Hundehütte schmackhaft machen
-
-
Unsere Luna (DSH, 6 Monate) haben wir einfach irgendwann, als es tagsüber warm genug war, mit Roxy (DSH, 10 Jahre, Zwinger gewöhnt) zusammen in den Zwinger gebracht, beiden ein Schweineohr zum Knabbern gegeben, und sind gegangen. Nach einer Weile haben wir mal vorsichtig um die Ecke geschielt: Roxy lag schlafend auf der Hundehütte, Luna lag schlafend in ihrer Kuschelkiste.
Ich persönlich finde stundenweise Zwingerhaltung für unsere Hunde besser, als wenn sie in der Wohnung hocken. Im Zwinger können sie draußen alles beobachten und haben so wesentlich mehr Abwechslung. Es kommt zwar selten vor, dass wir den Zwinger nutzen, eigentlich nur, wenn mein Mann länger das Haus verlassen muss (ist selbstständig und arbeitet überwiegend zuhause). Die Hunde haben damit überhaupt keine Probleme, gehen auch freiwillig in den Zwinger.
Ich würde sagen, keinen Kopf machen, die beiden eventuell mit Kauknochen oder Schweineohr beschäftigen und einfach wegfahren. Sie sind ja zu zweit und müssen nicht allein im Zwinger hocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja so habe ich mir das auch vorgestellt. Ich mach mir nur gedanken weil sie jetzt mit fünf Jahren einfach ausgeperrt werden und ich nicht möchte das sie darunter leider und anfange zu heulen oder so.
-
Und schon getestet??
-
Ja, würde mich auch interessieren, wie es klappt bei Euch.
Zur Umstellung auf den Zwinger würde ich es genauso machen, wie wenn ihr zur Arbeit geht und sie im Haus zurückbleiben mußten. Zwinger auf, Hunde rein, vielleicht noch was zum Knabbern dazu und kommentarlos weg.
Noch eine Frage, ohne Euch bewerten zu wollen: sind die Hunde eigentlich nur während Eurer Abwesenheit im Zwinger oder auch nachts? -
in den 3wochen wo ich geplant hatte sie daran zu gewöhnen waren immer Arbeiter da. Ging voll in die Hose. Die längste Zeit war 3Stunden.
Als ich am Montag dann arbeiten gehen musste kam ich heim und Sandy hat die ganze Zeit geschleckt. Was ich dann heraus gefunden hab war, dass sie eine Tür auf gemacht hatte und im Glaswollte gebissen hat. Am nächsten Tag hat sie dann versucht sich durch eine Holztür durch zu beissen. Heute, am dritten Tag, habe ich eine Schubkarre vor die Tür gestellt und es ist nichts passiert. Sie waren munter und unverletzt. Mal gespannt was morgen sein wird! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!