Reportage Tierhotels in Deutschland
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe am Wochenende eine Reportage von der SZ im Fernsehen gesehen, in der Hundehotels/ Tierhotels gezeigt wurden.
Wie findet Ihr solche Hotels und habt Ihr Eure Hunde vielleicht schonmal ein einem untergebracht, als Ihr im Urlaub wart ??Ich glaub für unseren Hund wäre das nichts aber ich finde sowas sonst schon toll und interessiere mich auch dafür das beruflich zu machen. Als Hundetrainer oder ähnliches. Auch eine Hundetagesstätte
würde mir Spass machen, den ganzen Tag mit Hunden zu tun haben...Hat jemand von Euch einen guten Tipp, wo ich mich hierzu erkundigen kann ?? Ich meine Ausbildung zum Hundetrainer o.ä. ...??
Freu mich schon auf Eure Antworten :freude:
Vanessa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich glaube, ich habe das auch gesehen. War da noch ein Mann aus Mainz dabei, der auf einem Grundstück ca. 15 Sitterhunde hatte?
Wenn ja, das mit dem Hotel ist so ne Sache. Wer soll sich das denn leisten können, ausser man fährt - wie im Bericht - mit einem Porsche vor und während man seine Kreuzfahrt macht, wird der Hund mal eben für 650,00 Euro für zwei Wochen (glaube ich) in einem Hotel untergebracht. Das war ja mehr so ein Luxushotel, da gibt es bestimmt andere Preisklassen.
Das mit dem Typ auf seinem Grundstück fand ich eher lustig, für die Hunde ist das bestimmt nicht schlecht und ich glaube, dass die da mehr Hund sein können, als in einem "Hotel".
-
Hallo!
Ich habe die Reportage auch gesehen.
Ich denke, ich für meinen Teil würde, wenn bezahlbar, das Hotel bevorzugen für meine Hunde. Es wird dort mehr auf die einzelnen Vorstellungen der Hundehalter eingegangen. Wenn ich meine Mädels mal längere Zeit abgeben müsste, hätte ich nämlich schon konkrete Vorstellungen und 2-3 Wochen ohne "Animation" - dann würde ich seelische Wracks wieder bekommen.
Der Typ auf dem Grundstück gefiel mir absolut nicht. Er war ständig ab Brüllen mit den Hunden, überall standen Alkoholflaschen und als er die Meute auch noch an einer Straße ableinte und die Gruppe ging erstmal Hasen jagen, war dann endgültig Ende mit mir. Sowas würde ich NIE meinen Hunden zumuten.
Ich bin und bleibe allerdings froh, daß ich meine zwei im Notfall sicher immer bei Freunden unterbringen würde, die auch die Hunde beschäftigen und auslasten.
-
Huhu,
sehe ich genauso wie Pebbles, der Typ war ja wohl sowas von suspekt, richtig gruselig. Und dann auch noch Hasen jagen und da stehen und mit den Schultern zucken...ne ne.
Ich würde meine Hunde auch lieber bei guten Freunden unterbringen.
Allerdings ist das bis jetzt noch nicht vorgekommen, eher umgekehrt, heißt bei mir werden gerne mal Hunde "geparkt" :freude:LG
-
Hallo!
Ja ich hab es auch gesehen und bin froh, dass ich meine Hunde in Notfällen bei meiner Familie "parken" kann.
Mich hat weder das Eine noch das Andere wirklich überzeugt.
Bei der Hundetagestätte fand ich das Konzept ziemlich gut (9000 qm Grundstück, die Hunde halten sich den ganzen Tag in der Gruppe auf usw.) den Typen aber auch eher suspekt und auch nicht wirklich kompetent.
Das "Pfötchen-Hotel" fand ich aber fast noch schlimmer! Da zahlst du zwischen 25 und 60 Euro die Nacht und was steht im Futterraum bis zum Abwinken: PEDIGREE!!! Also für den Preis würde ich aber echt was anderes erwarten! Ansonsten fand ich es einfach nur übertrieben, wofür brauchen Hunde einen "Beauty-Salon" und ein eigenes Schwimmbad? Ansonsten werden die Hunde zwar wohl stundenweise beschäftigt, aber was passiert in der Zwischenzeit? Sie langweilen sich in ihren stinklangweiligen Zimmern!
