Kangal in Zwinger
-
-
Welcher Rassehund hat dir eigentlich charakterlich am meisten zu gesagt
von denen, die ihr schon hattet? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm...Yorkie ^-^,Aussie,Berghund und DSH ...aber jetzt möchte ich keinen mehr
-
Na, aus dieser Liste lässt sich doch etwas machen.
Ich persönlich denke auf den ersten Blick ja an
"Karl" - aus dem Tierheim Bochum, offensichtlich Schäferhund(Mix?) 4 Jahre
"Djana" - Bochum, 2 Jahre, Schäferhundmädel
und vll "Chicco" auch aus Bochum, steht nicht viel da, sieht aber recht energiereich und freundlich aus.
Also: Ab nach Bochum und anschauen! Wenn du sie live sieht, ist es eh ganz anders.
Aber auch in Gelsenkirchen fand ich viele recht passend, was ist mit "Maya" oder "Kisha" und all den anderen.
Ich finde wirklich, du solltest nochmal in Ruhe nachdenken und dann in eins der Tierheime fahren.Edit: Gerade erst gesehen, dass ein Schäfi nichts für dich wär. Aber ehrlich, es kommt doch irgendwo auf den Hund an. Wenn du einen findest, der zu dir passt, ist die Rasse doch egal und ich bin sicher, dass du dann auch deine Angst ablegen könntest. Wenn sie zu tief sitzt und du diesen Hunden eher skeptisch entgegen trittst, schau dich noch ein wenig um. Du findest schon etwas Geeignetes!
-
und wieso soll es z.B. nicht wieder ein Yorki werden?
Muss der Hund unbedingt das Haus bewachen?Schäferhund würde zu deinen Anforderungen passen,
was hälst du von einen Berger Blanc Suisse? (Weißer Schäfer)
oder sollte es überhaupt kein Schäferhund mehr sein? -
Erlich gesagt habe ich mit Schäfern so meine Probleme....kommt aber wirklich auf den Hund an! Ich schau mal ins TH und wenn noch was kommt poste ich um hilfe
-
-
Zitat
Wenn er aus dem TH ist dann ist und wichtig:
-Familienhund+Wachhund fürs Gelände ("halbherziges" Bellen reicht!)Bellen werden die meisten Hunde , wenn es klingelt oder jemand fremdes kommt, wenn nicht, wäre das ein ausschlusskriterium?
-Spaziergängebrauch jeder Hund - wie lange hast du vor täglich zu gehen und was würdest du mit dem Hund auf den Spaziergängen machen?
-Freizeitsport, evtl im Verein
an was für einen Sport hast du denn da genau gedacht?
-kein Listenhund, weil du noch nicht 18 bist.
-Nicht zu klein
-verträglichist ein Stück weit Erziehungssache, du musst dem Hund die Möglichkeit zur uneingeschränkten Kommunikation geben (sprich ohne leine), ihn aber auch hinter dich stellen oder Bei Fuß weiter gehen lassen können, wenn Spannung aufkommt
-nicht älter als 8-9 Jahre
-Sollte sich auch mal länger draußen aufhalten können
Es gibt Hunde, die liegen gerne draussen und welche die liegen da, wo ihr mensch ist.. der hund sollte dennoch nicht einfach in den garten gesperrt werden, sondern frei entscheiden können, wo er sich aufhält-Sollte leicht bzw. gut zu erziehen sein (Weil ich das dann alleine machen würde)
Lass dir lieber mal von deinem Vater Tipps geben, laste den Hund täglich gut aus und trainiere häufig mit ihm.
Wenbde keine Methoden, wie Leinenrucke, Unterwerfungen, Schnauzgriff oder ähnliches an. Trainiere ein Abbruchkommando, dass der Hund aber mit etwas anschließend positiven verknüpfen soll. Ansonsten nur durch Lob und Bestätigung gewünschten Verahltens erziehen!
Leicht zu erziehen sind die wenigsten Hunde - die einfachen Hunde sind da noch die begleithunde, wie die Bologneser Arten, Schäferhunde wurden sehr auf leichtführigkeit gezüchtet, müssen aber umfangreich ausgelastet werden. zudem machen ganz viele Schäferhundhalter den Fehler, dass sie ihrem Hund zu viel Kontrolle überlassen und diese dann sozialunverträglich werden bzw. andere Verhaltensfehler entwickeln.- Ansonsten tolle Hunde
-Kein leinenzieher (Sonst bin ich weg...^^)Das ist reine Erziehungssache - sollte dein vater eigentlich wissen. Fast jeder Tierheimhund zieht 8außer die ganz alten), weil sie es nicht beigebracht bekommen haben ordentlich an der Leine zu laufen.
