2ter HUnd trotz Gegnern!?

• Hallo,

also ich habe eine 2 jährige westie hündin namens Lynn!!! Sie ist sehr sehr lieb auch alleine aber dennoch merke ich wenn ich mit ihr gassi bin das sie eigentlich total auf andere Hunde abfährt und das spielen dann das größte für sie ist! Ich weiß sie liebt mich abgöttisch und ich sie ja sowieso aber ich kann ihr doch keinen Hund ersetzen!
    Jetzt habe ich mit meinem freund gesprochen und wir haben uns entschieden noch einen 2ten dazu zuholen! Haben auch schon welpen angeschaut und eine Kleine hündin reserviert! Kelsy soll sie heißen! Jetzt ist es so das alle denen ich es erzähle dagegen sind besonders meine mama und mein dad eine freundin von mir ist eher skeptisch und weiß nicht so recht! Ja es ist richtig das ich gerade meinen abschluß mache und ich noch nicht genau weiß wie es weiter geht aber ist es in dem fall nicht egal ob 1 hund oder 2 ?? bzw ist es nicht sogar besser mit 2??

helft mir!!

grüße Alex und Lynn

• Wer wird sich denn um deine Hunde kümmern, wenn du weißt wie es weitergeht, allerdings feststellst dass dir die Zeit fehlt?
    Ich sehe nicht, was ein zweiter Hund an dieser Situation verbessern soll.

• Seh ich das richtig, dass du mit deinem Freund zusammen wohnst? Wenn ja, müsst ihr das ja wissen und nicht Mama, Papa, Freunde etc. Die können zwar ihre Meinunge sagen, aber die Entscheidung müsst IHR ALLEINE treffen.

• Ich möchte nur kurz einwerfen, dass zwei Hunde, die zusammen leben, nicht zwangsläufig miteinander spielen oder überhaupt viel voneinander halten.

Weil das so klingt als wolltet ihr in erster Linie einen Spielpartner... Das wäre mir nicht Grund genug für eine Anschaffung.

• Also es ist so! Ich werde so wie es aussieht eine Ausbildung zur tierarzt helferin machen hier wären die zeiten perfekt! erst um 10 anfangen und dann mittag s 4 stunden pauseAbends ist dann mein freund da!!
    wenn nicht gehe ich maximal 8 stunden arbeiten wobei mein freund immer schon um 16.30 zu hause ist!!
    mir geht es um den spielgefährten und kumepel für meine kleine natürlich liebe ich die kleine genauso und freue mich sehr auf sie!!

• Hey.
    Theoretisch wäre das natürlich bestimmt schön für euch.
    Aber du hast ja geschrieben,dass du gerade deinen Abschluss machst und noch gar nicht so genau weißt,wie es dann weitergeht.
    Insofern würde ich mir an deiner Stelle keinen Zweithund anschaffen,weil du doch vielleicht nochmal umziehen musst (Studienplatz und so) und dann schlechter eine Wohnung findest oder,solltest du studieren,die Hunde (und das eine wäre ja dann noch ein Welpe,wenn ich das richtig verstanden habe?) die meiste Zeit alleine sind,weil dein Freund doch sicherlich auch studieren will oder ähnliches...
    Naja und wenn du so keine Probleme hast mit deinem Hund und sie sich auch ganz gut mit dir beschäftigen kann,dann könntet ihr doch sicher noch ein bisschen warten auf den Zweithund,bis sich das meiste geklärt hat.

Zumindest würde ich es so machen :^^:
    LG Castor

• Hallo,

also für einen Welpen (und meiner Meinung nach auch für einen ausgewachsenen Hund) sind die 6,5 Std. viel zu vielund was ist, wenn dein Freund mal länger machen muß? Naja und wie die anderen schon geschrieben haben, es gibt KEINE Garantie, dass die Beiden sich vertragen. Zwei Hündinnen sind sowieso manchmal so eine Sache... wenn sie "erwachsen" sind.

• Also mwie gesagt ist mein freund ab nachmittag daheim! Wegen wohnung haben wir auch schon überlegt aber wenn ich mit einem eine suche oder mit 2 glaube ich nicht das das einen großen unterschied macht!Und selbst wenn muss man eben suchen! Das Lynn mit der kleinen spieln wird das weiß ich ich kenne meine kleine und auch als wir dort waren hat sie schon mit ihr getobt!!

• In dem Fall würde ich erst einmal schauen, ob ich die Ausbildungsstelle überhaupt bekomme und evtl. auch noch die Probezeit (falls es in D sowas überhaupt gibt) abwarten, bevor ich mich entscheide.
    Abgesehen davon gebe ich Mikah auch recht damit, dass es eure Entscheidung ist, ob ihr euch nun für einen Zweithund entscheidet oder nicht (wenn andere dadurch nicht betroffen sind).

• Ich hätte dort ja mittagspause 4 stunden so das ich gegen 1 wieder 2 stunden zu hause wäre auch zum gassi gehen etc!!6 1/2 stunden immer si ndklar zu lang!!
    achso und wenn ich die ausbildung nicht bekomme dann arbeite ich weiter an meiner tanke auf 400 euro das heißt es geht auf jedenfall zeitlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!