Augen und Nase geschwollen!!!
-
-
Hallo liebe Foris!!
Wir haben heute einen schönen Waldspaziergang mit Snoopy gemacht, alles war normal. Snoopy hat danach gefressen und ging in sein Körbchen. Ein paar Minuten später kam er zu mir, schaute mich an und ich dachte "OH Gott, was ist denn mit Dir passiert?" Die Augen und die Nase waren total geschwollen, er sah aus wie ein Boxer
Dann habe ich sofot versucht einen Tierarzt zu erreichen und ihm das Problem geschildert. Er meinte, es könnte eine allergische Reaktion auf irgendeine Pflanze sein, oder ein Stich. Ich soll ihn beobachten und wenn es schlimmer wird, vorbei kommen. Er meinte in der Regel geht die Schwellung in ein paar Stunden zurück. Nun habe ich sein Schnäuzchen ein bisschen gekühlt und ich meine es wird besser. Falls er morgen früh immer noch so aussieht, gehe ich zum TA. Es waren viele Mücken unterwegs, kann das auch davon kommen?
Schaut malUnd so sieht er normalerweise aus:
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
na hoffentlich ist der Kleine bald wieder abgeschwollen!
Ich war mal mit einem Hund Gassi, der wohl irgendwie auf Brennesseln reagiert hat (obwohl er nur da war, wo die anderen beiden auch waren) und total verschwollen war danach! Viiiieeeel schlimmer als Deiner grade. Ich hab das dann einfach gekühlt und dann wurds besser.
lg Christine
-
Das hatte Emma auch schon.
Wir waren beim TA und sie hat eine Spritze gegen diese Allergische Reaktion bekommen.
Sieht aber wohl schlimmer aus als es ist.Gute Besserung an den kleinen Süßen!
Gruß, Laura
-
Ich danke Euch, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe das noch nie gesehen, habe einen riesigen Schreck bekommen.
LG Anja
-
Ich war auch geschockt, deshalb bin ich auch gleich zum TA
-
-
Kann man sowas nicht durch nen Allergietest feststellen lassen? Dann könntet ihr den Auslöser ja eventuell meiden.
Hauptsache er bekommt keine Atemnot etc.Mein Kater hat leichten heuschnupfen.
War letztes Jahr beim Tierarzt mit ihm weil er rote Augen hatte und ständig genießt hat und hab dann aus Scherz gemeint,d ass er Heuschnupen hat...naja und sie hat mir das dann bestätigt. Er hat dann ein leichtes Mittel dagegen bekommen.
Mir war nie bewusst, dass Tiere Heuschnupfen haben können, aber im Nachhinein ist das ja logisch. -
Kommt mir bekannt vor, hatte unsere Kimba auch mal. Waren mit ihr spazieren im Felde und Abends sah sie fast genau so aus.
Sind am nächsten Tag sofort zum TA, der meinte das das davon kam das wohl in den Feldern irgendwelche (Insekten-?)Mittel gespritzt wurden.
Meine damals hat sie ne Spritze bekommen und Antibiotika und nach zwei Tagen war wieder alles normal.
Seit dem meide ich Felder wenn ich mitbekomme das die Bauern eben selbige spritzen mit irgendwelchen Mitteln.Gute Besserung deiner Kleinen !
-
Mein Hund hatte das auch mal. Den hatte eine Biene oder Wespe gestochen. Es war ein Labbi Mischling. Der Tierarzt war nicht davon abzubringen dass er ein Molosser ist, so verhunzt sah der aus.
Das war aber nach 1 Tag wieder weg.
-
Hallo,
kenn ich, war auch mehr als geschockt, als Ronja plötzlich so aussah...:
Wir waren sofort beim TA, der ihr Antiallergikum spritzte. Es war eine sogenannte Weichteilschwellung nach einem Stich. Gottseidank hatte das Biest in die Lefze gestochen, sodaß Ronja weiterhin gut Luft bekam.
Jetzt arbeiten wir dran, daß sie nicht mehr nach fliegenden Dingen schnappt, die um ihre Nase rumschwirren.
Sieht schlimm aus, ist aber meist nach 24Stunden wieder abgeschwollen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Och je, die Ronja sah aber auch "heiß" aus!
Snoopy sieht schon fast wieder normal aus, eine Backe ist noch ein bisschen dick, ich denke, dass es ein Stich war. Ich weiß nur, dass er seinen "Rüssel" schon mal in Brennesseln gesteckt hat, danach hat wohl alles gekribbelt, er hat sich immer mit der Schnauze am Boden gerieben, aber angeschwollen ist da nichts.
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!