Ich blicke nicht mehr durch... Camcorderkauf
-
-
Ich informiere mich jetzt seit ein paar Tagen über CAmcorder... habs ewig vor mir hergeschoben, aber jetzt muss es schnell gehen, weil wir den Wesenstest in 2 Wochen filmen wollen.
Nachfragen in einem Camcorderforum haben mich gar nicht weitergebracht....
Der eine Camcorder, den ich mir ausgesucht hatte, kostet seit heute wieder 200€ mehr.. dann wurde mir DVD empfohlen, mittlerweile weiß ich aber, dass Speicherkarte oder Memorystick genausogut, bzw besser ist... es ist leichter zum Sortieren der Filmstücke und zum Nachbearbeiten, sowie brennen auf DVD im Anschluss.Wie auch immer... meine momentanen Anforderungen:
- einigermaßen kompakte Kamera (aber bitte kein Mini-Teil, Größe wie die DCR DVD510, aber eben kein DVD), sie darf 200-400€ kosten.
- Einsatzgebiet: Spazierengehen, Agi, Wesenstest eben, Urlaubsfilme im Sommer... einfach Hundefilme und Alltagsgedöhns eben
- mir geht qualitativ hochwertig vor billig, aber 400€ können wir nicht überschreiten (zumindest nicht weit)
- ansonsten eben keine MiniDV
- Aufnahme auf Speicherkarten, Memory Stick, interen Festplatte, keine Ahnung was da jetzt am Besten ist...Wie gesagt, ich hab keinen Schnall, alles was ich mir versucht habe anzulesen, habe ich wieder über den Haufen geworfen und dann wurde es von anderen über den Haufen geworfen und jetzt bin ich vollkommen verwirrt und planlos und hab die totale Muffe, weil ich das Teil bis morgen bestellt haben muss und ich mich in der doofen Camcorderwelt einfach vollkommen hilfolos fühle.
Was ich will?? Im Endeffekt Aufklärung, Artikelvorschläge, ja das halt...
Vielleicht auch Erfahrungen?? Ich will raus aus dem Dschungel!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich blicke nicht mehr durch... Camcorderkauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich habe keinen Camcorder. Die heutigen Digicams haben ähnlich gute Qualität in den Aufnahmen, wozu dann also 2 Geräte ?
Ich habe eine Samsung WB500. Sehr geniales Teil. 10MP, 10-fach opticher Zoom, Videoaufnahmen in Full-HD Auflösung! Sind auch sehr schöne Aufnahmen, wenn man mal was aufnehmen will.
Hab für die Kamera auch nur 240 Euro gezahlt ( NEU ), von daher ist das Preis-Leistungsverhätnis absolut spitze! -
Es sollte schon ein Extragerät sein und keine Digicam. Hat einfach damit zu tun, dass wir nicht "mal" was aufnehmen, sondern die Kamera auch richtig filmtechnisch nutzen wollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!