Dann vielleicht doch eher ein etwas "robusterer" Umgangston aber den ganzen Tag Ansprache und Action!Liebe Grüsse,
Björn -
-
Die beiden Beispiele waren ja auch extrem. Das Hotel war ein bißchen übertrieben luxuriös dargestellt und beim Oli auf´m Grundstück ging halt ein bißchen rustikaler zu.
Was würdet Ihr denken, wo sich Euer Hund wohler fühlen würde? Wir können ja nicht von uns ausgehen, wo wir es besser finden würden, der Hund soll sich ja für die Zeit, für die er "geparkt" wird wohl fühlen, wenn schon die Herrchen nicht da sind. Und ob Hunde diesen Luxus überhaupt registrieren, ich denke eher nicht.
Vielleicht denke ich auch bloß so, weil ich auch lieber irgendwo im Zelt oder im rustikalen Umfeld urlaube und deswegen auch glaube, meinem Hund würde so etwas besser gefallen. Das schließe ich nicht aus.
Für mich stellt sich die Frage zum Glück aber nicht, weil ich bis auf 2 Wochen seit 19 Jahren nur MIT Hund in den Urlaub fahre. Und da ist mir schon so einiges durch die Lappen gegangen.
-
Also nix gegen diese Gruppenhaltung - das fand ich soweit schon recht prima. Ich fand einfach den Typen im Hintergrund furchtbar. Das Konzept an sich aber doch begrüßenswert. Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob meine zwei nicht damit überfordert wären.
Die Futterkammer im Hotel fand ich shcon auch grauslig, aber: Es wurde ja auch betont, daß eben auch individuell für die Hunde "gekocht" wird. Mich würds ja mal reizen, ob die auch BARFen würden...
Und wegen der "nur 2-3 Std. Beschäftigung" - öhm - wird nich hier immer ständig gepredigt "zu viel ist auch nicht gut und Hunde müssen auch am Tag VIIIIEL schlafen"? :flehan:
-
hallo leute,
ich habe auch den bericht im tv gesehen und habe auch noch das glück, den "rustikalen" typ zu kennen.
sicherlich gibt es genau soviel verschiedene auffassungen über "hundehotels" wie es hunderassen gibt, aber ich bin wirklich ausgesprochen glücklich mit dem "rustikalen" typ.
ich habe mir etwa 15 versiedene hundebetreuungen angesehen und wirklich nur bei einer hat sich mein hund auch wirklich wohl gefühlt!
ich sehe es jeden morgen, auch bei allen anderen hunden, die zu ihm kommen, dass sie an der tür stehen und wirklich "daran kratzen um endlich herein zu kommen!übrigens war da auch mein hund dabei, als sie den hasen gejagd haben, aber so ist das nunmal, wenn du deinen hund frei laufen lässt! natürlich gibt es welche, die gehen nicht jagen, aber zeig mir einen hund, dem ein hase direkt vor der nase hochspringt und der gelassen liegen bleibt!
mir ist es auf jedem fall lieber, wenn mein hund ausgeführt wird, den ganzen tag einen ansprechpartner hat und mit anderen hunden in sozialen kontakten steht als ein hundehotel, bei dem er sich aus langeweile oder stress die hoden wund leckt!
abgesehen davon, muß man bedenken, dass in dem bereicht natürlich nur die highlights gesendet wurden und wenn ihr ganz ehrlich seit, hat er nur einmal, und zwar als sich der husky prügeln wollte etwas lauter die hunde angesprochen!
hat den einer von euch überhaut nur einen hunde dort gesehen, der verängstigt oder eingeschüchtert in der ecke gesessen hat???
also ich habe nur glückliche hunde gesehen!natürlich können die leute glücklich sein, die ihre lieblinge zu bekannten geben können, aber ihr solltet euch die sache erstmal selber ansehen bevor ihr urteilt!
so wie ihr das gesehen habt, ist er nun mal, natürlich und vor allem herzlich gegenüber den hunden und hat denn einer vonm euch sich überhaupt mal gegenüber 15-20 hunden durchsetzen müssen?...wenn dort bierflaschen rum gestanden haben...wo ist das problem?...bei ihm gibt es keine geheimnisse und wer von euch trinkt denn nicht auch abends mal ein gläschen wein oder bier?...
es ist immer wieder recht traurig anzusehen, dass es leute gibt, die ohne entsprechende kenntnis der dinge sofort ein urteil bilden!!
es wird keiner gezwungen seinen hund dort abzugeben, selbstverständlich kann man seinen liebling auch irgenwo anders hingeben, aber ich zumindest sehe abend wie sich mein schatz fühlt, wie er sich freut dort hin zu kommen und für mich habe ich meine wahl getroffen.
