Happy Dog TroFu gut? und Dosenfutter
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wie das Thema schon verrät wollte ich mal euch fragen ob das Happy Dog Neuseeland gut ist?
Ich habe ja einen sehr empfindlichen Hund, der die letzten Monate nur Dosenfleisch (Premiere von Fressnapf)bekam, da er auf etwas im TroFu (MC Royal Canin) allergisch reagierte und schlimmen Durchfall und am Anfang eine schlimme Magenschleimhautentzündung hatte. Ich wollte eigentlich auf Barf umstellen, doch im Moment kann ich mir das Barfen für zwei Hunde nicht leisten, doch ich werde sie sehr wahrscheinlich irgendwann trotzdem umstellen.
So seit 3 Tagen habe ich nun das Neuseeland und bis jetzt scheint er es zu vertragen. Darüber bin ich auch wirklich froh, denn er hat schrecklich abgenommen. Doch irgendwie erschreckt mich der wenige Fleischanteil im Futter. Wieso ist im TroFu so wenig Fleisch drinne?
Ich habe mal bei dem MC geguckt, naja da steht nochnichmal die Prozentzahl drauf.Und zum Dosenfleisch. Füttert einer von euch nur Dosenfleisch? Reicht da die Mengenangabe die auf den Dosen steht aus? Mein Hund hat total abgenommen, obwohl er schon mehr bekam als drauf stand.
So nun hoffe ich, das bald bessere Zeiten kommen, denn ich würde eigentlich gerne auf Barf umsteigen.
Ach ja dazu auch eine kurze Frage. Mein junger Hund ist fast nicht satt zu bekommen und da wollte ich mal fragen wie das dann mit dem Fleisch ist, da ein Hund ja niht sehr viel davon bekommt am Tag und da habe ich ehrlich gesagt "Angst" dass er dann die ganze Zeit Hunger hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo DogFreak,
das HD Neuseeland ist ein gutes Futter. Hatte es früher auch einmal und meine Hunde mochten. Solange es Dein Hund verträgt und es ihm schmeckt würde ich es an Deiner Stelle weiterfüttern; zumindest bis er wieder ein normales Gewicht hat. Im TroFu ist gar nicht so wenig Fleisch drin, wenn es ein gutes Futter ist. Die Prozent-Angaben beziehen sich normalerweise auf die Trockenmasse, d.h. dem Fleisch wurde bereits das gesamte Wasser (bis auf ca. 10% ) entzogen.
Dosenfleisch habe ich noch nie "ausschließlich" gefüttert und würde es auch nie tun. Meine Hunde bekommen morgens und abends TroFu von Canis 2000 plus und mittags einen Snack, bestehend aus einem Esslöffel Dosenfutter mit Gemüse / Kartoffeln / Nudeln / Reis gemischt. Damit das Dosenfutter nicht schlecht wird friere ich es portionsweise ein. Gute Dosenfutter sind für mich boos, Kiening, Fridolin, Forza10 oder Herrmanns.
BARF ist natürlich die beste Lösung, aber auch beim barfen würde ich immer mal wieder TroFu geben, denn es könnte ja mal was sein ... -
Ich habe früher das Happy Dog Toscana und Ireland gefüttert. Neuseeland hat Silky nicht vertragen, das lag aber weniger am Futter, als daran, daß er grundsätzlich ein Problem mit TroFu hat in dem Lamm ist. Die anderen beiden Sorten hat er gut vertragen und die hab' ich auch gerne gefüttert.
Im Februar bin ich auf BARF umgestiegen, was in meinen Augen entschieden besser ist als alle Fertigfutter dieser Welt und ich habe im Endeffekt sogar weniger Ausgaben als mit den oben genannten Happy Dog Sorten, die ja, mal ehrlich gesagt, recht teuer sind. Für das Geld kann ich meine Hunde echt locker barfen und mein Geldbeutel freut sich noch.
Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, barfen wäre teuerer als Fertigfutter????
-
Hallo!
Ich kann mich Anji nur anschliessen! Wieviel kostet denn der 15 kg-Sack Happy Dog? Ich selbst weiß es nicht so genau, meine mich aber daran erinnern zu können das es nicht besonders günstig ist!
Klar wenn man barfen mit Hundefutter von ALDI vergleicht ist es wirklich teuer, in Beziehung gesetzt zu einem relativ hochwertigem TroFu bin ich aber überzeugt, dass barfen billiger ist!
Wenn man sich geschickt anstellt und entsprechende Fleischquellen hat kann man sicherlich auch den ALDI-Preis toppen! :wink:Liebe Grüsse,
Björn -
Ja ich weiß, dass Barfen im Endeffekt billiger ist. Nur momentan kann ich nicht für zwei Hunde einen Vorrat von einem Monat kaufen.
Der Sack von Happy Dog ist wirklich nicht billig, 15 kg kosten 49,45 €. Doch was sollte ich machen, es soll ein Futter sein, was auch empfindliche Hunde vertragen und da war es erstmal die beste Lösung, denn so wie es war konnte es nicht weiter gehen.
Gut, wollte auch mal eure Meinung hören, denn ich denke zwar, dass die von Fressnapf im Futter Ahnung haben, doch naja man hört es gerne nochmal *g*
Naja die Dosen waren eine Notlösung, denn da hat sich sein Kot wieder normalisiert, denn wir hatten wirklich viel mit Durchfall der übelsten Sorte zu kämpfen und die HünchenReisKur konnte ich auch nicht ewig geben.
Heute ist der Kot etwas breiig, doch ich denke er wird das Futter vertragen, denn sonst hat er immer schlimmer reagiert, dann kam nähmlich nur Wasser raus.
Was ist denn mit diesem Toscana und Irland, sollen die auch so verträglich sein? Denn die von Fressnapf sagte mir, dass das Neuseeland am besten verträglich wäre.
-
-
also meine haben lieber das HD Irland gefressen, aber das ist auch Geschmackssache. Vertragen haben sie alle 3 Sorten.
-
Adonis hatte Happy Dog Junior Croq bekommen.
Das hat er nicht sao gut vertragen.
Weicher Kot, oft Blähungen und Gase.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!