Josera Optiness vs. Festival vs. Markus Mühle - Entsch.hilfe
-
-
Du brauchst doch kein Hochleistungsfutter! Du hast doch nur einen aktiven Hund, kein Arbeitstier!
Du bist mit dem Festival oder irgendeinem anderen Futter mit 24+ Eiweiss und 14+ Fett bestens bedient. Aber die Werte sollten nicht explodieren! Das ist auch wieder schädlich. Also alles ab 30% RP oder 18% RF ist in meinen Augen Obergrenze! Auch bei einem aktiven Hund.
Einatmen - Ausatmen.
Alles ist gut und du musst nicht das Futter mit der schönsten verpackung nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Josera Optiness vs. Festival vs. Markus Mühle - Entsch.hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Daaaaaaanke. Ich hab schon die ganze Zeit immer wieder meinen Thread aktualisiert.
:ohm: Ooooooooooooooom. -
also ich hab jetzt grade mit dem optiness angefangen...
aber jetzt lese ich hier überall das es für junge hunde nicht geeignet ist...
mein elvis ist 2 geworden... aber ein ziehmlicher wildfang... hab mich beraten lassen und sie meinte das wäre das beste für ihn...und jetzt bin ich verwirrt....
-
Zitat
also ich hab jetzt grade mit dem optiness angefangen...
aber jetzt lese ich hier überall das es für junge hunde nicht geeignet ist...
mein elvis ist 2 geworden... aber ein ziehmlicher wildfang... hab mich beraten lassen und sie meinte das wäre das beste für ihn...und jetzt bin ich verwirrt....
Warum ist es für junge Hunde nicht geeignet?Nico wird 2,5 und kriegt es auch.
-
ich weiß es ja nich....
habs hier nur gelesen... weil zu wenig eiweiß drin ist...deswegen wolte ich mal nachfragen...
-
-
Es ist zumindest für Hunde, die noch im Wachstum sind zuwenig Eiweiss. mit 2 Jahren wächst der Hund nicht mehr.
Ich würde es auch etwas von der Aktivität abhängig machen, ehrlich gesagt. Echtes Powerpaket braucht mehr Eiweiss für die Muskeln und Vitalfunktionen als ein "Durchschnittshund". -
Ich bleibe bei Optiness, vielleicht werde ich Festival testen.
-
also er is schon ein echtes powerpaket...
is nen border windhund mix... mach zwar kein ausdauertraining oder so mit ihm aber er gibt von alleine gut gas...
und die frau sagte mir grade deswegen sollte ich es ihm füttern damit nich noch mehr power kommt... ich mein ich finds nich schlimm das er so is.. ich liebe ihn so....oder meint ihr ich sollte was anderes füttern?
-
Wenn ihr so gut klarkommt und es ihm gut tut und er vital ist, kannst du sicherlich dabei bleiben, denke ich. Oder du wechselst ab?
-
ich hab mich ja auch schon ein wenig mit josera (wie spricht man das eigentlich aus, so wie es dasteht oder englisch?) bestäftigt und bin erstmal zu dem entschluss gekommen, wenn ich es mal ausprobieren will, dann festival für mein dicken.
jetzt sehe ich gerade, das Emotion High Energy hat viel fett. könnte ich das meinem schlanken hund füttern oder bekommt er dann von allem zuviel? wir haben täglich normale aktivität, sprich bis zu 3 stunden gassi und kopfarbeit. und weitere kleine runden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!