wirklich nur ein ganz kleiner schritt, aber irgendwann, mit etwas liebe und geduld, wird er wieder so sein wie früher. und darauf freue ich mich jetzt schon tierisch.


    Gestern abend hat er sogar von ganz alleine sein "neues Kuscheltier" genommen und ca 10 min damit gespielt, es war so süß.


    er schläft zwar immer noch so viel, aber wenn er dann wach ist sieht es alles schon viel besser aus. er brauch einfach länger als andere hundis.

  • Freut mich das es Deinem Chico wieder besser geht und er langsam wieder zu alten "Gewohnheiten" kommt. Wie sieht denn die Wunde aus?


    Wir hatten letzten Sonntag leider auch eine Attacke, hatten aber nicht ganz so viel Glück das es bei einer Verletzung blieb, unser Lukas wurde ziemlich von 2 Bullmastiffs bearbeitet. Aber so ganz langsam taut er jetzt auch wieder auf und kommt zu uns ins Wz ( er lag die ersten Tage nur im SZ ), lässt sich ab und an auch mal wieder durchkraulen, was er die ersten Tage auch nicht wollte. Wunden heilen nur langsam, zumal es sich ordentlich entzündet hat.
    Aber wie Du siehst erholen sich unsere Wusels langsam und tauen langsam wieder auf... hoffe das sich Chico nicht aggressiver gegenüber anderen Hunden verhält, so nen Schock kann ja tief sitzen. Bei Lukas scheint das nicht der Fall zu sein, er verhält sich bisher nicht anders bei anderen Hunden...zum Glück.


    Gute Besserung an Euch zwei....


    Liebe Grüße
    Tanja mit Lukas

  • Oh dann auch mal gute besserung für den kleinen. :smile: sind die wunden denn schlimm??


    also chico hat ja eine einzige, aber sehr tiefe bisswunde die am freitag nochmal gespült werden musste da sie sich entzündet hatte. ich finde die sieht komisch aus aber die TÄ sagte das sei in ordnung so.


    Also schläft dein lukas auch so viel?? ich habe manchmal das gefühl das chico garnicht aufstehen will sondern einfach nur rumliegen und schlafen. Draußen wollte er schon wieder seine tauben jagen :D "ABER" er wollte letztesmal einen kleinen chihuahua angreifen, als der versuchte an sein popo zu schnüffeln?? ich hoffe das es nur bei dem einen mal jezt bleibt :|

  • Joa, Lukas schläft auch sehr viel und auch noch viel abseits von uns, was er sonst selten macht, er will einfach seine Ruhe haben. So ab und an schaut er jetzt mal bei uns rum und bleibt auch im Wz, aber das alles wird seine Zeit brauchen.


    Lukas hat sehr viele Bißwunden, eine im Nacken -/ Rückenbereich, eine im Hinterlauf, beide sind zwar tief, aber heilen komplikationslos. Komplikationen machen eher die vielen kleinen / großen am Kopf- / Ohrbereich. Er hat viele um und im Ohr. Das ganze Sekret läuft ins Ohr rein, deshalb lege ich mind. 2 mal am Tag frische Kompressen rein. Es ist auch alles entzündet und um das ganze Ohr ist alles "puffig" durch die anaeroben Bakterien. Diese hat sich in den letzten Tagen leider noch nicht großartig zurück gebildet. Im großen und ganzen ist Doc aber zufrieden, zumal sie meint das er wahnsinnig viel Glück hatte und der Gurt viel verhindert hat. Er hat auch viel seiner Kraft verloren, obwohl wir jetzt nur "kurze" Runden gehen, normal sind mittags mind 1 1/2 Std, jetzt max 3/4, macht er ab und an schlapp zwischendurch. Deshalb schlafen unsere beiden auch so viel....der Körper holt sich das was er braucht.


    Hat es denn mit dem Spaziergang Deiner Freundi geklappt? Hat sich Chico dort normal verhalten? Oder verhält er sich nur fremden Hunden anders?


    Lieber Gruß
    Tanja mit Lukas

  • Zitat

    ...
    Ach und der besitzer de schäferhündin hat gesagt das mein chico sie zuerst gebissen hat, ich möchte mein hund jetzt nicht als den liebsten der welt hinstellen, aber er hat noch nie ein anderen hund gebissen. Was würdet ihr an meiner stelle machen?? das ist ja ein nachbar von uns, stress wollte ich jetzt nicht anfangen...


    erst einmal Gute Besserung für den Kleinen.


    Ich hatte heute Morgen eine ähnliche Begegnung- nur genau andersrum- mein Hund war der "Böse" :( : https://www.dogforum.de/ftopic81514.html


    Also für mich steht ausser Frage, wenn die Dame mit ihrem Hund zum TA möchte um wirklich auszuschließen, das ihr Hund was hat- zahle ich natürlich die Kosten. das ist selbst verständlich!!!
    Ich konnte keine Verletzungen feststellen.- Aber dein Hund hat ja leider sichtlich was abbekommen- also sollte dein Nachbar auch die Kosten übernehemen.- Dafür sind die Tiere versichert!!!!


    Solage auszuschließen ist, das dein Hund ihn angegriffen hat und ihn ernsthaft verletzen wollte und der ander sich somit nur gewehrt hat- sollte es ausser frage stehen, das dein Nachbar die Kosten übernehmen sollte.


    Gute Besserung für den Kleinen


    LG nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!