-Sarahlieb
ist auch ein Stück Erziehung
Klar sollte der Hund in etwa Sozialverhalten kennen, aber es ist eure Aufgabe den Hunden beizubringen, wie weit sie untereinander gehen dürfen und wann Schluss ist.Ja das wahrs eigentlich
Zu der Sache mit dem listen-Mix: Ich weiß aber ich bin wirklich verzaubert von ihm...^^
-
Zitat
Naja seid ich da bei hatten wir diese hier gleichzeitig:
-Malinois
-Münsterländer-Mix
-Border
-AussieUnd die anderen vor meiner Geburt! Da mein Vater Tiertrainer ist sind wir ziemlich Hundeverrückt wenn ich das so sagen darf
Das ganze macht mich schon skeptisch...Was haltet ihr von einem Mastiff? Die sind auch recht süß und anhänglicher und Familienbezogener als Kangals! Ein bekannter hat einen Mastiff-Border Mix...die Rasse ist auf jedenfall intressant! Zu was für einer Rasse würdet ihr Raten? HIer einige die wir uns Vorstellen könnten:
-Mastiff
-Stafford
-Spitz
-Kuvasz
-Podenco Ibicenco
- Tsch. WolfshundWas meint ihr? Gerne nehme ich auch andere Rassevorschläge an! Die Haltungsbedingungen kennt ihr ja! KEIN ZWINGER!!
all deine genannten hunde, insbesondere der tscheche, werden höchst wahrscheinlich mit einem zwinger nicht klarkommen. zudem eignet sich ein wolfshund oder ein herdenschutzhund ohne herde nicht direkt als wachhund...
der spitz, den du erwähnt hast ist ziehmlich bellfreudig. der mali wahrscheinlich zu kompliziert, der braucht mehr als nur unterwegs sein und etwas bewachen zu dürfen.
es gibt meiner meinung nach keine kampfhunderassen... der stafford ist sportlich, intelligent, guter wachhund und wird sogar als kuschelhund beschrieben ;), gibt aber viel zu viele auflagen etc. nur die menschen machen die tiere wahnsinnig, kein tier ist von geburt an aggressiv...
aber wie wäre es mit einem dobermann? oder den deutschen schäferhund. der braucht zwar auch viel aufmerksamkeit und beschäftigung, ist aber nicht so extrem wie der mali und zudem sehr nervenfest und wachsam, auch sehr lieb ;).
kangal und hundesport? na dann werdet ihr probleme haben... der hund ist eher nachtaktiv, spart sozusagen seine energie für DEN moment ;). zudem eignet der sich nicht direkt für objektbewachung, dass kann problematisch werden.
dobermann, spitz, deutscher schäferhund... die größe ist nicht immer entscheidend ;).
zur objektbewachung werden hauptsächlich dobermänner und deutsche schäferhunde eingesetzt. da sie sehr kräftig, intelligent, wendig, laut, aufmerksam, wachsam, treu, wesensfest, vom grundauf nicht aggressiv (außer mensch am werk) und und und sind ;).
zum hovawart kann ich dir nicht viel sagen...
-
sag mal wo sind die ganzen hunde die ihr hattet eigentlich abgeblieben?
du hast angst vor einen schäferhund,weil er dich beißen könnte,aber einen listenhund hättest du schon gerne??
erst solls ein kangal im zwinger dann ein "kampfhund " in der familie sein?
ist es möglich das du dein image mit einen richtig geilen hund ,der richtig zupacken kann,aufpolieren mußt? -
Zitat
sag mal wo sind die ganzen hunde die ihr hattet eigentlich abgeblieben?
du hast angst vor einen schäferhund,weil er dich beißen könnte,aber einen listenhund hättest du schon gerne??
erst solls ein kangal im zwinger dann ein "kampfhund " in der familie sein?
ist es möglich das du dein image mit einen richtig geilen hund ,der richtig zupacken kann,aufpolieren mußt?Genau das habe ich mich auch gefragt
-
eine antwort drauf werden wir wohl nicht mehr bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!