Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange
-
-
Zitat
Achso, er bekommt auch nur das Beste Futter von Hills. Large Breed. Extra für große Rassen (Dogge und Co) Damit er etwas langsamer wächst. Half auch nix bislang.
Leider ist Hills nicht das beste Futter, nur teuer und mittelmäßig.
Es kommt natürlich drauf an, was du auf deiner Insel sonst an Futter bekommst, dann kann es unter Umständen das Beste sein.Gerade bei Hunden die probleme mit den Knochen und Gelenken haben, sollte man auf getreidearmes Futter achten.
Auch wäre je nach Diagnose, Grünlippmuschelpulverextrakt ein guter Futterzusatz.
Ich gebe dir mal einen Link mit Infos zu Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Labbimix Hündin hat auch gelahmt als sie in dem Alter von deinem Hund war.
Der TA hat gesagt, dass das an den Wachstumsschüben lag.
Ich hab ihr unterstützend ein Pulver gegeben... Mir fällt dieser doofe Name nur nicht ein. Auf jeden fall hat das sehr gut geholfen.
Und so teuer war das zeug auch nicht.Ich werd jetzt mal versuchend den Namen raus zu finden und wenn du willst, dann schreib ich dir noch mal.
-
Zitat
Leider ist Hills nicht das beste Futter, nur teuer und mittelmäßig.
Es kommt natürlich drauf an, was du auf deiner Insel sonst an Futter bekommst, dann kann es unter Umständen das Beste sein.Das Problem ist die lokale Verfügbarkeit vor Ort. Jedoch sind wir zufrieden mit Hills - der eine so, der andere so.
-
So, hab's herausgefunden
PetArtrin 200g
Ergänzungsfuttermittel für Hunde PetArtrin®
PetArtrin® dient der ausgewogenen und hochwertigen Versorgung der
Gelenke mit spezifischen Nährstoffen.Es enthält jetzt auch Teufelskrallenwurzel, Boswelliaharz und Ackerschachtelhalmkraut. Die natürlichen Substanzen stimulieren den Bewegungsapparat.
PetArtrin® ist besonders geeignet:
- für ältere Tiere mit Verschleißerscheinungen an Knorpel, Sehnen und Bändern
- bei starken Belastungen wie Wettkämpfen
- begleitend nach Operationen am BewegungsapparatInhaltsstoffe:
- Meerestierknorpel enthält GAG`s (Glykosaminoglykane wie Glucosamin und Chondoitin - 4 - 6-sulfat) und andere Knorpelschutzfaktoren in hoher Konzentration
- Spezielle Pflanzen- und Fischöle enthalten einen hohen Anteil an Omega-3- und Omega-6- Fettsäuren
- DL-Methionin liefert eine besondere Form hochbioaktiven Schwefels
- Gelantine fördert den Aufbau der Kollagensubstanz in Knorpel, Bändern, Sehnen und Faszien
- Vitamin E + Selen schützen Gelenk und Knorpel vor sogenannten "freien Radikalen"Dosierung:
Zur täglichen Verabreichung mit dem Futter,
bei einem Gewicht bis 10 kg 1 Messbecher (2 g)
bei einem Gewicht zwischen 10-20 kg 1,5 Messbecher (3 g)
bei einem Gewicht über 20 kg 2 Messbecher (4 g)
Empfohlene Fütterungsdauer über mehrere Wochen.
Dieses Ergänzungsfuttermittel darf wegen des gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehaltes an Selen nur an Hunde bis zu 5 % der Tagesration verfüttert werden.
Handelsform:
200g Dose 29,90 Euro (Grundpreis, 14,95 Euro entsprechen 100g)Quelle: http://www.fuetternundfit.de/o…9a4690e9b1e98162.22650439
-
Habt ihr mal sein Blut untersuchen lassen?
Bei vielen Hunden, die durch Zecken Borreliose bekommen haben, treten Gelenkbeschwerden auf.
-
-
Wir werden am Donnerstag zu unserem Züchter fahren. Bin zur Zeit leider noch in Deutschland bis Mittwoch, sonst wären wir schon eher hingefahren.
Der Züchter ist selber Tierarzt, mal sehen was dabei raus kommt.
-
Hast du 2 Accounts oder bin ich doof?
-
Zitat
Hast du 2 Accounts oder bin ich doof?
Wir sind ein Paar.
-
achso
Aber mal wieder zum Thema, das Pulver kann ich wärmstens empfehlen
-
Das hat mir eine Bekannte (Selbst Tierärztin geschrieben) ihr gehört das Gran-Canaria-Forum:
Huhu, ich würde auf die Ellenbogen tippen, dass die Gelenke irgendwas abbekommen haben durch das schnelle Wachstum.
Habe aber in meinem Beruf gelernt dass es bei 40% der heranwachsenen Hunde so ist dass sie bis zu ihrem 1. bis maximal 1 einhalb Lebensjahren humpeln oder lahmen aufgrund einer Wachstumsstörung. Er hat keine Schmerzen beim laufen, aber die Gelenke können nicht so wie sie wollen.
Es gibt gute unterstützende tabletten Grau Hokamix Gelenk Plus für Hunde bei Gelenk- und Bindegewebsproblemen
kann man frei kaufen in der apotheke oder online zoohandlung usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!