Josera Optiness vs. Festival vs. Markus Mühle - Entsch.hilfe

• Zitat

ich hab mich ja auch schon ein wenig mit josera (wie spricht man das eigentlich aus, so wie es dasteht oder englisch?) bestäftigt und bin erstmal zu dem entschluss gekommen, wenn ich es mal ausprobieren will, dann festival für mein dicken.
    jetzt sehe ich gerade, das Emotion High Energy hat viel fett. könnte ich das meinem schlanken hund füttern oder bekommt er dann von allem zuviel? wir haben täglich normale aktivität, sprich bis zu 3 stunden gassi und kopfarbeit. und weitere kleine runden.

OT: Gehst Du jeden Tag 3 Stunden am Stück Gassi? :shocked:

• hmm, also ich kann dir nur meine Erfahrung zu MarkusMühle schildern. Ich fütter es meiner nun 8 monatigen Laica seit ungefähr 3 Monaten und sie LIEBT es. Die Verträglichkeit bei Ihr ist ausgezeichnet, gefuttert hat sie von Anfang an mit großer Begeisterung und ohne sonderliche Probleme (wie z.B. vermehrtes Saufen oder viel Stuhlgang, kommt bei Umstellung auf kaltgepresstes Futter wohl manchmal vor).
    Ehrlich gesagt würd ich wenn du bis jetzt mit dem Josera Kids gut gefahren bist vorerst innerhalb der Marke wechseln. Das dürfte problemlos ohne Überang gehen und wenn du möchtest kannst du dann ja nach ner Weile MM als Zweitfutter ausprobieren. Abwechslung ist doch gut - nur nicht MM und Josera in eine Mahlzeit mischen, könnte Verdauungsprobleme verursachen.

• Zitat

ich hab mich ja auch schon ein wenig mit josera (wie spricht man das eigentlich aus, so wie es dasteht oder englisch?) bestäftigt und bin erstmal zu dem entschluss gekommen, wenn ich es mal ausprobieren will, dann festival für mein dicken.
    jetzt sehe ich gerade, das Emotion High Energy hat viel fett. könnte ich das meinem schlanken hund füttern oder bekommt er dann von allem zuviel? wir haben täglich normale aktivität, sprich bis zu 3 stunden gassi und kopfarbeit. und weitere kleine runden.

• Huhu!

Ich glaube es spricht sich so aus, wie es sich schreibt. =)

Ich würde nicht direkt das High Energy geben. Wenn ihr mit dem Festival gut hinkommt, würde ich erstmal dabei bleiben.
    Es ist immer so eine Sache: Was man in den Hund an Energie hineinfüttert, kommt meistens auch wieder raus. Ich würde nur dann zum High Energie greifen, falls er wirklich mit dem Festival (und leicht erhöhter Futtermenge) abnehmen sollte. Das glaube ich allerdings nicht. Aber das wird dir dein Hund zeigen.

• Hallo,
    ich füttere meinem 1 Jahr altem Junghund das Josera SensiPlus und nun bin ich wirklich verunsichert.Bekommt er zu wenig Eiweiß für sein Alter??
    Er ist auch sehr agil und recht schlank für einen Golden Retriever.Das Sensi-Futter bekommt er weil er sehr Magen-Darmempfindlich ist.
    Was meint ihr?
    Danke Delfin

• Nein, das SensiPlus hat 12% Rohfett und 24% Rohprotein. Das ist schon okay, wenn dein Hund damit gut drauf ist.
    Das Optiness ist nur extra Protein reduziert. Das ist dann schon sehr sehr wenig für einen Jungspund.

• Ich bin nicht begeistert von MM. Mein Kleiner war den ganzen Tag am sch..., bis zu 5, 6 mal am Tag. Das Fell und die Haut sind sehr trocken geworden, er hatte sogar kahle Stellen im Fell, wofür keine Ursache festgestellt werden konnte. Nun bekommt er Josera SensiPlus. Mir scheint, dass er ein bisschen weniger Hunger hat, aber das kann vielleicht durch die Umstellung kommen...

• Wir hatten das Josera Festival, das schmeckte Luna aber relativ schnell nicht mehr u. hab dann mal nen Sack Optiness gekauft(wobei ich hier jetzt gerade lese das es für nen Junghund nicht ideal ist) den sie ne weile ganz gut fand u. jetzt wo sie ne SD-Unterfunktion hat u. ziemlich schnell abnimmt ist sie damit wohl defintiv unterversorgt.
    Sind jetzt mal auf BestesFutter umgestiegen, habe einmal das Magic u. einmal das Giant bestellt, mal sehen wie es dann ist.

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!