Zerrspiele
-
-
Mit dem kleinen racker (15 Wochen)
machen wir auch shcon fleißg Zerrspiele mit einem Seil und lassen Ihn Jagen und daran zerren. nd der kleine hat auch shcon ganz schön kraft.
Jetzt ist es so dass er dabei manchmal anfängt zu knurren manchmal wackelt sein schwänzchen noch leicht manchmal leigt es einfach nach hinten ruhig weg.
Ist das gut oder schlecht? Auch wenn wir das spiel ab und zu durch "Sitz" unterbrechen macht er alles noch fein und sobald er etwas müde wird legt er sich meistens zu unseren Füßen daher sollte doch alles in Ordnnung sein oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was willst du mit den Zerrspielen erreichen?
Schönen Tag noch
-
hab gelesen dass es die bndung zwischen Hund und Mensch verbessern soll... ergibt sich ja beim spielen eh auch etwas automatisch
-
Sicher ist das in Ordnung ! Wäre eher unnormal, wenn er dabei nicht knurren würde, schließlich gehört das zum Spiel dazu.
Wenn er dabei ansprechbar bleibt und es akzeptiert, wenn du das Spiel abbrichst und das Spielzeug wegpackst - nur weiter so, gemeinsam spielen ist was tolles !
Wenn er so gerne zerrt, dann übe doch direkt das "Bring" - ohne bringen kein zerren (wenn ers nicht eh schon kann).
-
Meiner knurrt auch beim Zerrspiel und er hört auch kurz auf zu wedeln, wenn er z.B. "nachfassen" will.
Allerdings macht er dabei so einen Wind, dass ein Kumpel von mir vor lauter Schreck das Seil, was er zuvor vom Hund noch angeboten bekam, losgelassen hat und dachte er wird jeden Augenblick angefallen.
Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, da meiner auch nen ganz Bass hat... ist aber alles Spiel.
-
-
Hunde müssen beim Spielen nicht immer ununterbrochen mit der Rute wedeln, ist schon ganz normal dass diese auch mal ruhig ist.
Meine Lady hat auch von klein auf immer super gern Ziehspiele gemacht. Und manchmal wird das auch sehr heftig wenn wir spielen, also sehr laut und mit sehr viel Geknurre und sehr viel Rumgeschleuder. Aber sobald ich einmal "Aus" sage hört Lady auf und ist sofort ruhig. Und das ist das Wichtige, dass du den Hund da unter Kontrolle hast.
Weiterhin viel Spaß beim Spielen!
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!