übrigens könnt ihr ihn auch gerne jederzeit besuchen und ihr werdet sehen, dass die hunde allsammt glücklich und zufrieden sind.
natürlich wird es immer leute geben, die meinen die weißheit mit den löffeln gefuttert zu haben, die haben dann mal ein buch gelesen und sind aber schon mit ihrem eigenen hund an der grenze ihrer möglichkeiten, die sich dann darüber aufregen, dass ein hund jagd und vor allem, dass er sie hat jagen lassen, aber leute....was wollt ihr denn machen?!
habt ihr denn schon mal versucht, einen hund zu rufen, der jagd?..bricht der denn sofort ab und kehrt um?...
bei ihm sind die hunde hinter dem hasen her, er hat sie einmal gerufen...vielleicht zweimal und sie kamen alle!!!wieder!!!
natürlich könnt ihr der ganzen sache einen negativen beigeschmack geben....und um solchen situationen aus dem weg zu gehen, den hund nicht von der leine lassen...so wie er es gemacht hat, war es meiner meinung nach genau richtig...
die hunde rennen dem hasen hinterher...gelassen bleiben und abwarten!
sollte er sinnlos den hunden nachrennen?...hat das schonmal einer von euch probiert?...der weiß, dass es sicherlich die bessere alternative ist, zu warten! -
Hallo zusammen!
Ich hab den Bericht im TV auch gesehen und wenn ich mich zwischen dem Pfötchenhotel und Olli entscheiden müsste, bekäme Letzterer 100 Punkte!
Hat mich schon beeindruckt, was der da macht. Auf mich hat der auch keinesfalls suspekt gewirkt, sondern einfach ganz natürlich. Der gibt sich einfach so wie er ist und zieht das durch, was ihm Spass macht. Olli ist für mich ein Beispiel dafür, dass man auch mit wenig Mitteln die Hunde optimal beschäftigen kann (vgl. die Tennisballkanone im Hotel mit den Löchern in dem Baumstumpf für die Leckerli- Suche).Die Hunde wirkten auf mich zufrieden und ausgeglichen. Bei Olli haben die Tiere den ganzen Tag Unterhaltung, inclusive Spaziergang etc. auf artgerechte Weise. Und wenn dann mal ein Hase vorbeispringt....shit happens, da kann man eben nichts machen!Als Mensch würde ich auch das Pfötchenhotel nehmen. Aber
ich denke, wenn der Hund die Wahl hätte, würde er sich für Olli entscheidenGrüße,
SpikePS: Ich kenne Olli nicht!
-
Hallo,
ich habe die Reportage auch gesehen war sehr interessant. Ich finde beide Urlaubspensionen haben ihre Vorteile und Nachteile. Aber was ist schon perfekt????Ich würde mein Hund mitentscheiden lassen, weil keiner kennt seinen Hund besser wie der Besitzer. Ein Besuch und man kann feststellen ob sich der Hund wohl fühlt oder nicht.
Nachteil: Ollis – Pension, bei Olli sind nur große Hunde deshalb würde ich wahrscheinlich keinen kleinen Hund zur Betreuung abgeben....wird doch glatt überrannt.
Vorteil: Mit Hunden kennt er sich aus....ich würde niemals mit soviel Hunden klarkommen „sind ja nicht mal seine“ sie folgen, keiner hatte angst es hatten alles Spaß gemacht. Geboten war schon einiges Spiel, Spaß, Auslauf ein tolles Hundeleben. Richtig für einen Naturhund. :top:
Vorteil: Pfotenhotel – ich fand das Schwimmbad sehr gut, da es dem Dackel sehr geholfen hat. Es ist halt einfach ein Luxushotel für einen verwöhnten, kleinen, süßen, Kuschelhund. Es wird ja auch sehr viel geboten, Bad, Ballmaschine, Auslauf, großes Grundstück. Bei einem kranken Hund würde ich auch eher das Pötchenhotel in betracht ziehen.
Nachteil: Der perfekte Ablauf.....ist alles nur gestellt oder findet dies wirklich so statt??????? Bei dem Pfotenhotel bin ich mir da unsicher.
Grüß Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!