Sommerpause in der Zughunde-Ecke :-)
-
-
Zum Miteinander-Anspannen ist Jabba dann doch noch zu nervig. Das merke ich ja, wenn sie nebeneinander am Rad laufen sollen. Da nervt Jabba dann immer wieder mal mit unruhigem Laufen, pendeln usw. Dann läßt Bluey sich zurück fallen.. Ja, Bluey ist toootal sensibel... Heute abend laufen wir wieder in der Gruppe, mal schauen, wie er sich da so gibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tanja,
schon mal hintereinander probiert?
-
Darüber haben wir ja schon mal gesprochen. Da meintest Du, da Bluey im Freilauf vorne läuft, müsse er dann auch vorne laufen. Das würde er ja aber nicht tun, zudem würde Jabba ihm in den Hintern beißen...
Jabba vorne und Bluey hinten? Da würde Bluey sich wahrscheinlich zum Größten teil von Jabba ziehen lassen, so war es zumindest als ich sie mal probeweise mit ner normalen Koppel am Geschirr gekoppelt hatte...
Zumal ich festgestellt habe, daß die beiden vom Gangwerk her sehr unterschiedlich sind und wenn ich sie neben dem Rad laufen lasse gibt es nur ein einziges Tempo, wo beide ordentlich Trab laufen. Lasse ich galoppieren, fällt Jabba vom Trab erst in den Galopp, wenn Bluey schon fast nicht mehr mitkommt. Geht Bluey vernünftig Trab, geht Jabba noch ungesunden Paß. Würde ich also beide richtig ziehen lassen wollen, würde einer immer total blöd laufen, weil es für ihn nicht das richtige Tempo ist..
Wenn sie neben dem Roller laufen, bestimme ja ich und kann dadurch regulieren... -
sind das nur deine Befürchtungen oder hast du das schon tatsächlich ausprobiert?
-
Das mit der Gangart habe ich schon festgestellt. Auch das Jabba Bluey in den Hintern beißt habe ich festgestellt. Und gestern abend ist Gruppenlaufen wegen Wetter ausgefallen, ich war dann alleine. Habe beide unabhängig voneinander am Bauchgurt festgeschnallt. Bluey mit ner kürzeren Leine als Jabba. Jabba hat gezogen wie blöd und Bluey hat sich von uns beiden hinterherschleifen lassen. Lief gerade so schnell mit, daß das Geschirr ihm nicht vorne unter den Beinen geschnitten hat...
-
-
Juuuhuuuuu....nachdem das schöne Wetter ja bei uns diese Woche so gut wi vorbei war, bin ich am Donnerstag morgen um 6:00 uhr eine kleine runde gerollert.. und jaa es ist wieder daaaaa ....dieses
:group3g:
Kaum hatte ich den Roller aus dem Auto geholt, fing Finja schon an zu bellen und hörte erst auf nachdem wir schon so 50 m gefahren sind... dieses nicht so schöne Wetter hat doch auch Vorteile...freue mich schon auf das nächste mal...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!