• Ja du kannst Streukäse nehmen oder scheiblettenkäse: der schmilzt halt immer sehr schnell ohne heiß werden zu müssen. meist nehme ich Light-Käse und das gibts auch nur 1-2mal im Monat oder so.
    wollt damit nur sagen, dass es MÖGLICH is, den Kong da in die Mikro zu stecken, ohne dass was passiert. ebenso wie beim Gefrierfach!

• Neu

Hi

hast du hier Kong XXL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das mit dem Abkühlen lassen war mir klar.
      Gute Idee mit dem Käse.
      Das mit dem Einfrieren kenne ich.
      Habt ihr sonst noch Ideen fürs Befüllen?

• Bin natürlich in Shopping-laune (das ich so etwas mal sagen würde... *fg*) , damit unsere 8-Wochen alte Lady tolle Sachen zum spielen hat. Aber ehrlich gesagt, hat mich ein Kong noch nicht überzeugt. Man muß aber dazu sagen,d ass ich den nur von der Therorie her kenne.

Meine Frage: Lohnt sich solch ein Kong wirklich?

Grüße
      Matthias

• Hallo Matthias,

ja absolut!

hast Du ihn je ausprobiert bei deinem Hund?

Ich kenne keinen, der darauf nicht abfährt ... darauf rumzubeissen, das Zeug rauszuschlecken!

Das ist 3 in 1 für Hunde :D:
      Spiel, Spaß und Ernährung ... und vor allem Zeitvertreib!

ich geb ihn gern wenn ich weiss, dass ich mal an nem Tag weniger Zeit habe für meinen Hund, so ist er stundenlang beschäftigt ...

LG
      Kerstin

Edit:

natürlich solltest Du für einen Welpen keinen XXL Kong kaufen, sondern den entsprechenden Welpenkong ;-)
      Biel Spaß Euch!

• Darf ich mal ne frage mit in denRaum schmeißen???
      Stimmt es das wenn ich den Kong befüllen will eine Nummer größer kaufen soll als für den Hund gedacht ist damit sie das Futter besser raus bekommen???Ich habe nen JRT ziemlich zierlich gebaut.
      Wollte ihr heute einen kaufen weil immer Dentastiks wenn ich zur arbeit muß wird bestimmt irgendwann langweilig...

Danke schon mal

• Ich glaub das kann man so pauschal nicht sagen!

Der Kong für meinen Hund ist ein XXL Kong, der eigentlich für Rottis etc. gedacht ist.

Mein Hund ist aber viel kleiner als ein Rotti, es ist ein Am.Staff - aber eben auch mit entsprechender Kraft im Kiefer, daher hab ich mich für den XXL Kong entschieden.

Den Kong eine Nummer grösser zu kaufen ist sicher ok, von mir auch den ganz grossen für den JRT .... es kommt immer drauf an wie man den stopft, damit die Racker solange wie möglich dran zu tun haben ;-)

LG
      Kerstin

• Bevor man den schwarzen XXL für einen eher mittelgroßen Hund kauft, sollte man sich mal die Füllmenge anschauen. :???:
      Mich erschreckt immer was da reinpasst. Stopft man ihn nur hinten, kommt der Hund schon am Anfang nur sehr schwer ran. Stopft man ihn ganz, freut sich der Hund über die Nahrungsmassen. :hilfe:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!