Wohnung welpensicher machen?!

• Am Wochenende wird unsere Maus einziehen. Jetzt krieg ich von allen Ecken gesagt, ich solle meine Wohnung welpensicher machen :???:

Wie macht man eine Wohnung welpensicher??? Auf was muss ich achten?

• also als unser kleiner vor paar monaten kam, haben wir ehrlich gesagt nichts verändert. das einzige was sich verändert hat war, das im wohnzimmer und im schlafzimmer hundekörbe und decken stehen/liegen. das war unsere welpensicherung. der napf soll bereit stehen. hmm ja.

natürlich muss man aufpassen, das der kleine nicht an kabel etc geht, aber lieber in so einem kleinen alter damit konfrontiert werden und mit einem nein das ganze hinbiegen, als das er irgendwann ein kabel sieht und sich fragt was das ist.

besten gruß und viel spaß mit dem/der kleinen

• Die einfachste Methode ist: Leg dich auf den Boden und gucke, was du siehst!

Es sollten nirgens irgendwelche Kabel rumliegen. Blumen, die für den Hund zu erreichen sind würde ich erst einmal wegstellen. Steckdosen auf Welpenhöhe würde ich mit einer Kindersicherung sichern. Hundenasen und Steckdosen vertragen sich nicht.

Alles, was der Welpe erreichen kann und dir lieb und teuer ist solltest du wegpacken!

Ansonsten freue ich mich für dich über den Nachwuchs!!! Hab viel Spaß mit dem Kleinen!!!

• Also ich habe meine Wohnung bei beiden Welpen damals "welpensicher" gemacht. Heißt, ich habe Blumentöpfe hochgestellt, die Gardinen nach oben gehängt, Schuhe verräumt, Teppiche entfernt, Kabel in sog. Kabelkanäle, Steckdosen gesichert, usw. War bei mir allerdings auch kein Problem da ich alleinstehend und ohne Kinder bin :D . ICH habe damit positive Erfahrungen gemacht, beide Hunde haben als Welpe NIX kaputt gemacht und natürlich später auch nicht :D .

Liebe Grüsse und viiiiel Spaß mit Deinem Welpe,

Yvonne

• Hey, sieht doch schon toll aus. Ob die Pflanze giftig ist weiß ich jetzt nicht, aber schau mal unter:

http://cyberwelten.ch/giftpflanzen/

Die Seite hat eine Freundin von mir eingerichtet und man hat einen tollen Überblick.

Hab mir Deinen Welpen mal angesehen. Ich gratuliere Dir recht herzlich zu der Süßen und wünsche Dir ganz viel Spaß mit ihr. Die Blue Merle ist ja auch total knuffig ....

Liebe Grüsse,
    Yvonne

• also das mit dem teppich wegräumen hätten wir auch besser gemacht bis er jetzt endlich stubenrein ist.
    wenn dein Teppich teuer oder empfindlich ist, würde ich das auch tun.. ansonsten hat er bei uns halt alles mit einem NEIN gelernt was er seinlassen soll und er kann jetzt erst seit 2 Wochen frei in der Wohnung bleiben ohne dass er in einem Laufgitter ist, und mittlerweile hat er alles kapiert und nichts zerstört bisher (ausser einen Teppich :headbash: )

• Wir haben gar nichts welpensicher gemacht. Da er als Welpe ja eh nicht alleine gelassen wurde was es nicht nötig und wenn er was machen wollte was er nicht durfte, nutzten wir das gleich, um ihm beizubringen, dass er das nicht darf ... so ist er nicht an Kabel oder Blumentöpfe gegangen.

Eigentlich alles gar nicht so schlimm... eine Wohnung kindersicher machen finde ich schlimmer :D.

• Kindersicher ist meine Wohnung ja, meine Jungs sind ja noch nicht so alt und als wir hier einzogen, war der jüngste noch nicht geboren also wurde da schon vorgesorgt.

Aber Kinder knabbern keine Kabel an :hilfe:

• Ich würde noch schauen, dass er nicht an den Mülleimer kommt. Manche Hundis kommen auf dumme Gedanken, wenn ihnen langweilig ist. :headbash:
    Wie schon erwähnt: Gardinen hoch und Schuhe weg. Ansonsten haben wir auch nix weiter verändert. Paß nur auch auf, was du auf dem Wohnzimmertisch stehen hast. Da war Chico auch öfter mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!