Ektropium- Hängelider bei unserem Ludwig

• Hallo zusammen,

unser Ludwig, 11 monate alte Dogge hat Hängelider, der Tierarzt meinte wir sollten mit einer op zur straffung der Lider noch warten da es sich eventuell noch verwachsen könnte...seine Augen sind immer am Tränen und es sieht gerade nach einem Spaziergang gefährlich aus- meine Frage ist eigentlich ob jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung gemacht hat- wie diese aussehen und ob es eventuell ausser Bepanthen Augen-Heilcreme noch andere Mittelchen bekannt sind die ihn ein bisschen "erleichtern"! :???:

Lg Svenja

• Ich habe gehört, dass es von Weleda Augensalbe oder -tropfen geben soll (für Menschen), die helfen.
    Chico hat zum Glück keine Hängelieder, aber er hat auch oft gerötete Augen, auch besonders nach dem Spaziergang, aber das ist ja klar jetzt wo der Frühling kommt und alle Gräser und Blüten sprießen... wir haben vom Doc Tropfen bekommen - Oculoheel. Die kriegt er, wenns mal wieder sehr rot ist. Kommen gut zurecht damit.

• Schau mal bei g..... unter Augentrost! Ist eine Heilpflanze die, wie der Name schon sagt, für die Augen genommen wird!! Wir nehmen das für Aaron, da er bei starkem Wind auch immer tränende Augen hat! :gut:

• Zitat

der Tierarzt meinte wir sollten mit einer op zur straffung der Lider noch warten da es sich eventuell noch verwachsen könnte...

Das halte ich für die richtige Vorgehensweise. Eine Operation am Lied sollte erst durchgeführt werden, wenn der Kopf so gut wie ausgewachsen ist.
    Wird in jungem Alter gestrafft, weiß man ja nicht inwieweit sich Kopf, bzw. Polsterung des Fangs noch entwickelt, und man muß möglicherweise ein zweites mal operieren, wenn der Hund ausgewachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!