Der Kopf sagt ja,der Magen rebelliert - Anfängereinstiegstip
-
-
Ich kann dir zwar nix zum Thema Barfen sagen, aber meine Ekelschwelle was Fleisch und getrockneten Knabberkram angeht, ist als 20 jahre langer Vegetarier doch stark gesunken... den ersten Ochsenziemer musste noch mein Freund einpacken und Lena geben, die nächsten musste er nur einpacken, ich hab sie immerhin schon in der Tüte angefasst, die erste Lieferung von Kausnack.de hab ich nur mit Tuch in der Hand verfüttert - und mittlerweile findet man in fast jeder meiner Jackentasche kleingeschnippelte Reste von getrockneten Innereien oder sonstigem getrocknetem Leckerkram
Also: Ich glaube wenn du das willst, kriegst du das hin.
Vielleicht willst du wirklich den ersten Monat die nicht ganz so ekligen Sachen verfüttern und im zweiten dann ändern. Fütterst ja eh nicht jeden Tag das gleiche, von daher wäre es ja nicht mal verkehrt, den ersten Monat nicht so wiederlich zu füttern. Ich hatte ja auch eine gewisse Ekel-Grenzen-Runtersetzen über die Zeit und nicht von jetzt auf gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Kopf sagt ja,der Magen rebelliert - Anfängereinstiegstip* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mit dem problem schlage ich mich ja auch gerade rum
möchte ja auch gerne komplett auf BARF umsteigen, nur bisher klappt das nicht so gut... liegt aber auch daran, dass ich meinem kleinen rohes fleisch erst irgendwie schmackhaft machen muss... das ist ihm noch etwas "suspekt"aber diesen ekel-faktor habe ich auch
letztens habe ich das erste mal ein rohes hühnerbein fertig gemacht und es war einfach... bäh... als würde ich... nun ja... totes fleisch anfassen :rofl: das hat mich auch einiges an überwindung gekostet...
ich denke man gewöhnt sich nach einiger zeit einfach dran, nimm erstmal kleine mengen und nichts großes, das du noch komplett auseinander nehmen musst
-
Kann ich denn auch barfen ohne ganze oder halbe Viecher mit allem drum und dran zu verfüttern? So ein befelltest Rinderohr oder ein ganzer Kanienchenkopf oder ein kleines Wachtelchen, das krieg ich nicht hin. Innereien Pfui, aber daran kann ich mich bestimmt irgendwann gewöhnen. Aber wenns so aussieht, als hätte man sich das Tier von der Weide gepflückt und mal eben den Kopf abgeschlagen, ich glaube das wär mir zuviel, egal wann...
Teilbarfen stelle ich mir noch schwieriger vor als vollbarfen. Aber ich kann ja zwischendurch mal Hackfleisch und Hühnerklein in die Runde werfen, so zum üben. Aber auf Dauer dann lieber ganz oder gar nicht.
(Egal, wie oft es hier im Forum mal hoch her geht und ein paar Threads auch ausarten, ich finde es sehr toll, dass ich immer mit meinen Fragen ankommen kann und auch Antworten bekomme.
Und ich bin sicher nicht die erste, die damit ankommt.
)
-
Zitat
Kann ich denn auch barfen ohne ganze oder halbe Viecher mit allem drum und dran zu verfüttern?
Ja, das kannst du. Finde die richtigen Anteile von Muskelfleisch und Innereien, Pansen, Knochen und Gemüse-Obst-Brei, Ölen und evtl auch Algen und dann ists schon prima.
Wenn du dann noch mindestens 2 Tiere und Fisch gibst abwechselnd, wird es deinem Hund auch so an nichts fehlen.
Meine Meinung. -
Schön, danke.
Also habe ich nun dank Deiner Hilfe gestern das passende TF gefunden für die nächste Zeit und kann mich dann wenn ich umgezogen bin ganz gemütlich aufs Barfen einstellen. Wenn selbst die abgespecktere Barf-Version (wie von Dir beschrieben) ok ist, dann schaff ich das schon.Und Maja wird es auch so definitiv mehr Spass machen als das TF. Sie ist zum Glück eh nicht so wählerisch.
Aber wenn ich jetzt schon seh, wie lange und begeistert sie sich mit einem Knochen beschäftigen kann. Das ist einfach schön. Einfach ein glückliches kleines (28-kg) Hundi. -
-
Du kannst außerdem das Fleisch auch grob gewolft füttern . Dann wirds auch direkt aus dem Napf gefressen und nicht durch die Bude geschleppt.
Und die Knochen wie bereits geschrieben auf'm Handtuch .
Also , toi , toi , toi !! -
Muss ich das dann wolfen? Wenn ichs direkt vom Schlachter hole, wahrscheinlich schon, oder? *grausel*
Aber ich habe mir schon was fürs zerkleinern, bzw. portionieren überlegt. Ist es mir zu glitschig oder stinkig (kleiner Gedanke an den Pansen) werd ichs ein wenig (oder ein wenig mehr) anfrosten. Ich habe mal ein elektrisches Messer bei meiner Mutter abgestaubt. Ich wusste doch, dass ich das irgendwann mal dringend brauche.Das sollte ja gehen.
Ich habe auch vor ein paar Wochen ein Mega-Tupperdosen-Set bei Pl*s erstanden zum einfrieren und inne Mikrowelle packen. Ansonsten schön viele Gefrierbeutel packen und dann nur noch gefroren flupp innen Napf und darin auftauen lassen. Und das alles noch bevor ich wieder einen Tiefkühlschrank habe.
Danke euch, ihr seid echt lieb und motivierend. :umarmen: an euch, macht ruhig noch ein bisschen so weiter.
-
Das wird meine Alternative falls ich Lenas Hauptprobleme mit Trockenfutter nicht in den Griff kriege: http://properdog.de/
Das ist vermutlich das einzige was ich als Vegi mir im Moment vorstellen kann, hinzukriegen. Aber ich hoffe (ganz ehrlich), da drum herum zu kommen. Mir liegt mein Hund echt am Herzen, aber wenns nicht sein muss
-
Das mit der Mikrowelle würde ich lassen. Aber über Nacht im Kphlschrank auftauen ist doch auch okay in Dosen.
Wenn du bei http://www.das-tierhotel.de bestellst, kannst du fast alle Fleischsorten portioniert in 200 oder 500 Gramm "Würsten" auch gewolft einfach bestellen. Dann musst du die nur rausholen, im Kühlschrank über Nacht auftauen lassen, am nächsten Tag aufschneiden an einem Ende (mit einer stinknormalen Schere) - die Wurst quasi "ausdrücken" in den Napf und fertig.
Ist auch sehr praktisch. -
Zitat
Danke euch, ihr seid echt lieb und motivierend. :umarmen:
Da faellt mir doch gleich ein neuer Vorschlag ein.....Du koenntest ein kostenfreies Praktikum in einem Schlachthof machen....danach ist nichts, aber gar nichts mehr, zu eklig wenn's ums Barfen geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!