Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange
-
-
Da muss ich kurz korrigieren. Bibo hat die GA bekommen, als sie noch keine Athrosen hatte.
Die HD wurde mit 3 Jahren festgestellt, wahrscheinlich erblich bedingt.Bei der DBO ist es halt so, es ist schon ein sehr schwerer Eingriff, den ich genauso wie die künstliche Hüfte nicht gehen möchte und auch nicht gegangen bin. Bibo hat schwerste HD und ist mit der Goldakupunktur schmerzfrei.
Ich denke, man sollte da gut drüber nachdenken, ob man so eine schwere OP macht oder nicht.
Es gibt auch hier im Forum viele negative Meinungen über die DBO, aber natürlich auch positive.
Allerdings würde ich persönlich einen Hund erstmal eine GA machen lassen, es sei denn, der GA Arzt meines Vertrauens sagt mir, daß es keinen Sinn hat.
Eine künstliche Hüfte o.ä. kann man im Alter immernoch einsetzen lassen, sollte es nötig sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labrador 7 Monate humpelt schon sehr lange* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Glaub mal ich mache mir auch große Sorgen. Nur ist es, wenn alles gut verläuft die vernünftigere Lösung. Denn mit der OP wird die Ursache behoben das ist uns wichtig. Dem Kleinen soll es gut gehen. Klar, man muss dem Arzt vertrauen. Wir lesen auch nur im Net das für und wieder. Ich glaube an das Gute!
Melden uns wie es gelaufen ist!
-
Wie ist die OP gelaufen??
War doch gestern, oder?? -
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Die OP verlief ohne Komplikationen. Jetzt jammert der Kleine neben mir und sieht aus wie ein Satelittenempfänger mit der "Halskrause". Er belastet das Bein sogar schon ein wenig. In 12 Tagen geht es dann zum Fäden ziehen.
Aus Mitleid hab ich meine Matratze geopfert, die er jetzt gerne zum liegen nimmt.
-
Hier die Bilder ca. 1 Woche nach der DBO an der Hüfte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!