Kangal in Zwinger

• Oh, das mit den Bedingungen zur Staffhaltung war mir nicht klar, dann geht das natürlich nicht.
    Schade, denn hab da auch gerade ein paar tolle Hunde gesehen... :ops:
    (Oh Gott, warum musste ich nur auf die Links der TH klicken? :gott: )

• Neu

Hi

hast du hier Kangal in Zwinger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja das währe ein Problem...mit einem Staff darf mann erst ab 18 alleine Durch die gegend laufen...kann ich denn nichtmal mit dem Gassi gehen,alleine? :???:
      Würde mich schon intressieren...sonst währe das echt sch**** wenn es mein Hund sein soll und ich mit dem nicht Gassi gehen darf bzw. nichts mit dem alleine machen kann...

• Mach dir nichts draus, es gibt ja wirklich genug tolle Hunde.
      Auf den Seiten gab es doch ne Menge Hunde, da wäre ein Besuch im TH doch wirklich lohnenswert.
      Da du offensichtlich noch recht schwankend bist, setz dich bitte nochmal vorher mit deinen Eltern zusammen und schreib dir vor dem Besuch auf, was der Hund auf alle Fälle mitbringen sollte, z.B. aufgrund des vorhandenen Hundes sollte er ja doch auf alle Fälle verträglich sein.
      Dann berat dich mit den Pflegern im TH, diese kennen die Tiere recht gut und ich bin mir sicher, dass du so etwas geeignetes finden wirst.
      Viel Glück

Edit: Vielleicht in Richtung Boxer...?

• Das hab ich auf Hunde-in-wuppertal.de gefunden:

Zitat

Für die Haltung der unter dem Begriff "Kampfhunde" aufgelisteten Hunderassen des Abs. 1 ist eine Erlaubnis erforderlich. Für diese Kampfhunde muss ein schriftlicher Antrag auf die Erteilung einer Erlaubnis zum Halten des Kampfhundes bei der zuständigen Behörde gestellt werden.

Der Erlaubnisantrag soll im Regelfall vor der Anschaffung und Haltung des
      Tieres gestellt werden!

Zitat

Ordnungswidrigkeiten
      Nach Art. 18 Abs. 3 LStVG kann mit Geldbuße belegt werden, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 2 Abs. 1 einen Kampfhund nicht an der Leine führt oder wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 2 Abs. 2 einen Kampfhund an einer nicht reißfesten oder an einer mehr als 1,5 m langen Leine führt.

Also wahrs das mit dem Staff...
      Aber schaut euch mal hier den Stafford-Mix Bo an:http://tierschutzverein-wupper…e_Dateien/tiere.htm#hunde

Ein Traum...

• Hallo!

Viellecht kannst du nochmal aufzählen, was der Hund an Ansprüchen erfüllen sollte?

-Familienhund+Wachhund fürs Gelände ("halbherziges" Bellen reicht?)
      -Spaziergänge
      -Freizeitsport, evtl im Verein
      -kein Listenhund, weil du noch nicht 18 bist.

Käme noch was dazu?

Was wären denn KO-Kriterien?

zB
      -Jagdtrieb
      -Schutztrieb

und gäbe es irgendwelche anderen Eigenschaften?

• Wenn er aus dem TH ist dann ist und wichtig:
      -Familienhund+Wachhund fürs Gelände ("halbherziges" Bellen reicht!)
      -Spaziergänge
      -Freizeitsport, evtl im Verein
      -kein Listenhund, weil du noch nicht 18 bist.
      -Nicht zu klein
      -verträglich
      -nicht älter als 8-9 Jahre
      -Sollte sich auch mal länger draußen aufhalten können
      -Sollte leicht bzw. gut zu erziehen sein (Weil ich das dann alleine machen würde)
      -Kein leinenzieher (Sonst bin ich weg...^^)
      -Sarahlieb ^^

Ja das wahrs eigentlich

Zu der Sache mit dem listen-Mix: Ich weiß aber ich bin wirklich verzaubert von ihm...^^

• Hallo,

in meinem ehemaligen Wohnort wurden Kangals auch auf der Liste der gefährlichen Hunde geführt und um die 500€ Steuer im Jahr erhoben zum Glück hatten die damals nicht verallgemeinernd Herdenschutzhunde auf der Liste.

Wie wärs denn mit einem Deutschen Schäferhund. Der Bewacht, ist leicht zu erziehen, anhänglich und als Familienhund geeignet.

Lg

• ICH WEI? NICHT WIE OFT ICH ES NOCH SAGEN SOLL ER KOMMT NICHT IN DEN ZWINGER!!!!! UND EIN KANGAL SOLL ES AUCH NICHT SEIN!

Ein SChäferhund ist denke ich nicht das richtige...ich habe erlich gesagt etwas angst vor denen denn ich wurde mal von einem gebissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!