1 oder 5 kg Canis 2000 plus?
-
-
Hallo!
Ich würde gerne für meinen Wauzi mal das Canis 2000 plus ausprobieren. Die Futterprobe fiel positiv aus. Allerdings ist mir ein 12 kg Sack zu groß.
Weiß jemand wo ich kleinere Abpackungen bekommen kann? :help:
Vielen Dank
Gruß
Vize -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Vize,
woh wohnst Du denn ? Biete Dir die Möglichkeit bei mir das Futter kiloweise abzuholen. Wenn Du nicht in meiner Nähe wohnst könnte ich Dir was zuschicken. Dann müssten wir natürlich mal nach den Versandkosten schauen um die günstigste Möglichkeit zu finden.
Der Hersteller selbst bietet derzeit keine kleinen Säcke an (aus Kostengründen). Das hat mir Hr. Holtmeyer von natura.vet am Telefon gesagt. -
Hallo!
Es gibt das Canis 2000 Plus nur in großen Säcken. Wenn man aber bei Natura Vet anruft, ist Herr Holtmeyer auch bereit kleinere Mengen abzufüllen und zu verschicken. Nach den Versandkosten müsste man sich dann erkundigen.
Viele Grüße
Charis -
Hallo Frank!
Danke für Dein Angebot, das Futter Kiloweise bei dir zu holen. Komme aus dem Kreis Recklinghausen/Dortmund und bis Frankfurt ist es etwas weit.
Werde mal versuchen bei Natura Vet anzurufen und mal nachfragen, ob es nicht ausnahmsweise möglich ist eine kleinere Menge zu bekommen.
Wie ist eigendlich das Fit Croc von CDVet. Scheint ja auch gut zu sein und ist im 2 Kilo Sack zu haben.
Gruß
Regine -
FitCroc ist ebenfalls ein gutes Futter, hier kosten allerdings 2 kg 9 Euro, also nicht ganz billig. Hinzu kommt noch der Versand. Kleine Gebinde sind generell viel zu teuer. Ich kann Dir ein Paket schicken, wenn Du die Versandkosten übernimmst. Bei Canis 2000 plus würde das Kilo etwa 3,10 Euro kosten (15 kg = 45,97 Euro). Ist für mich kein Problem. Mit DPD kostet es: Paket 2 kg für 3,95 Euro, Paket 4 kg für 5,35 Euro, Paket 6 kg für 5,85 Euro. Melde Dich, wenn´s Dich interessiert.
-
-
Vielen lieben Dank für dein Angebot. Finde ich einfach supernett.
Canis 2000 plus scheint sich allerdings heute für uns erledigt zu haben.
Habe es bisher als Leckerchen gefüttert und heute morgen knapp die Hälfte des normalen Futters durch Canis ersetzt (er bekommt 2 Mahlzeiten/also macht es ca 20 % der Tagesration aus). Der Output heute nachmittag war naja.....bis Kuhfladen. Scheint also leider für uns nicht zu passen.
Vesuche jetzt einfach mal das FitCroc.
Zur Zeit bekommt er das Markus Mühle. Verträgt es gut, allerdings ist er in den letzten Tagen etwas hyperaktiv. Liegt wahrscheinlich am Rohproteingehalt von 25%.
Da meine Fellnase leider nicht alles verträgt, hatte ich nach der kleineren Menge gefragt.
Danke nochmals.
Gruß aus dem Ruhrpott
Vize -
Hallo,
dass der Output am Anfang etwas breiartig ist liegt an der anderen Verdauung. Der Darm muss sich zunächst darauf einstellen, dass er "arbeiten" muss. Das kann sich bis zu 2 Wochen hinziehen. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Dasselbe wird Dir vermutlich auch mit FitCroc passieren, da es ebenfalls ein kaltgepresstes Futter ist. Reduziere einfach den Anteil auf 10 % und wenn dann alles ok ist erhöhe auf 20 % usw. Manche Hunde haben mit der Umstellung keine Probleme, andere schon. Also viel Glück und mein Angebot gilt selbstverständlich weiterhin. :freude: -
Hi!
Muss Joe zustimmen...es geht auf jedenfall ne Zeit wenn man neues Futter gibt, bis es mit der Verdauung klappt!
Kenne das, da ich auch so einen Problemhund beim Futtern hatte! :wink:
Gruß
Kleine -
Hi!
Bin jetzt etwas verunsichert. Markus Mühle ist doch auch kaltgepresst?
Oder bringe ich das etwas durcheinander. Bitte klärt mich auf.An Frank:
Wenn das FitCroc auch nicht so prickelnd ist komme ich gerne auf dein Angebot zurück, natürlich gegen Bezahlung.
LG
Vize -
soweit ich weiss ist MM ebenfalls kaltgepresst, allerdings hat man bei MM nicht auf die synthetischen Vitamine verzichtet, weshalb dieses Futter für meine Hunde nicht infrage kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!