Hundehütte schmackhaft machen
-
-
Hallo,
ich ziehe mit meinem Freund und meinen Hunden in ein Haus mit 10a Grundstück, was echt super für die Hunde ist. Die können wenn ich da bin den ganzen Tag im Garten sein und sich austoben nur habe ich das Problem, dass das Haus relativ klein ist und ich sie wärend ich arbeiten bin nicht drin lassen kann.
Nun haben wir einen Zwinger gebaut mit Hütte, sie haben einen Innen - und Außenbreich der ca 30 Quadratmeter groß ist. Meiner Meinung schon recht groß. Wenn wir fertig eingezogen sind kann man den Breich auch auf 60 Quadratmeter vergrößern, also echt super oder? Mein Problem ist jetzt nur das halt keine Mama oder Papa da sind so das wie Hunde wirklich 6-8Stunden am Tag allein sind. Ansonsten waren es so 3Std am Tag.
Ich würden ihnen daher den Zwinger gern so schmackhaft machen wie möglich aber wie mache ich das? Also wie kann ich den Hunden die Umstellung am einfachsten machen?
Habe jetzt angefangen sie immer drin zu füttern und sie dann ne Std drin zu lassen und danach dürfen sie wieder raus. Sie versuchen dann halt erst mal ob sie nicht doch irgendwo raus kommen.Hat jemand nen Tip oder sogar schon mal das gleiche machen müssen?
Danke schon für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, wie verhalten sie sich denn, wenn sie die Stunde im Zwinger sind??
Hört sich wirklich nach Luxuszwinger an, von der Größe her.
Wieviele Hunde hast Du denn??Ich würde nicht soviel Tamtam um den Zwinger machen.
Ich sage immer, probieren geht über studieren.
Hundis in den Zwinger, Tür zu, "Frauchen geht arbeiten" und dann mit dem Auto weg.
Dann würde ich um die Ecke fahren und zurück kommen und schauen, was sie machen. -
Ich hab nen Husky und nen Husky Mix. Ja der Zwinger an sich ist spitze. Das war vor langer langer Zeit mal nen Kuhstall und ein Misthaufen und der Stall hat ein Fenster in die Scheune rein. Mein Freund hat mir letzt erzählt, als ich kurz weg gefahren bin und er aber auf der Baustelle war, haben sie versucht durch das Fenster zu springen. Sie haben es sich am schluß aber nicht getraut. Sie stekt immer den Kopf durch die Gitter. Da kann nix passieren aber der Blick spricht halt Bände.
-
Das sie das erstmal nicht so toll finden, ist klar. Und wenn Dein Freund dann auch noch in der Nähe war, dann haben die auch den Grund nicht verstanden, warum sie im Zwinger bleiben sollen.
Wie gesagt, ich würde nicht soviel Aufheben darum machen.
Allerdings würde ich das Fenster so sichern, daß sie weder rausspringen noch sich da irgendwie verletzen können. -
Ich fidne 30qm wenig auf den tag gesehen. Sie haben also Außen und Innebreich richtig ? Wieos lasst ihr sie nicht in den ganzen Garten?
-
-
Also da wo ich wohne sind es weniger als 30Quadratmeter. Ich hab jetzt auch nicht die super agilen Hunde, auch wenn es ein Husky und nen Husky Mix sind. Eigentlich liegen sie den ganzen Tag nur rum und machen nichts da sie auch net sonderlich verspielt sind.
Im Garten kann ich sie nicht lassen weil außen rum ständig Leute gassi gehen und meine Hündin über den Zaun kommt. Da wir 100Meter Zaun haben lässt der sich auch net mal geschwind so umbauen das sie da net drüber kommt außer ich häng Strom dran aber sowas ist sch...
Wie gesagt,also wenn wir fertig sind mit allem und dann auch drin wohnen sind es ca 60Quadratmeter das ist doch außreichen oder? Ist nur für den Übergang solange noch gearbeitet wird. -
Ich finde die Größe völlig ausreichend und ehrlich gesagt, finde ich 60qm schon viel zuviel, soviel Platz brauchen die Hunde nicht, es sei denn, ihr wollte noch ein Rudel dazu nehmen.
Und ich würde meine Hunde auch nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, daß wäre mir über den Tag auch zu gefährlich. -
Zitat
Das sie das erstmal nicht so toll finden, ist klar. Und wenn Dein Freund dann auch noch in der Nähe war, dann haben die auch den Grund nicht verstanden, warum sie im Zwinger bleiben sollen.
Wie gesagt, ich würde nicht soviel Aufheben darum machen.
Allerdings würde ich das Fenster so sichern, daß sie weder rausspringen noch sich da irgendwie verletzen können.Das würde ich dir auch raten.
Ich hab auch nen Huskymischling und das sind tatsächlich wahre Ausbruchskünstler!
Meine sollte damals jeden tag für etwa 4 Stunden in den Zwinger (1,80 hoch und eingebuddelt), wenn keiner da ist. Die ist da IMMER rausgekommen.
Sie hat sich unter der Tür durchgebuddelt und als das nicht mehr ging hat sie es geschafft die Stäbe zu verbiegen und da durch zu gehen!
Naja, das Ende vom Lied ist,dass wir da jetzt unser Holz stapeln.Ich bin also keine gute Ratgeberin, wenn es darum geht ihnen den Zwinger schmackhaft zu machen.
-
Zitat
Wieos lasst ihr sie nicht in den ganzen Garten?
Davon rate ich dringendst ab, es gibt genügend Spinner und niemals würde ich meine Hunde auch nur für 30 Minuten ohne meine Anwesenheit in einem Garten alleine lassen. Ein Zwinger der rundum zu ist, wo keiner dran kann, der abgeschlossen ist und wo die Hunde sich zurückziehen können ist um Längen sicherer und wenn es auf 60qm² erweitert sehe ich da absolut gar keine Probleme drin.
-
Also ich denke schon das der Zwinger ausbruchsicher ist. Wobei meine Hündin klettern kann. Das Gitter ist 2m hoch und hat zwar noch nen Meter Luft bis zur Decke aber das bekomm ich auch noch gestopft - irgendwie und unten durch kann sie nicht. Es ist alles aus Stein!
Aber kann ich sie jetzt einfach so einsperren und wegfahren oder wie soll ich das ganze anstellen das sie sich daran gewöhnen? Oder eher kein Kopf machen und die Hunde, Hunde sein lassen?
bibidogs: Ich hätte nichts dagegen noch ein kleines Rudel mit dazu zu nehmen aber meine Golf ist zu klein für ein :/Hier ein Bild von der Bauphase des Zwinger. Bekomme kein URL Angezeigt daher muss ich den link rein stellen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!