Wohnung welpensicher machen?!
-
-
Wie man auf obigem Foto sieht, habe ich gar keinen Wohnzimmertisch
An die Schuhe hatte ich noch nicht gedacht, danke
Und einen Mülleimer hab ich auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es nicht verkehrt, wenn man Teppiche hochnimmt (wenn es geht). Sonst ärgert man sich evtl. doch über das eine oder andere Mißgeschick. Schuhe habe ich zu Anfang auch "kaum" im Flur stehen gehabt. Ansonsten habe ich genau drauf geachtet was sie macht. Weitere "Vorsichtsmaßnahmen" habe ich gar nicht getroffen. Lotte hat zum Glück wirklich nichts angeknabbert o. ä. Hab ich von Anfang an an Kaurollen etc. gewöhnt.
Wünsche euch viel Spaß am Sonntag ... tolle Fotos von der Kleinen
-
Bei uns hatte der Hund von Anfang an Küchenverbot, so was der Mülleimer nie ein Thema. Kabelanknabern wurde auch sofort unterbunden und ich denke das ist alles wunderbar machbar, weil Hunde sehr schnell lernen und sehr schnell begreifen was sie nicht dürfen. Man muss ihnen ja eh beibringen was sie nicht dürfen, von daher einfach unterbinden, wenn sie wo beigehen, was man nicht möchte.
Sofern Teppiche vorhanden sind ist es jedoch tatsächlich schlau diese zu entfernen wir waren in der ersten Zeit Großabnehmer für Küchenpapier und Essigessenz.
-
Räum alles weg was der Hund verschlucken könnte. Achte darauf, dass nichts auf einem niedrigen Tisch oder ähnlichen steht, was er klauen kann. Gewöhne dir an, keine Süßigkeiten in Hundenähe stehen zu lassen, besonders Schokolade ist gefährlich.
Und schau mal hier auf die Seite: http://www.der-gruene-hund.de/gesundheit/gifte.htm
Es gibt einige Sachen da wusste ich auch nicht das sie für Hunde giftig sind
Allgemein gilt: Alles was der Hund verschlucken und zerbeissen könnte - wegräumen. Hunde sind erfinderisch Nun sollst du natürlich nicht deine komplette Wohnung umräumen, aber es sind Kleinigkeiten auf die man achten sollte. Haargummis im Badezimmer, Spielzeug der Katze (die Sachen sind meist klein, könnten zerkaut und geschluckt werden). Der angesprochene Mülleimer, Kabel, Schuhe ...
-
Wir haben garnichts verändert.
Blumen stehen nach wie vor auf dem boden, Gardienen hängen bis auf den Boden, Kabel liegen zwar nicht viele, aber eines von unserer Ipod station liegt dort, ansonsten is es eben ja auch "kindersicher" dann ist es relativ welpensicher ;-)Emily hatte mal versucht in unsere Gardiene zu beißen und dran zu reißen, nachdem ich häftig gebrüllt nein sagte hat sie es nie wieder probiert.
-
-
Es gibt doch im Zoohandel so ein Fernhaltespray für Hunde.
Das könnte man doch auch entsprechend auf die Gegenstände sprühen, die sie nicht anknabbern dürfen.
Aber bringt das überhaupt was?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hab mir das auch mal gekauft und werde einige Dinge einsprühen, die unser Welpe (wenn er eingezogen ist) nicht anknabbern darf.
Was ich mit den rumliegenden Kabeln mache, weiß ich auch noch nicht ganz genau. Aber wenn ihr sagt, dass man nur mit energischer Stimme "Nein" sagen muss, wenn er daran knabbern möchte, dann habe ich das Problem auch schon gelöst.
Wollte die Kabel natürlich erstmal hochlegen, dass er da nicht ran gehen kann, aber das kann ja auch nicht für immer eine Lösung sein, der muss dann einfach kapieren, dass er da nichts zu suchen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!