Kangal in Zwinger
-
-
Schau mal von wann der Thread ist!
Ich war grad auf der Münchner Tierheim Seite und bin erschrocken wieviele Kangals da sitzen. So schöne Tiere und das im Tierheim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tja schara - ich finde es ganz schlimm und sehr bedenklich.
auch wenn der fred schon älter ist Crosivka hat völlig recht: der kangal scheint in gewissen kreisen irgendwie zum "modehund" verkommen zu sein.
und grade bei den herdis ist ein uninformierter und unwissender hh der super-gau.
ich weiss allein derzeit hier an die 5 wunderbare kangals/kangal-mixe - jeder für sich genommen eine schau und jeder abgegeben von menschen, die sich einfach mal eben so nen kangal angeschafft haben, weils ja was "gefährliches" sein sollte oder was "exotisches" und weil ein herdi an der leine ja besonders beeindruckt...........solange, bis man feststellt, dass es eben doch nicht ganz so einfach ist.....meistens stellt man das dann fest, wenn der herdi auf einmal "erwachsen" geworden ist und das tut, was ein herdi eben tut.
wenn ich könnte, hätte ich hier schon eine ganze herdi-herde. aber ich weiss, dass mir dafür einfach sowohl der platz als auch die möglichkeiten fehlen und so reicht mir mein einer herdimix völlig.
genau aus dem grund spring ich ja immer wie der sprichwörtliche "schachterlteufel" in die freds, wenn mal wieder jemand meint, unbedingt kangal und co. als "alarmanlage" fürs hübsche reihenhäuschen zu brauchen oder einfach was "besonderes" an der leine haben will........
-
Und einfach mal etwas Eigenwerbung für den eigenen Zwinger einwerfen.
Meine Eltern haben einen Kangal-Mix und der ist alles andere als beeindruckend an der Leine...
-
Zitat
Und einfach mal etwas Eigenwerbung für den eigenen Zwinger einwerfen.
Meine Eltern haben einen Kangal-Mix und der ist alles andere als beeindruckend an der Leine...
Nun wahrscheihnlich sind deine "Lieben " Eltern genauso unbeeindruckt von Ihrem Hund !
JEDER HUND beeindruckt weit mehr als sein Herr!!Verstanden?? Glaube kaum,hust...hust...
-
Crosivka, warum so zynisch?
grad wenn dir die rasse am herzen liegt, solltest du froh sein, wenns hh gibt, die mit ihren herdis/kangals im alltag keine probleme haben und "ganz normal" mit ihnen leben können - ohne dass sie "beeindrucken" wollen.
gibt leider genug, die das nicht können - und da wird aus "beeindrucken" ganz schnell ein "angstmachen" und aus dem "angstmachen" könnte ganz schnell ein "ich fühl mich bedroht" werden - hier in DE. und dann sitzt wieder einer mehr im TS.
und poco loco hat recht: du solltest den link zu deinem zwinger rausnehmen - guck mal in die forenregeln.
-
-
Zitat
und poco loco hat recht: du solltest den link zu deinem zwinger rausnehmen - guck mal in die forenregeln.
Naja, vielleicht ist diese Art der Werbung ja nötig
Ich halte nichts davon, Herdenschutzleute an Jedermann zu geben. Man sieht es ja selbst hier im Forum, dass da der Kangal plötzlich abgegeben werden muss, weil er erwachsen wird und dann halt unter Umständen nicht mehr so leicht zu händeln ist :-/
-
Zitat
Nun wahrscheihnlich sind deine "Lieben " Eltern genauso unbeeindruckt von Ihrem Hund !
JEDER HUND beeindruckt weit mehr als sein Herr!!Verstanden?? Glaube kaum,hust...hust...
Ich verstehe das in der Tat nicht, vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch.
-
Zitat
Crosivka, warum so zynisch?
grad wenn dir die rasse am herzen liegt, solltest du froh sein, wenns hh gibt, die mit ihren herdis/kangals im alltag keine probleme haben und "ganz normal" mit ihnen leben können - ohne dass sie "beeindrucken" wollen.
gibt leider genug, die das nicht können - und da wird aus "beeindrucken" ganz schnell ein "angstmachen" und aus dem "angstmachen" könnte ganz schnell ein "ich fühl mich bedroht" werden - hier in DE. und dann sitzt wieder einer mehr im TS.
Nun,Du solltest den sogenannten "Werbelink" vieleicht einmal lesen!!
Aber die Regeln verbieten es nicht wahr!?? -
Und im Nachtrag noch eins:::
Ist nicht mein Forum(mitglieder) wie ich schnell feststellen muss!
Nur eins von vielen Scheissforen wo immer der gleiche unadequate Muell verzapft wird!
Alles Herdenschutzprofis -Hundetrainer-canidenfachmaenner-militante Tierschuetzer etc..pp!
Und tschuess -
Zitat
Und im Nachtrag noch eins:::
Ist nicht mein Forum(mitglieder) wie ich schnell feststellen muss!
Nur eins von vielen Scheissforen wo immer der gleiche unadequate Muell verzapft wird!
Alles Herdenschutzprofis -Hundetrainer-canidenfachmaenner-militante Tierschuetzer etc..pp!
Und tschuessWobei es gar nicht zum Lachen ist, wenn ich mir vorstelle, dass Leute, die so schnell ausfallend werden, auch noch Herdenschutzhunde produzieren :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!