Kangal in Zwinger
-
-
Nun ja der Hund sollte sicher anschlagen aber auch Familienhund und mehr oder weniger Gassi-Dog sein! Wir haben schon vieles gemacht und an hundesport fast alles! Mein Vater meint er überlässt die Rassewahl mir! Ich darf mir also eine Rasse aussuchen und er erkundigt sich dann genau und überlegt mit mir ob der hund geeignet währe...das wahren alles Rassen die ich mir vorstellen könnte...mann habt ihr ein paar bilder oder Argumente für Staffs?? Ich würde so gerne solch einen hund ham...ich finde die sooooo niedlich...wie kann ich meine eltern überzeugen? Solln ja echte Familienhunde sein...hab ich gehört...*i-net seite vom TH such*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch vorschlagen, mal durchs TH zu laufen...gerade Podencos, Staffs usw sitzen oft im TH!
-
http://www.tierheim-bochum.de (die haben viiiieeeelllle Staffs
)
http://www.tierheim-gelsenkirchen.de (da sind 2 Kangals zur Vermittlung, am liebsten beide zusammen!)
Viel Erfolg bei der Suche!
-
Dein vater ist Hundetrainer und hat Vorurteile gegenüber kampfhunden???
Sag ihm sowas haben nur unqualifizierte Hundetrainer...
Nimm als Anregung: Wir könnten den leuten da draussen mit unserem treuen, anhänglichen, gut erzogenen Staff endlich zeigen, wie diese Hunde wirklich sind! -
Zitat
So ein Hund währe der Traum aber meine Eltern sind voll dagagen von wegen Kampfhunde und so!
das finde ich ja lustig. dein vater ist tiertrainer und findet, dass ein staff ein kampfhund ist, ist aber bereit, sich einen kangal in den hof zu stellen
-
-
Herdis sind hier im dichbesiedelten Deutschland fehl am Platz. Das man durch Zufall an solch eine Rasse (oft Mixe) gerät ist eine Sache, das man einen Herdi aufnimmt der eh schon da ist (sei es durch Privat eingeführt oder durch eine Orga) ist wieder eine Sache. Aber warum man diese hier in Deutschland züchtet ist mir schleierhaft.
Durch die jetzt teilweise angesiedelten Wölfe werden sie ja wenigstens schon mal wieder ihrer Bestimmung nach eingesetzt. Aber für den Garten? Noch nicht mal für die Bewachung von Grundstücken sind sie geeignet. Denn sie nehmen es sehr Ernst und es kann dann böse Überraschungen geben wenn sie ihrer Bestimmung nachkommen.
Der Hovi ist ein schöner und bestimmt toller Hund. Aber auch diesen hält man nicht "nebenbei". Er stellt auch hohe Anforderungen. Ist genauso territorial veranlagt, ist auch wie der Kangal nicht wild darauf ständig neue Hunde zu treffen (auch die Spazierwege sind sein Revier) und auch diese Rasse braucht erfahrene HH, welche die Eigenarten der Hunde in passende Bahnen lenken.
Ich empfehle: besucht unterschiedliche Tierheime. Schaut euch die Hunde an und wartet bis es "Klick" macht, bis der Funken überspringt. Dann ist die Rasse/Mix wurscht, denn dann wird man an diesem Hund wieder wachsen.
-
Haben uns (ich+Mama) mal auf den Seiten umgeschaut und gleich ein paar Süße Hundis gefunden die uns intressieren und über die wir uns Informieren wolln:
Köln:Notfallhund...Staff
Bochum: Noch nicht ganz sicher...
Essen:Linux...ein Mix
-
Soll es denn eher dein Hund werden?
Dann geh doch wirklich nach deinem Herzen, gerade wenn dein Vater schon so viel Hundeerfahrung hat, müsste er doch wissen, dass Staffs keine Bestien sind...
Der Staff scheint doch sowohl von seiner Familientauglichkeit, seinen Sportverwendungsmöglichkeiten, als auch von seiner Wachhundtauglichkeit gut zu passen.
Überleg dir ganz genau, was du von dem Hund erwartest und was passt, dann kannst du das prima eingrenzen.
Und ich sage sowieso, am Ende sieht man den einen Hund und weiß es einfach. Schau mal durch die Tierheime, vielleicht wartet da ja schon eine kalte Schnauze auf dich...
Ich bin zumindest froh, dass du vom Kangal Abstand genommen hast. Irgendein Typ Hund passt zu einem trotz aller Vielseitigkeit. Ich finde auch alle Rassen klasse, die du hier so aufgezählt hast und kann auch die Faszination für einen Kangal durchaus teilen, gerade, weil ich sie schon öfter live erleben durfte, dennoch kann man gerade Spezialisten selten das bieten, was sie benötigen und zu meinem Glück mit einem Hund gehört einfach dazu, dass der Hund auch glücklich ist.
Und man ist selten sowohl für Windhunde, Hütespezialisten, nasenspezialisierte Jagdhunde, Herdenschutzhunde, usw gleich gut geeignet und diese deshalb auch nicht für einen selbst.
Einen Staff könnt ich mir bei dir so ganz gut vorstellen. -
Wolfsbraut , du bist 16 jahre alt, wenn deine angabe stimmt. soweit ich weiß, dürfen minderjährige nicht mit einem staff durch die gegend rennen.
da solltet ihr euch vorher informieren.gruß marion
-
Wir hatten, bevor unsere Zwerge einzogen Herdenschutzhunde, haben seit 5 Jahren die Kangalhündin meines Vaters regelmäßig in Pflege, die aus einer "Balkonhaltung" kam. Total verrückt das Vieh. Und mit verrückt, mein ich das auch.
Die Hündin ist jetzt fast 7 Jahre alt und lebte die ersten 9 Monate in ihrem Leben auf einem Balkon. Noch heute, obwohl mein Vater sich echt ein Bein für sie ausreißt und alles mögliche versucht hat, geht die auf fast alles los.
Bei Dunkelheit sogar auf Menschen. Also eine tickende Zeitbombe die NUR angeleint und mit Maulkorb spatzieren geht, WENN überhaupt.
Ein absoluter Vollzeitjob und mein vater sagt immer wieder, dass er diesen Hund nie genommen hätte, wenn er das gewußt hätte. Ich sag dir, dass passiert mit Herdenschutzhunden, die nicht artgerecht gehalten werden.
Den kann man nicht in einen Zwinger sperren mit ein wenig Auslauf. Von der "Züchterin" würde ich ganz schnell Abstand gewinnen. Ansonsten habt ihr auch so einen " Spaß" wie mein Vater.
Schon mal einen Kangal gesehen, der auf einen fahrenden Laster losgeht und dem in die Reifen beißt? Glaub mir, solche Spaziergänge machen keinen Spaß.
Unsere Hunde und das sind NUR Yorkies können frei entscheiden wann sie rein und raus möchten. Die Tür steht immer offen, ansonsten gibts ja auch schon Klappen für große Hunde. Die haben ein riesen Grundstück zur freien Verfügung und könn tun und lassen was sie möchten. So stell ich mir das auch für einen Herdenschutzhund bzw. Kangal vor. Und im Bestfall noch irgendwelche Tiere zum Aufpassen.
Aber definitiv kein Zwinger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!