k9 - leicht auszubrechen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
sind seit heute stolze Besitzer eines K9 Geschirrs für unsere Kleine.
Allerdings hat sie es gerade geschafft bei der Abendrunde sich irgendwie daraus zu winden...da sie im Unterholz war, haben wir leider nicht gesehen, wie sie es geschafft hat. Plötzlich hatten wir nur noch die Leine mit Geschirr an der HandTja, und hören wollte sie dann natürlich auch erstmal nicht...
Vorher hatte sie ein ganz normales Geschirr von Hunter und da hatten wir nie Probleme. Sie läuft eigentlich auch bisher super an der Leine und zieht nur sehr selten.
Jedenfalls bin ich jetzt etwas verunsichert.
Eventl. lag es auch daran, dass ich es zu groß eingestellt habe.
Hab vorne den Riemen etwas größer eingegstellt, damit der Bauchgurt nicht unter den Achseln liegt.Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Würd mich über ein paar Antworten freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde haben es bisher nicht aus dem Geschirr geschafft. Wenn das K9 allerdings falsch eingestellt ist, würden sie sicherlich schaffen raus zu kommen. Es gibt einen Y-Gurt für das K9, der sollte das verhindern
Wenn das Geschirr hinter den Vorderbeinen zu dicht sitzt, solltest du vielleicht eine Nummer kleiner nehmen?
-
Hallo,
...unsere Hunde haben es sowohl aus dem K-9 als auch aus dem sehr
ähnlichen Dox geschafft, mit Leichtigkeit herauszuschlüpfen.Das geht sehr einfach und die Hunde gehen einfach nach hinten aus dem
Geschirr raus. Der Y-Gurt kann das keinesfalls verhindern.So gut das K-9 und das Dox auch zweifellos sind, würde ich sie niemals
empfehlen, bei Hunden die als Ausbruchskünstler bekannt sind.Wir haben daher auch auf Camiro-Geschirre gewechselt.
liebe Grüsse ... Patrick
-
mein rüde stand auch schon zwei mal neben mir und ich dachte, warum ist die leine so schwer. gucke und was war? er stand nackt neben mir, das geschirr lag am boden.
wenn er das geschirr jetzt tragen sollte, bekoimmt er eine sicherung zum halsband.hab mir ein stück fettlederleine mit zwei karabinern dafür machen lassen.
gruß marion
-
Zampa ging ebenfalls nur ein oder zwei Schritte zurück und schon war sie aus dem K9 raus :-/ Das geschah binnen weniger Sekunden und zum Glück im Haus, obwohl das K9 korrekt eingestellt war.
Das hat sie sich gemerkt, diese Rübe :motz: Als sie ein paar Tage später in der Hundeschule erstmals durch den Tunnel sollte, versuchte sie doch glatt wieder, einfach rückwärts aus dem Geschirr zu kommen.
Sicher ist das K9 keinesfalls und ich wüsste auch nicht, wie der Y-Gurt das verhindern sollte.
Doris
-
-
Ich hab überhaupt keine Idee, wie Bobby aus dem K9 kommen sollte
Oder bieten seine struppigen Haare zu viel Widerstand?
überrascht
Wauzihund -
Danke für die schnellen Antworten!
Und ich dachte, ich wäre die Einzige, die zu so später Stunde noch online istDer Y-Gurt klingt gut - werd ich mal in Ruhe nach schauen. Denke schon, dass dadurch ein bisschen mehr halt ist.
Eine Nummer größer ist bei meiner Kleinen schwer, da sie schon die kleinste Größe trägt.Hmm...zusätzlich ein Halsband ist auch eine gute Idee - aber das find ich arg unpraktisch. Dann würde ich lieber einfach das alte Geschirr nehmen,
Werd mal in Ruhe schauen und mich dann nochmal melden!Vielen Dank und eine geruhsame Nacht!
-
ich nutze das NewWebmaster von Astor`s Hütte.
Es ist super gepolstert und ausbruchsicher.
Es ist zwar irre teuer aber uns geht es beiden damit super -
unser ist auch gleich beim ersten mal aus dem k9 geschlüpft.ausserdem hatte sam unter dem sattel zu viel luft
wir sind auf das feltmann brustkreuzgeschirr umgestiegen und super zufrieden.
das k9 sieht zwar super aus aus,denke aber es ist so eine art modeerscheinung... wie beid en kindern z.b. hello kitty.... alle haben es halt ......
lg kirsten
-
Na ja, hab mir erstmal den Y-Gurt bestellt und dann schauen wir mal.
Ansonsten benutzten wir erstmal sicherheitshalber das alte.
K9 ist glaub ich wirklich eine Modeerscheinigung
Aber die sehen durch die Logos ja einfach auch knuffig aus
Außerdem sind sie meist viel leichter anzuziehen.Na, mal abwarten.
Vielen Dank für die vielen Tipps -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!