Mein Dalmi der Pechvogel!
-
-
Eigentlich dachte ich, wir hätten einen Hund gekauft aber wenn es ein Hund ist dann gehört er zur Rasse der Pechvögel.
So oft wie ich mit ihr bei TA war müßte ich Mengenrabatt verlangen.
Erst hat sie eine Mittelohrentzündung, die max. 1 Woche weg war (jetzt endlich mal für 3 Wochen :-))
Dann rennt sie gegen einen Baumstamm (als ob man einen 1m dicken und 1m langen Stamm übersehen könnte *kopfschüttel*), jedenfalls prellt sie sich die Pfoten, kann kaum laufen, bekommt Schmerzmittel. Kaum geht es ihr besser, springt sie über ein kleines Hinderniss (dazu gelernt: NEIN), denn beim aufkommen, kommt sie so komisch auf das sie es geschafft hat sich die Pfoten zu verstauche. *dabinichschonamverweifeln*
Als nächste hat sie dann Glas gefressen und Metall, wieder beim TA, aber zum Glück gibt es Sauerkraut.
Tja, heute kam dann wieder was, sie ist in eine Glasscherbe getreten und hat sich den Ballen aufgeschnitt und jetzt fehlt da ein Stück. Muss wohl wieder zum TA, nachschauen lassen ob ein Nerv getroffen wurde und einen Verband anlegen lassen der hält.Hat hier noch jemand so einen Pechvogel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also, ich habe einen Tollpatsch, dem passieren auch schon ähnliche Sachen, aber zum Glück verletzt er sich dabei nicht ständig. Nur einmal da hat er die Koordination seiner 4 Pfoten auf unserer - recht glatten - Treppe nicht in den Griff bekommen und ist die letzten 3-4 Stufen heruntergesegelt, dabei hat er sich den Hinterlauf geprellt. Oder wir drehen uns solange auf der Couch im Kreis, bis uns die Decke fast gefesselt hat und kippen dann - orientierungslos - von der Couch.
Aber Du hast gesagt, dass sie ne Ohrenentzündung hatte. Meiner hat auch oft entzündete Ohren und es kann sein, dass das auf´s Gleichgewicht Einfluss nimmt.
-
Auf die Idee mit dem Gleichgewicht bin ich noch gar nicht gekommen.
Dachte bisher nur die Ohrenentzündung und das sehr leicht eine Erkältung bekommen würde zusammenhängen.
Das hat sie ja jetzt auch noch, am Wochenende hat sie aufeinmal 39,5 Grad Temperatur gehabt und Schüttelfrost. Irgendein Virus hat sie sich da eingefangen.
Ohrentzündung seit 3 Wochen weg und jetzt dasDas mit der Couch ist gut, dein Hund muss aber einen harten Schädel haben
-
Also, meiner hatte damals, als er aus dem TH kam einen Milbenbefall im Ohr. Das wurde dann gleich behandelt. Aber seit dem müssen wir 1-2 Mal pro Woche die Ohren säubern, weil er sich sonst schüttelt und kratzt.
Einen Virus hatte er noch nicht, dazu kann ich gar nix sagen, ob das irgendwie zusammenhängt.
Nur soviel, dass im Mittelohr der Gleichgewichtssinn liegt (bitte verbessern, wenn es nicht richtig ist).
Das, was Deinem Hund so passiert, mit den Pfötchen prellen, etc., kenn ich eigentlich nur von mir selbst.... bei mir sind´s halt nicht die Pfötchen.
-
Werd gleich heute mal den TA fragen ob ihre Verletzungen was mit den Ohren zu tun haben. Ich denke zwar er hätte mich darauf aufmerksam gemacht, so oft wie ich da bin, aber Fragen kostet nix bzw. fast nix. ;-)
Du Arme, ich bin aber auch ein Pechvogel, von dem her paßt der Hund zu mir.
Wenn du auch so ein Pechvogel bist, hat dein Hund sich ja das richtige Frauchen ausgesucht
-
-
Ich würde das mit dem "Pechvogel" nicht einfach so hinnehmen, da ich es schon recht abnorm finde, wenn ein Hund sich derart häufig verletzt.
Ich will dir keine Angst machen, aber der "Pechvogel" einer Freundin hatte bei genauerer Untersuchung mit vier Jahren bereits schwere Spondylose und grauen Star. Sprich, er konnte nichtmehr gut schauen und hatte obendrein aufgrund von Rückenschmerzen einen abnormen Bewegungsablauf und hat sich daher so häufig verletzt.
Ich würde das checken lassen. Ohren wären auch eine Möglihckeit aber auch Augen usw. würde ich persönlich untersuchen lassen.
-
Werd ich auch mal ansprechen, das mit den Augen. Sie ist jetzt 11 Monate bei mir und so oft beim TA.
Sie tut mir schon leid, aber das es was ernsthaftes sein könnte hätte ich nicht gedacht. Denn sie ist einfach ungestüm und muss immer toben und raufen und viel laufen. Dachte einfach ihr Temperament geht mit ihr durch und dadurch sieht und hört sie nichts mehr. Und wenn sie dann ihre 5min hat, dann kam sie mit den Verletzungen heim.
-
Was ich noch sagen wollte:
Als ich sie bekommen habe, habe ich sie vom TA durch schauen lassen und damals wurde nichts festgestellt. (war vor 11 Monaten)
-
Huhu!
Ich drück die Daumen, daß sie einfach nur ein Kamikaze-Hund ist
Ich hab auch so einen daheim, auch schon zigmal beim TA und auch schon von rechts auf links gedreht. Wenn Face beim Hüten ein Zaunpfahl im Weg steht und sie meint aber, da genau lang geht der optimale Weg, dann wird auch erstmal versucht, ob man den nicht umrennen kann. Bei manchen Hunden kann man es einfach nicht ändern. Face Bilanz liegt bisher bei einigen Platzwunden und einer angebrochenen Nase sowie 1 gebrochene Rippe, die aber nicht sie, sondern Pebbles hatte, weil sie über die Rückelehne unseres Sessel im Überschwang ihres Temperamentes voll auf Pebbles draufgesprungen ist.
Es gibt solche Hunde *g* - dennoch würde ich das mal mit dem TA durchsprechen.
-
Da fällt mir auch gerade noch ein, dass meiner auch schon öfter gegen eine Laterne oder so gerannt ist. Wenn er ganz interessiert nach hinten schaut, weil er da noch irgendwas entdeckt hat und ne Weile weiter läuft, immer wieder nach hinten guckt, zong!, das war die Laterne...
Oder man sieht richtig, wie er so langsam merkt, dass er das Gleichgewicht nicht mehr halten kann und fast in Zeitlupe, ohne immer wieder den Versuch zu starten sich wieder zu fangen, auf die Schnauze fliegt. Er hat dabei dann noch einen Gesichtsausdruck der Bände spricht.
Auch, wenn z.B. der Ball zwischen seinen Beinen durchflutscht und er die komischten Verrenkungen macht, um den Lauf des Balles nicht zu verlieren und dabei aussieht, als wolle er dieses Spiel spielen, bei dem man so eine Matte mit verschieden farbigen Punkten drauf hat und mit Händen und Füßen bestimmte Punkte erreichen muss.
Da würden mir noch tausend Sachen einfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!