Kangal in Zwinger

• Unser nächster Hund soll ein Kangal werden! Wir haben uns schon welpen angeschaut und wollen einen Rüden nehmen! Der Hund soll Tagsüber im Zwinger leben! Nachts käme er in die Wohnung! Das rührt daher das die Züchterin meinte der Hund sei sehr Naturverbunden bräuchte jeden tag mehrere Stunden auslauf (Wir sind ca. 4 Stunden am Stück mit Hund weg) und müsste auch sonst immer draußen sein können! Nun soll der Zwinger noch mit einem Auslauf von 20 qm zusammengeschlossen werden! Dieser Zwinger soll es sein(außer ihr empfelt einenanderen):
    http://www.zooplus.de/shop/hun…detuer/hundezwinger/95735

Bin auf eure Meinung gespannt... :D

P.S. Wenn der Welpe 2 Jahre alt ist soll noch ein Kangal aus einem TH einziehen!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kangal in Zwinger* Dort wird jeder fündig!

• Wenn ihr dem Hund nur gerecht werden könnt in dem ihr den Hund tagsüber in den Zwinger packt, würde ich die Rassewahl überdenken. Warum soll es ein Kangal sein? Wie plant ihr den Hund auszulasten? Und was macht ihr während der Hund noch Welpe ist? Ein Welpe könnt ihr nicht den ganzen Tag im Zwinger lassen...

• Natürlich kommt der Welpe noch mit ins Haus! Er wird langsam daran gewöhnt werden! Der Sivas Kangal hat uns schon immer fastziniert und da wir jetzt bald umziehen in ein Haus mit großem Garten wollen wir uns den Wunsch eines Kangals erfüllen! Im neuen Haus wirde er auch das Grundstück bewachen dürfen und neben den Stundenlangen Spaziergängen und Wasserarbeit werden wir auch noch Trickdogging machen! Agility ist laut Züchterin wegen der Knochen nicht zu empfelen... :???:

• Meine Hunde gehören zur Familie, ein Zwinger kommt nicht in Frage, dann brauch ich mir keinen Hund anschaffen.
      Meine Meinung.

• Ein Kangal ist bestimmt kein hudn für lange Ausflüge :p

Er ist bestimmt ein naturverbundener Hund, aber er hat ein festes Terriotorium, dass er nicht unbedingt zu oft verlassen will.

kannst du ihn nicht ganz frei auf dem Grundstück laufen lassen?
      Du musst natürlich damit rechnen, dass er es gegen besucher verteidigt, aber in einen zwinger würde ich solch einen hund niemals stecken!

• Zitat

Und was macht ihr während der Hund noch Welpe ist? Ein Welpe könnt ihr nicht den ganzen Tag im Zwinger lassen...

zumal ihr ja wohl noch einen anderen Hund habt.....wie soll der Welpe das verstehen, das er draußen bleiben muss, während der andere mit bei seinem Rudel bleiben darf>?!?! :???: :/

• Diese Idee würde ich ganz schnell verwerfen.

Kangals sind in dem Sinne keine"normalen" Hunde die man locker flockig als Familienhund halten kann.

Das sind Hunde, die noch wirklich für ihre Arbeit als Hüte-und Wachhunde gezüchtet werden. Wenn ihr keine Viehherde zu Hause habt oder eine riesige Grünfläche, die bewacht werden soll, seid ihr falsch mit dieser Entscheidung.

Schau mal bei verschiedenen Orgas und Tierheimen nach, wie viele Kangals ein Zuhause suchen, weil sich ihre ehemaligen Besitzer mit dieser Rasse verschätzt haben. Die entwickeln einen unglaublichen Schützerinstinkt.

Ob es jetzt ein Kangal ist,der im Zwinger leben soll oder eine andere Rasse: Zwingerhaltung entspricht absolut nicht einer artgerechten Haltung.
      Auch wenn es nur für nachts sein soll.

Warum habt ihr euch überhaupt in den Kopf gesetzt, dass es ein Kangal sein muss?

• Na eigentlich wollten wir den Hund garnicht in einen Zwinger tun aber die Züchterin meinte das so...im Garten komplett frei könnten wir ihn nur unter aufsicht laufen lassen da eine Hauptstarße knapp 500m weiter beginnt...das ist mir dann doch zu gefährlich! Währe so eine "mitlaufende" langleine eine lösung? Wenn ich so höre was ihr sagt würde ich mir das mit dem Zwinger nochmal überlegen...und mit dieser "Züchterin" auch... :???:

• Vielleicht schaut ihr auch mal beim Tierschutz, allein in unserem TH sind 4 Kangals von Haltern, die auch UNBEDINGT einen Kangal wollten und dann nicht klar kamen mit dem extremen Bewegungsdrang, Schutzdrang und Eigensinnigkeit.

Zwinger finde ich nicht optimal, aber mit dem Auslauf denke ich ist es für einen Kangal okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!