Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange
-
-
Dank euch allen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
gibt es schon was neues bei Euch??
-
Hallo, nein noch nix neues! Wir sind moin um 10.00 in Las Palmas bem Arzt.
Dann gibt es neue Informationen. Werde es dann gleich posten -
Oki, dann schubse ich schon mal, damit Du die Neuigkeiten schreiben kannst
-
Waren heute in Las Palmas zum röntgen (mal wieder) Jetzt stehts fest, er hat HD hinten links. Wird am Dienstag operiert (800 Euro)
Kapselraffung: Hierbei wird die Gelenkkapsel chirurgisch gestrafft. Die Operation ist nur bei jungen Tieren sinnvoll, wenn noch keine deutlichen Abnutzungserscheinungen aufgetreten sind und verhindert die Subluxationen und damit ein Fortschreiten der Erkrankung.
-
-
Leider hat mein Freund die falsche Operationsmethode rausgesucht, er bekommt eine dreifache Beckenosteotomie.
-
Hallo,
wie ist die OP gelaufen??
Wie lange muss er jetzt geschont werden?
Das nur die eine Seite geschädigt ist, ist ja schon komisch.
Ich würde auf jeden Fall schauen, daß der Muskelaufbau weiterhin gut ist, denn das ist gerade bei HD das A und O.
Habt ihr eine Physio bei Euch, wo ihr hingehen könnt?? -
Dienstag wird er erst operiert.
6-8 Wochen schonen insgesamt. 1-2 Wochen nur im Garten bleiben. Anschließend langsam an der Leine wieder spazieren gehen. In den 6-8 Wochen ist toben, spielen mit anderen Hunden und Treppensteigen absolut tabu.
Eine Physio gibt es bei uns meines Wissens nach nicht. Aber wir werden weiterhin dann jeden zweiten Tag mit ihm schwimmen gehen. Das Meer ist ja direkt vor der Haustür sozusagen. So ganz geheuer ist ihm das zwar noch nicht, aber wenn wir beide mit im Wasser sind schwimmt er schon. Ich denke das Schwimmen ist mit das Beste für ihn, was wir machen können.
-
Hallo,
sag wie die OP verlaufen ist, wir hatten eigentlich auch schon den Termin zur DBO, jetzt hab ich so viel negatives darüber gelesen und so viel positives über diese Goldakupunktur.
Bin ganz durcheinander und spreche morgen abend mit dem Doktor der so ein Goldspezialist sein soll.
Aber mal eine andere Frage: Ich habe verstanden, dass er vorne humpelt? Was hat das mit der HD zu tun?
-
Wenn der Hund noch in dem Alter ist, wo es so behoben werden kann, dass er eventuell komplett artrosefrei bleibt, dann würde ich die DBO vorziehen. Die Goldakupunktur ist ja erst interessant wenn schon Schmerzen durch Artrosen usw. auftreten. Ist aber auch nicht immer komplett garantiert, dass durch die Goldakupunktur die Schmerzen verschwinden.
Das Humpeln entsteht vorne sinngemäß dadurch, dass das Vorderbein durch das instabile Hüftgelenk überlastet ist. Desweiteren kommt es durch die Ausgleichsbewegung die die Wirbelsäule macht um die falsche Bewegung des Hüftgelenks auszugleichen wohl auch zu einem leichten Humpeln.
Wir melden uns Mittwoch gegen Mittag wenn unser Teufel wieder zu Hause ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!